Hallo! Ich würde gern wieder mal baden gehen und angeblich geht das auch trotzdem Dammriss ja ab dem 10 Tag wieder. Aber ich habe etwas bedenken wegen einer drohenden Infektion.. schliesslich ist ja alles noch nicht verheilt. Andererseits ist aber die Wanne doch nicht schmutzig!?
Wann wart ihr nach der Geburt wieder baden!??
LG
Wann baden nach Geburt?
Meine Hebamme will mir was für ein Sitzbad mitbringen, das soll die Heilung unterstützen.
Rede doch mal mit deiner Hebmamme, vielleicht darfst du ja auch.
Wenn du stillst dürfen die Brüste nur nicht ins Wasser wegen dem Wochenfluß.
Auch die Brüste dürfen ins Wasser denn der Wochenfluss ist NICHT infektiös.
LG
Gabi
Erstaunlich wie hartnäckig sich das Gerücht immer noch hält....
LG
Ab in die Wanne-ganz rein- so warm wie du magst, so lange du magst und mit was drin was du magst .
LG
Gabi
also bei mir im krankenhaus hieß es ich dürfte nicht baden.... hatte ne spontangeburt und dammriss 2. grades und ich stille. warum wird das dann gesagt?
Ehrlich- weil die sich anscheinend auf dem Gebiet schon ewig nicht fortgebildet haben .
LG
Gabi
hallo!
ich habe meine kinder beide in der gebärwanne zur welt gebracht. beides ambulante geburten. am tag darauf (evtl. war's auch am 2.) habe ich mich gaaaanz entspannt und gaaaaanz alleine in die heimische badewanne gelegt - nur wasser, keine zusätze. war DAS herrlich! man muss ja keine volle stunde drin liegen, aber mir hat das wasser sehr gut getan - für körper und geist .
und ganz nebenbei erwähnt sind die lochien im normalfall nicht infektiös !
vlg & gute entspannung!
Also ich musste auch sitzbäder machen wegen meiner naht..
Habe da Frauenmanteltee genommen und auch mal mit Kamilleblüten...
Danach dann schnell abgeduscht...
LG Janine
Hättest dich auch lange abduschen können.
LG
Gabi
Meinte ja nur dass ich das zeugs dann schnell abgeduscht habe
Aber von den sitzbädern hatte ich suuuuuuper glatte, geschmeidige Oberschenkel und auch Po
geh baden! wenn du nicht unbedigt an deiner vagina rubbelst und danach dann deine brüste massierst, passiert da rein gar nix.
lg
Die ärztin im kh hat mich gebeten 4 wochen nicht zu baden.
jetzt bin ich verwirrt
die haben so ne art standardpredigt die sie sagen müssen, wahrscheinlich um sich rechtlich abzusichern, du unterschreibst das ja auch.
das sind veraltete empfehlungen.