Mein Mann und ich haben beschlossen das nur die engste Familie und die engsten Freunden uns im Krankenhaus besuchen sollen/düfen. Allerdings möchten schon einige Bescheid wissen wenn es soweit war, nur haben wir ein bisschen "Angst" das die dann alle vor der Tür stehen Zuhause ist es dann ja kein Problem mehr - nur eben die ersten Tage.
Damit mein Mann bei soviel Aufregung nicht noch kurztfristig jedem einzeln eine sms schicken soll, möchten wir vorab etwas verfassen was dann jeder kriegt.
Aber wie drücken wir uns nur aus? .....freuen uns über den Besuch der Familie und engster Freunde - das können wir ja schlecht schreiben.
Irgendwas sensibleres, aber so das unsere engsten Freunde eben schon wissen das sie herzlich willkommen sind.
Bin über Vorschläge sehr dankbar
Textvorschläge für "spezielle" Geburts-sms
Wieso kann man das nicht so schreiben?
Jeder, der ein bißchen Anstand hat, fragt vorher eh nach ob Besuch willkommen ist und wird auch mit einem "nein" gut klar kommen.
Und alle anderen, da kann man dann eh drauf verzichten. So sehe ich das
Ehrlich währt am längsten.
ich persönlich würde das ja auch so auffassen wenn ich so eine Benachrichtigung bekomme. Sowas kann ich gut verstehen und bin auch nicht beleidigt.
Aber bei meinem 1.ten Kind habe ich die Erfahrung gemacht das mir im Krankenhaus die Tür eingerannt wurde. Es sind Leute gekommen, die nichtmal VON UNS wussten das ich entbunden habe. Manche Besucher sind sogar öfter als 1 mal gekommen....das war wirklich Horror für mich.
Diesmal möchte ich das AUF KEINEN FALL, aber ich mag auch niemanden vor den Kopf stoßen
Na, aber mal ganz ehrlich, wäre es so schlimm wenn diese Leute dann evtl. beleidigt sind?!
Das wäre mir echt egal, ich würde es genau so schreiben und ich bin mir sicher, dass es alle richtigen Freunde verstehen.
Alles Gute!
Ich werde ne SMS schicken wenn er da ist und reinschreiben, dass man erstmal von Besuch absehen soll und ich mich noch mal melde, wenn ich mich dazu bereit fühle.
Somit kann ich selber steuern, wer wann kommt
Eine sehr gute Überlegung & Idee, wenn ich das bloß vor meiner Entbindung auch so gemacht hätte!
Mein Mann hat an alle (Familie, Freunde, Bekannte) das gleiche SMS versendet - darauf hin bekam ich von meiner Cousine (die ich vlt 3 mal im Jahr sehe) eine SMS - ob es mir recht wäre, wenn sie mich die Tage im Krankenhaus besuchen kommt. Ich dachte mir nichts dabei und schrieb ihr, dass ich mich freuen würde - ich dachte, sie würde so am 3ten oder 4ten Tag vorbei schauen. DENKSTE !!! Am selben Tag der Entbindung (die war um 06.47 Uhr) stand sie um 2 Uhr Nachmittags mit ihren 3 Kindern in meinem Zimmer und blieb für eine Stunde! Ich bin aus allen Wolken gefallen! NIE, NIE WIEDER! Beim nächsten Kind wissen wir besser Bescheid und sagen nur den ENGSTEN Verwandten etwas!
GLG Kiki mit Magdalena fest an der Hand
hallo!
ich finde eine sms zur geburtsbenachrichtigung unter aller kanone, auch wenn das heutzutage viele so machen. entweder, die leute sind mir lieb und teuer, dann rufe ich persönlich an (bzw. mein mann) und wenn sie fragen, ob und wann sie vorbei kommen dürfen, dann nenne ich einen termin - oder aber es sind nur bekannte / lockere freunde / kollegen, die dürfen dann auch gerne erst ein paar tage oder eine woche später bescheid bekommen.
ich finde es auch ein unding, wenn leute meinen, gleich den kreißsaal stürmen zu müssen. ich habe beide kinder ambulant entbunden und den allerersten besuch (unsere eltern) hatten wir nach 5 tagen zuhause. das hat voll und ganz gereicht. erstmal sollte man sich als familie beschnuppern - danach kommen dann alle anderen. meine meinung.
lg
Achso, na - das ist sowieso selbstverständlich das die ALLERengste Familie und Freunde nicht per sms benachrichtigt wird Da rufe ich sogar selber an
Da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt!!!
Hallo,
ich habe den engen Freunden schon gesagt, wer ab dem 2. Tag kommen darf. Der Rest wird dann erst informiert, wenn wir zu Hause angekommen sind.
Und die Freunde, die mich/uns besuchen wollen werden das vorher mit meinem Mann klären, ob es uns gut genug dafür geht!
Ich fand es KLASSE bei meiner Großen den nächsten Freunden/Familie ein Foto per SMS zu schicken. Ich hätte eher keine Lust am 1. Tag zu telefonieren. Die Glückwünsche dürfen dann persönlich oder erst in der 2. Woche kommen wenn mir danach ist...
Liebe Grüße - Melanie. (Noch 6 Tage bis zur MMS...)
Na dann schreibt doch einfach "kennenlernen könnt ihr mich gerne in ein paar tagen, wenn ich zuhause bin" oder so. Und den engen freunden und so könnt ihr ja vorab sagen dass dieser satz für sie nicht gilt.
Lg
Wie wärs denn mit "ich bin ...und seit dann auf der welt so groß ,...ich bin soo müde von der geburt und das licht hier draußen ist so hell, dass ich erstmal bisschen schlaf brauche. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr mit meiner mama und meinem papa ausmacht, wann ich euch kennen lernen darf"
naja sowas in der art nur kürzer
Um nen Besucheransturm zu vermeiden, haben wir den ET hat nicht erst erzählt! 3 Tage nach der Geburt gabs ne SMS, dass die Maus da ist und wir uns über Besuch in einigen Wochen freuen. Fertig!
Haben auch alle akzeptiert. Im Vorfeld haben wir auch schon gesagt, dass wir unsere absolute Ruhe wollen. War echt toll! Ambulant entbunden u dann zu Hause in aller Ruhe kennengelernt. Werden es immer wieder so machen! Nur so!!