Bin jetzt 39. SSW und mein Insulinbedarf sinkt deutlich-Zeichen, dass die Geburt los geht und der Körper sich umstellt?
Dachte eigentlich anders rum? Das war auch so bis jetzt immer Anstieg des Bedarfes aber nun ...essse ich was wo ich denke ich sprenge den Rahmen und Zack völlig OK...
Wie wars bei Euch?
Habe nun 3 Nächte hinter mir mit Rückenschmerzen im 2 Std-Tackt aber über Tag ist nix;(
LG
SS-Diabetes Insulinbedarf sinkt? 39 SSW /Eure Erfahrungen BITTE
Hallo,
meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, daß mit Einsetzen der Wehen der Insulinbedarf zurückgeht und man sich gegebenenfalls gar nicht mehr spritzen muß. Spätestens mit Einsetzen der Geburtswehen brauch man nicht mehr spritzen.
Viel Glück und alles Gute!
Ich will dir keine Angst machen aber ruf bitte vorsichtshalber deinen Arzt oder im Kreissaal an, ich bin Typ 1 Diabetiker und mir wurde eingeschärft das ich mich wenn der Insulinbedarf, kurz vor ET abnimmt in der Klinik melden soll weil das daraufhin deuten kann das die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet. Soweit ich weis ist das bei Schwangerschaftsdiabetes genauso.
Danke für die Info!
Habe direkt mal mit dem Diabetologen tel und er meint wohl die Geburt stellt sich ein-ich soll das Basalinsulin weglassen (wie ich schon selber die letzten 2 Tage gemacht habe und der Nüchternwert 80 war!) aber über Tag genau beobachten-Übermorgen Werte faxen... und am Donnerstag habe ich erneut einen Gyn-Termin-der dann wieder alles genau überprüft mit 3D Doppler usw...gegen heute Nacht in den Kreissaal habe ich auch nix:)