Wo bekomme ich diese 'Surfbretter' her (Einlagen)?

Hallo,

In knapp 3 Wochen wird unser Baby hoffentlich zu Hause zur Welt kommen. Jetzt will ich doch so langsam mal alles beisammen haben. Ich weiß von meiner ersten Geburt, dass das Blut an den ersten 2-3 Tagen doch recht heftig lief und die riesigen Einlagen aus dem KH mit den Netzunterhosen Gold wert waren. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich diese Einlagen (ohne Zwischenfolie) her bekomme ? Meine Hebamme sagte in den Rewe-Märkten, aber da bin ich nicht fündig geworden. Kann gerne auch online sein.

Danke für Tipps!

1

Ich hab mir diese hier besorgt:

http://www.rossmannversand.de/produkt/56505/cosmea-pelzy-protect-vlieswindeln.aspx?id=1235

#winke

2

Rewe Babywindeleinlagen...das ist genau das gleiche, sonst gibt es die bei Rossmann und DM, heißen Strampelpeter oder Pelzy

3

Ich hab die Pelzy bei Budni (dm) bei den Windeln gefunden. Nicht wie ich dachte bei den Binden.

4

Wenn du ambulant entbinden willst sind die klasse, solltest du ein paar Tage im Krh bleiben reichen im Anschluss daran auch Nachtbinden- die sind nämlich länger und saugfähiger als die normalen.

Und alles bloß keine Allways- hab ich im Wochenbett wegen Juckerei ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht.

LG

Gabi

5

sie schreibt doch von einer hausgeburt;-)

6

du findest die bei den windeln, nicht bei den binden;-)

*lg*

7

Hallo!

Also ich habe eine Hausgeburt/Geburtshaus geplant gehabt. Meine Hebamme hat mir Pelzy protect von Rossmann mitgebracht. Ebenso Netzunterhosen.

Ich wollte das meiner Hebamme bezahlen... sie meinte dass sie dafür eine Pauschale bekommt dass sie einem das Zeug bringt. Die sackt Deine Hebamme vermutlich ein ohne dass sie Dir was bringt. Aber um die paar Euro ;-)

#winke und alles Gute für die Geburt!

8

Hallo!

Ich hab mir meine Surfbretter bei einer Versandapotheke bestellt. Samu steril von Hartmann. 10 stück kosten 1,80. Gibts auch in mini wenn der WF nicht mehr so stark ist.

Alles Gute und eine wunderschöne Geburt

Marina

9

Ich hatte die sexy Teile in der Apo direkt um die Ecke bekommen (samu steril).
Hatte meinen armen Mann mit so einem teil hingeschickt ;-)

Die Mitarbeiter dort wussten gleich Bescheid ;-)

11

Ja genau...;-) hab meinen Mann auch nochmal zur Apo geschickt weil sie nicht reichten.Da waren sie aber teurer!

10

Ich habe mir die Pelzys bei DM gekauft (liegen bei den Windeln).

LG, yoga-fan (32. SSW)

12

Hallo.

Ich hatte mir die pelzy protect im dm besorgt ( bei den Windeln) und dort gibt es in der bindenabteilung auch sexy Einweg schlüppies. Sind aus so weichen Papier (ähnlich Zellstoff?) aber oben und seitlich mit gummizug sodass nichts verrutscht.

Ich hätte beides genutzt in den ersten Tagen aber ich hatte einen KS und da haben allways Nacht binden gereicht.

Sorry für die fehlende Groß und Kleinschreibung. Bin übers handy drin mit baby auf arm.

LG