Hallo! Ich habe im November den ET, und frage mich, ob ich mein Handy mitnehmen darf? oder muss der immer aus sein?
Handy ins KH?
Das is heute nich mehr so eng. Ich war jetzt schon mit allem Möglichen 5 mal im Krankenhaus und hatte es immer dabei. Mein Vater der schon sehr oft in seinem Leben im Krankenhaus war auch.
Hallo
Ich war in den letzten kh die ich war auch mit Handy im kh und sogar im Kreissal am ctg sms geschrieben und telefoniert und mit Handy über die Flure gewandert.. wurde nie was gesagt..
Kenne aber auch 1/2 Stück wo mein Mann wegen Unfall da war die waren streng und haben Handyverbot gehabt..waren aber auch noch ziemlich alt ausgestattet
Aber eigentlich ist das nicht mehr so eng und erlaubt..
Nimm es mit und dann wirst sehen
LG
bei uns hatten es alle mit und es war auch überall an.
Meins war immer dabei, während der Geburt hatte ich wichtigeres zu tun. Aber danach dann, als Baby schlief und ich allein und voller Adrenalin war, da musste ich ganz viele sms schreiben und wichtige Telefonate führen...
Wichtig ist nur, dass dus nicht neben dem CTG (oder im OP) benutzt....
Ich kenne eine Menge Chirurgen und Anästhesisten - JEDER davon hat während der OPs angeschaltete I-Phones o.ä. in der Tasche, dazu Funkpiepser und Funktelefone.....
Also bei uns im op sind ständig hendys an.
wir haben viele "gast ärzte" und die haben ihre immer dabei, um erreichbar zu sein. habe schon oft anrufe auf ihren hendys engegen genommen, also das stimmt so nicht mehr.
bei uns im kh haben die ärzte keinen pager mehr sonder nur noch funktelefone.
auch auf der intensiv.
unser pager ist kein pager mehr sondern ein funktelefon, und das ist eigentlich immer in irgend einem op saal wo gerade operiert wird.
lg nana
Hallo!
Ist mitlerweile kein Problem mehr. Ich würde es halt nur auf lautlos stellen.
LG Ida
offiziell darf man in den meisten KKHS kein Handy an dabei haben ... letzztendlich isses aber nur Int6ensivstation bzw im Op wirklich wichtig, dass da keines ist. ich wrüde sagen alle Ärzte haben eines in der tasche auf Station
nicht nur auf der station sonder auch auf der intensiv und im op sind hendys an der tagesordnung.
ich durfte schon zu 6 hendys gleichzeitig in einem opsaal aufpassen, weil 3 ärzte ein assitensarzt ihre umbedingt im saal haben mussten, das vom toa weil er ein sehr wichtiges privater anruf erwartete, und natürlich unser stationhendy, welches ich hütete.
eine zeit lang dachte ich, ich wäre eine telefonistin. es hörte nicht mehr auf zu klingeln.
ich muss immer wider mal ein anruf auf einem hendy engegen nehmen, weil der arzt gerade am operieren ist, was ich gar nicht gerne machen ist das hendy ans ohr der operiernden arztes halten, den er muss dabei ja noch steril bleiben. und das ist manchmal einfacher gesagt als getan,gerde wen der arzt einfach nicht stillstehen kan beim telefonieren.
lg nana
ich hatte es dabei, aber ton aus. MICH hat es genervt, als bei der bettnachbarin ständig das handy geklingelt hat. das ging bis in die nacht