Hallo Mamis,
sagt mal was habt ihr denn vor oder während der Geburt gegessen...
Hab jetzt schon so oft gelesen dass sich viele übergeben müssen- und auf Grund einer Phobie habe ich da keine Lust drauf...
Man muss ja fit sein und kann nicht völlig verhungert in eine Geburt!
Hat jemand Tipps oder Erfahrungen...
Würde mich freuen
Essen vor Geburt
Hallo,
also WÄHREND der Geburt hätte ich nicht essen können, hatte ja Wehen und PDA ist nicht so meins..
Davor habe ich auch nicht gegessen, es war 6:00Uhr morgens und ich war müde und hatte eigentlich keine Lust so früh zu entbinden, aber Junior wollte das wohl so
Also es spricht nichts dagegen das du vorher isst. Ich hatte aber bei Beiden Kindern schon Zwei tage zuvor fast gar keinen Hunger mehr. Mir war auch nicht übel während der Geburt. vielleicht liegt es oft an den Schmerzmitteln? Ich weiß es nicht, ich habe bei beiden keine gewollt...
Also keine Sorge, normalerweise wird einem nicht übel, aber einige Frauen reagieren damit auf die Wehen. Das muss bei dir aber nicht auch so sein.
lG germany
Bei der Geburt meiner Tochter wurde ich mit Gel eingeleitet. Bevor es losging, sollte ich noch ganz normal frühstücken, was ich auch getan habe. Ab 9 Uhr etwa hatte ich dann kräftige Wehen...und nachmittags wehte ich immernoch so vor mich hin...da habe ich dann erstmal schön lecker Stracciatellakuchen gegessen...welchen ich dann einige Zeit später wieder ausgek*** habe.
Bei der zweiten Geburt habe ich abends Kartoffel-Spinat-Gratin gegessen, 22.30 Uhr platzte die Fruchtblase und Wehen setzten ein...und ich habe dieses Mal alles drinbehalten.
Lg
paulstanley mit Nele und Simon
Ich lag 24 Stundenin den wehen, habe am Mittwoch abend gegen 23 Uhr Chips gegessen, danach 24 stunden nichts mehr. Ich hatte absolut keinen Hunger. Selbst etwas trinken ging nicht, bis mein baby auf der welt war (Donnerstag nacht um 23:32 Uhr). wasser spuckte ich sofort wieder aus, egal ob mit oder ohne Kohlensäure. Nach der Geburt trank ich 3 Becher Apfelschorle auf ex und aß 2 belegte Brote.
wie unterschiedlich das sein kann....ich habe unter der 1. geburt in der gebärwanne mindestens 2 liter getrunken, hatte SO einen durst...mein mann ist kaum hinterhergekommen, mir neu einzuschenken.
lg
während der ersten Geburt wurde mir ganz klassisch in der Übergangsphase speiübel. Hatte furchtbar Durst, hab mich aber wegen des Gewürges nicht getraut zu trinken. Gespuckt habe ich GsD nicht, und als ich dann loslegen durfte war auch die Übelkeit vorbei.
Als ich dann beim 2. dachte, es könnte evtl. losgehen, habe ich deswegen nichts mehr gegessen, obwohl sich da gerade so ein Hüngerchen anbahnte. Die Geburt ging ganz schnell (musste also nicht lange 'ackern'), und nachdem das Kind dann da war, sie war gesund und munter und wir kuschelten, wollte ich nur eines: ESSEN! SOFORT! Man, war ich da stinkig, dass ich warten musste Mein Mann hat echt etwas Angst bekommen... dabei musste die Hebi auch noch nähen, aber das war mir echt egal.
Fazit: einmal übel, einmal gefühlt halb verhungert... was du nun daraus machst...???
Hallo,
ich habe mit ganz leichten Wehen noch ganz normal Abendbrot gegessen und etwas später in der Entspannungswanne noch Kekse.
Übergeben hab ich mich bei den richtig fiesen starken Wehen 4x (klingt viel, hat sich aber über 19 Stunden verteilt). Das lag aber nicht am Essen (kam nur beim ersten Mal richtig was raus), das war einfach eine Reaktion des Körpers auf die Schmerzen. Das ist bei ganz vielen Gebärenden so.
Mach das so, wie du dich fühlst. Wenn du Hunger hast, solltest du auch was essen. Wenn du nichts runter bringst, dann kann´s dein Körper auch nicht brauchen.
Und wegen der Phobie würde ich vorher mit der Hebamme reden, dann kann die speziell drauf achten.
lg, lienschi
Ich habe mich während der Geburt von Cola und Gummibärchen ernährt. Energie, aber nicht viel im Magen, wenn was hochkommt
Während der Eröffungswehen hab ich Pizza gegessen.
Dann sind wir ins Krankenhaus und nach der Geburt (ca. 5 Stunden nach der Pizza) hab ich mir dann erst mal zwei Jogurt und zwei Scheiben Brot rein geknallt.
Hallo
Bei meiner ersten geburt habe ich nichts gegessen, das letze mal so um 18 uhr, die wehen fingen so um 1 uhr in der nacht an.
nach etwa 14 std. musste ich mich übergeben, nicht viel aber halt etwas.
der körper bereitet sich so auf die geburt vor, und wird von den hebammen oft gerne gesehn
bei der zweiten geburt, hatte ich um die mittagszeit hunger, und habe ein paar bissen von meinem mann gegessen, aber als es um die hauptspeise ging, bat ich meinen mann drause zu essen, da hatte ich mehr als genug.
aber erbrechen musste ich mich da nicht, etwas mehr als eine stunde später war dan die kleine auf der welt.
ich denke nicht das du das erbrechen mit nicht essen oder mit "spetziellem" essen beeinflussen kanst.
sonst frage doch mal eine habamme was sie dazu meint.
lg nana
Hallo,
mach es einfach so, wie du dich fühlst! Es muss ja auch nicht jede Frau brechen.
Ich habe vorher über Essen nicht nachgedacht und hatte den ganzen Tag einen leeren Magen. Im Kreißsaal überkam mich dann der Hunger und ich habe eine halbe Banane gegessen. Ist auch drin geblieben und ich war zufrieden.
Diesmal sorge ich vor und packe mir Apfelschorle und diese Mini-Zwiebäcke ein. Nur für den Notfall.
Viele Grüße,
Carolin