Huhu Mädels!;)
Ich hab mal ne blöde Frage.....
Ich möchte bei der Geburt wenn es denn möglich ist, in die Wanne zur Entspannung. Jetzt meine frage zieh ich mir da was an oder geh ich da nackt rein? :)))
Blöd über was man sich Gedanken macht. Wie war das bei euch?
Gvlg
Vanessa + babyboy inside 39 ssw
Saublöde Frage zur "entspannungs-Wanne" bei Geburt!;)
In der Entspannungswanne hatte ich gar nix an. Lag aber daran, dass mein Mann mir gleichzeitig den Rücken mit Öl massiert hat und das wäre mit Shirt doof gewesen.
Es wurde mir aber freigestellt ein Shirt anzuziehen.
LG Nicen
Ich hatte in dem Moment auch nichts an, aber n schönes warmes Handtuch über Bauch und Brust. Das war echt angenehm! Hätt ich nicht nach ner Stunde übelste Rückenschmerzen bekommen, wäre ich sicher noch länger in der Wanne geblieben...
Hallo Vanessa,
ich hatte nichts an, war mir in dem Moment auch überhaupt nicht unangenehm, hatte anderes zu tun Ich wollte das übrigens auch gern, aber nach 10 Minuten fand ich es total unangenehm, die Wehen wurden noch viel viel schlimmer und ich fand auch die Wärme unerträglich, bin dann wieder raus ... Aber vielleicht geht es dir ja anders.
LG
Ich war nackt drinnen, exakt eine halbe Sekunde dann wollte ich nur wieder raus, ging gar nicht!
Nackt - ein Badeanzug wäre da wohl im Weg
Hallo,
ich war ne ganze zeitlang in der Wanne und hatte ein bequemes Bikini-Oberteil an.
Ich hatte mir vorher die gleichen Gedanken gemacht und hab mich damit einfach wohler gefühlt als ganz nackt. Zur Geburt selbst wär´s mir sicher auch vollkommen egal gewesen, aber in der Vorwehenphase eben nicht.
Ich hab einfach alle möglichen Kleidungsstücke mitgenommen (großes T-Shirt, Spaghettiträger-Top, Sommerkleidchen, Bikini-Oberteil) und spontan entscheiden, was ich anhaben möchte. Würde ich immer wieder so machen.
lg, lienschi
Ich war auch in der Wanne und habe mir im Vorfeld immer Gedanken gemacht, dass ich niemals nackt in der Wanne sitzen möchte.
Meine Freundin sagte noch zu mir, wenn es erstmal so weit ist, ist dir das völlig egal. Da hab ich noch gesagt "nee das wird mir nicht egal sein"
Letztendlich war es mir egal. Bin nackt rein in die Wanne. War ja nur mein Mann da und die Hebamme. Bin aber nicht lange drin geblieben, weil ich unter den Wehen keinen Halt in der Wanne gefunden habe und das für mich sehr unentspannt war.
Hey Vanessa,
also bei mir war es so das ich nackt war aber meine Hebamme mir ein Handtuch über Brust und Bauch gelegt hatte welches sie auch immer brav mit warmem Wasser überschüttete
Hatte übrigens auch super angeschlagen, das Lavendelbad..hatte kaum noch Wehen und nach ca. 1 Stunde in der Wanne ging richtig extrem los!
Also kann es nur weiter empfehlen!!
LG
Yasmin + Dina (2)
Guten morgen!
Darüber hatte ich mir vorher auch Gedanken gemacht und ein älteres T-Shirt mitgenommen. Das Ende von Lied war das ich unter den Wehen immer mehr Kleidungsstücke losgeworden bin, konnte nämlich nichts auf der Haut haben, saß dann auch nackt in der Wanne. Mir war das zu dem Zeitpunkt total egal
LG und eine schöne Geburt!
Marina und Emilia (*18.06.2012)
Hallo,
ich bin nackt in die Wanne gegangen und habe dann gemerkt, dass das bei den Wehen nicht wirklich entspannt. Wenn es ernst wird, ist meiner Meinung nach das einzige, dass hilft eine PDA.
Es ist auch so, dass dir bei einer Geburt dein Schamgefühl sowieso abhanden kommt, wenn lauter medizinisches Fachpersonal zwischen deinen Beinen rumhüpft und du beim Pressen vielleicht Stuhlgang verlierst.
Liebe Grüße und eine schöne Geburt.
Öfter mal was neues...
PDA zur Entspannung?! Interessant.
Mag sein, daß Dir die Wanne nicht lag, ist ja individuell verschieden. Mir hat sie sehr beim Entspannen geholfen und ich habe an PDA nicht mal gedacht während der Geburten.
PDA ist ja nun auch keine Form der Entspannung, sondern eine Schmerzmittelgabe.