Merkt man Blasensprung im Schwimmbad?

Hallo!
Ich bin nun in der 36. Woche und gehe jede Woche einmal für 1-2 Stunden ins Schwimmbad. Nun kam mir der vielleicht blöde Gedanke, dass ich dort ja vielleicht den Blasensprung "verpassen" könnte. Hab dazu auch mal gegoogelt und hab aber nur einige Beiträge gefunden, wo es um den Blasensprung in der Badewanne ging. Da hieß es dann oft, das Wasser verfärbt sich, es steigt eine Blase auf, etc.

Das merke ich nun natürlich im großen Schwimmbecken nicht, insbesondere, wenn ich grad in Bewegung bin.

Es gab auch genug Beiträge von Leuten, die ihren Blasensprung in der Badewanne gar nicht gemerkt haben.

Was meint ihr - sollte ich die Schwimmbadbesuche lieber so ab der 38. Woche einstellen?

1

Morgen,

meine Schwester hatte auch im Schwimmbad einen Blasensprung und das merkst du! Wenn du es nicht IM Wasser merkst, weil es warm wird, dann danach. Es läuft und läuft...

War bei mir jedenfalls so. Ich hatte meinen im Bett, aber es lief und lief....

Das Wasser verfärbt sich wirklich gelblich und wenn du merkst das es warm wird, brauchts du nur schauen ob das Wasser eine andere Farbe hat.

Keine Sorge das wirst du merken. Geh ruhig weiter schwimmen. Das tut dir gut und dem Baby sicher auch.

lG germany

2

hi,

kommt es im schwall, dann merkst du es an der innenseite der schenkel langfließen. kommt es tröpfchenweise, merkst du es spätestens beim abtrocknen ;-)

*lg*

3

Bei mir hat es innerlich "Plopp" gemacht.es lief nie im Schwall, sondern tröpfelte nur. Aber dieses innerliche ploppen, das merkte ich.....

4

Meine Blase musste unter der Geburt "gesprengt" werden und ich habe nichts gemerkt. Vielleicht auch, weil es während einer Wehe war und ich da ganz andere Sorgen hatte. Es war eine Wassergeburt, und mein Wasser war danach nicht gefärbt.

5

Hallo

Bei mir lief nix. Der Kopf meiner Tochter ist quasi wie ein Stöpsel runter...
Manchmal gibt es auch nur Risse, keinen Sprung. Dann merkt man wohl nicht mal das 'Plopp'...

LG