2 Wochen alt. Wie verbringt Ihr Euren Tag?

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben. :-D
Es handelt sich um mein erstes Kind.

Es gehtd arum dass ich eine ISchiasentzündung udn auch nen fetten babyblues habe und nun den ganzen Tag mit dem Baby in der Wohnung sitze. Ich stille alle zwei Stunden (meistens) und Mattis schläft oder broddelt zwischenzeitlich. Wenn ich nur raus gehen könnte! Aber mein Bein tut zu weh. Meine Hebi sagt dass es allen frischen Müttern so geht.. dass einem eben die Decke aufn Kopf fällt und man erstmal nicht anderes tut als Stillen und schlafen.

Wie sieht so ein Tag bei Euch aus?

LG!

1

huhu,
es ist zwar mein drittes kind und nun mittlerweile schon 8wochen alt, aber ich antworte dir gern. ja,mir ging es beim ersten kind ähnlich und es ist völlig normal. irgendwie ist der tag total langweilig, aber auch irgendwie anstrengend und einfach neu. alles muß sich erst einpendeln und fühlt sich aber manchmal an,wie schon tausend mal gelaufen. ja,ich glaube da geht es vielen so. schraub dich selbst ein wenig zurück und sage dir immer: ich habe wochenBETT. und wenn du körperlich eingechränkt bist, dann erst recht. lerne dein baby kennen - massiere den kleinen kerl nach dem stillen, kuschelt haut an haut.MACH halt was mit ihm,damit etwas zu tun ist. bald steht der erste wachstumsschub bevor, das kann auch recht stressig sein. und in ein paar wochen gehts dir auch besser und ihr könnt dann rausgehen und einfach mehr machen.

jetzt beim 3.kind vermisse ich manchmal dieses in-den-tag-hinein-bummeln. schlafen, stillen, bummeln. mein tag hat eben sehr viel struktur, der anderen zwei kinder wegen. da geht das manchmal mit unter. ich denke manchmal an die erste zeit bei meinem großen.

behalte den blues im auge und hole dir rechtzeitig hilfe, wenn du es alleine nicht schaffen sollest.
vg

2

Ich hatte bei der Geburt sehr viel Blut verloren und meine Eisenerzes waren 6 Wochen lang im Keller, raus und spazieren gehen habe ich in sen ersten 4 wochen nur für maximal 15 Minuten geschafft IND das auch im Schneckentempo und mit Pausen, da ich auch Nrn. Dammschnitt hatte und sitzen, gehen und aufstehen einfach weh tat. Sie ersten 2-4 Wochen waren wir meist zu Hause, haben gekuschelt, gestillt, tv geguckt, geschlafen, Besuch da gehabt. Mein Mann hatcden Haushalt geschmissen und ich habe einfach versucht, so wenig wie möglich zu machen und unseren Sohn kennen zu lernen. Stillen und kuscheln und schlafen so sah in den ersten Wochen eigentlich jeder Tag aus. Das ist normal und wichtig, denn du mußt dich erholen, dein körper braucht Schonfrist und euer Baby muss erstmal ankommen. Das dauert eben seine Zeit, nicht umsonst geht die wochenbettzeit 6-8 Wochen in der man sich schonen sollte.

3

Huhu!
Hmm mal überlegen....also ich konnte zum Glück raus und hatte auch keinen Babyblues....trotzdem fand ich die erste Zeit mit Baby unglaublich anstrengend. Mein Kleiner hat alle 3 Stunden die Flasche gewollt und somit bestand mein Tag echt nur aus 3 Stunden-Rythmen. Ich hab also Haushalt gemacht und Kind versorgt und jede Gelegenheit genutzt mit dem Kleinen rauszukommen.
Irgendwann spielt sich alles ein.

Lg Jacky

8

Ja so empfand ich es auch. Hier schreiben einige der Tag war langweilig..also meiner war es nicht. Mein Kind konnte ich nciht ablegen im Körbchen oder sonstwo. Sie wollte immer an mir dran sein, stillen musste ich sie auch alle 2-3 Stunden..dann hat sie von Anfang an 3 Monatskoliken gehabt..was extrem anstrengend gewesen ist. Sie hat immer geweint und gemeckert.
Alles in allem kann man sagen das die Zeit an sich nicht so schön war wie ich es mir vorgestellt habe. Es gab natürlich auch sollte Momente, aber die anstrengenden sind da im Plus gewesen.
Ich bin da auch erstmals an meine Grenzen gekommen..wenig Schlaf..und das Stillen zerrte. Für mich war das wie Sport ohne grosse Pausen, ständig kaputt.

4

Versuche die Zeit zu genießen! Sei froh wenn du dich ausruhen kannst.

Und wenn du das Gefühl hast, dass dir die Decke auf den Kopf fällt, lad doch Freunde/Familie mal ein.

Meine Kleine ist jetzt fast 4 Wochen (habe aber noch 2 Kids) und ich bin froh, wenn ich mit ihr auf dem Sofa rumlümmeln kann und die Welt sich draußen alleine dreht ;-)

LG

5

Huhu,

mir geht es ähnlich. Ich habe bei der Geburt recht viel Blut verloren und mein Eisenwert ist immer noch sehr niedrig. Ich schaffe es kaum, meinen Sohn zu wickeln, oft muss mein Mann mittendrin übernehmen weil ich das Gefühl habe, dass ich sonst am Wickeltisch umkippe. Länger als ne Stunde kann ich auch nicht sitzen, liege also den ganzen Tag rum und stille alle 2-3 Stunden... Rausgehen ist leider gar nicht drin. :-(

Ich telefoniere zwischendrin mit meiner Mutter oder guten Freunden, schaue fern oder schlafe. Viel mehr mache ich im Moment nicht. Gestern und heute war ich mit dem Kleinen mal kurz auf dem Balkon und habe die Sonne genossen, aber das geht ja auch nicht lange...

Warum lädst du dir nicht Besuch ein? Die Leute kommen doch gerne Baby gucken, und dabei könnten sie was zu essen mitbringen und dich etwas unterhalten. Ich habe seit der Geburt immer mal wieder kurz Besuch, und ich persönlich genieße das.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird und du raus kannst!

6

Hi,

ich liege den ganzen Tag nur rum ausser Stillen und TV schauen mache ich gar nichts.
Mir fällt langsam total die Decke auf den Kopf, ich bin eigentlich immer aktiv und es gewohnt viel raus zu gehen, das darf ich zurzeit ja alles nicht.

Aber ich war heute bei dem tollen Wetter jetzt trotzdem kurz spazieren. Ich habe es drinnen einfach nicht mehr ausgehalten.
Jetzt tut mir der ganzen Beckenboden und die Schnitte/Risse weh aber ich fühle mich viel besser.

Unsere Kleine ist total pflegeleicht und sehr leicht zufrieden zu stellen.

7

Ich habe da fast nur im Bett gelegen, schlimme Verletzungen bei der Geburt und ich war auch ziemlich kaputt. Rausgehen war damals nicht, weil es dieser Eiswinter war. Ansonsten hätte mein Tag auch nur daraus bestanden sich auszuruhen, Kraft zu tanken, spazieren zu gehen und das wars.