Normale Geburt trotz Hüftfehlstellung?

Hi,

würd gern mal wissen, wem von euch zu einem Kaiserschnitt geraten wurde und ihr dennoch eure Kinder ormal entbunden habt?
Habe eine beidseitige Hüftdysplasie und meine FA riet mir auf Grund eines eventuell zu engen Beckens zu einem Kaiserschnitt. Habe bisher noch einen FA und 2 Hebammen gefragt und die meinten, es hätte keine Auswirkungen.. Bin nu ziemlich verwirrt.

Danke!

1

Hab eine Kollgin, die als Kind aufgrund ihrer Hüftdysplasie sogar mehrere Wochen im Gipsbett zugebracht hat- hat 2 Kinder gut über 4 kg schnell und spontan bekommen!

LG

Gabi

2

Hi,

danke für die Antwort. Bei mir wurde damals leider nix gemacht. Meiner Schwester wird das Selbe blühen. Bin damals mit 13 zum Orthopäden, weil Hohlkreuz und immer wieder Probleme mit der Hüfte. Da kam das raus und im Nachhinein hieß es dann aus der Familie "ach, deine Mutter und Oma haben auch ne Fehlstellung. Die haben aber Spreizhosen bekommen". Ja, danke...

3

Ich bekomme am 29.10 einen KS wegen Hüftdysplasie. Die Ärztin hat mir gesagt das man aufgrund meiner Knieprobleme ich ggfs Probleme beim Knien, hocken oder Beine spreizen kommen kann. Das Kind würde zwar durchpassen aber ob ich hinterher noch mehr Hüftprobleme hätte, könnte sie nicht vorraussagen. Da müsste ich nochmal einen Orthopäden fragen. Ich hab dann aus dem Bauch heraus entschieden das ich ein KS machen lasse. Jeder sagt eh was anderes und da mir die Gefahr zu groß ist das was bei der natürlichen Geburt passiert, handel ich nach besten Wissen und Gewissen. Dir viel Glück

4

zu enges becken...woher will er das denn wissen?

wenn der kopf vom baby durchpasst, dann passt der rest auch durch. wenn der kopf aus irgendeinen grund nicht durchpassen sollte, dann merkt man das unter der geburt und macht einen kaiserschnitt.

lg

5

Hallo

Ich habe eine einseitige Hüftdysplasie und hatte auch Angst vor einem Kaiserschnitt.
Als ich mich in der Geburtsklinik vorgestellt hatte, habe ich Röntgenbilder mitgenommen und habe mit dem Arzt gesprochen. Er meinte, dass ich keine Angst haben soll, dass die Hüftdysplasie ja mit dem Hüftgelenk zu tun hat und nicht mit der Größe des Beckens. Er sah sich zwar noch die Röntgenbilder an, aber er meinte, dass ich ganz normal entbinden kann. Wenn Konmplikationen auftreten sollten, wird halt ein Kaiserschnitt gemacht, aber das weiß man ja nie im Vorraus.

liebe Grüße