Guten Morgen,
ich bin etwas verwirrt heute Morgen, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Gestern Abend begannen so gegen 23 Uhr Unterleibsschmerzen, ähnlich Mensschmerzen nur stärker. Dann kam um halb zwölf die erste Wehe, die auch deutlich zu spüren war, der ganze Bauch wurde hart und schmerzte. Es folgten dann im Abstand von 25-30 Minuten 4 weitere.
Ich hab mich ins Bett gelegt und per Wärmflasche getestet: die Schmerzen wurden schlimmer.
Ich war mir sicher: so, jetzt gehts bald los
Und dann: nix mehr! Weiterhin leichte Unterleibsschmerzen, die aber mittlerweile sehr hintergründig sind und um die ich mir keine Gedanken machen würde.
Was war das, kann mir das jemand von Euch sagen???
Ganz liebe Grüße von Liz 37+3
Können "echte Wehen" auch wieder aufhören? Mein Körper verwirrt mich :)
Ich tippe mal ganz stark auf Übungs- und/oder Senkwehen. Das hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch sehr deutlich. Dein Körper bereitet sich schonmal vor. Vielleicht geht es ja doch bald los.
Alles Gute.
LG
paulstanley mit Nele und Simon
Hi Paulstanley,
also die bisherigen Übungswehen fühlten sich anders an und der Kleine sitzt mit dem Kopf schon gaaaanz tief im Becken, ob sich da noch viel senkt...na ja, aber vielleicht hast Du auch recht. Ist nur schade, ich hätte mich gefreut :)
Bald hast du es ja geschafft und dein Baby im Arm
Und jede noch so kleine Wehe bringt dich deinem Kind wieder ein Stückchen näher...
Möglicherweise hattest du starke übungswehen! Ich hab aber auch schon gehört dass echte Geburtswehen vorzeitig stoppen können und es so zum geburtsstillstand kommen kann ( wäre mir fast passiert)
huhu, natürlich können auch echte geburtswehen einfach wieder aufhören. siehe da das phänomen frau hatt tolle regelmäßige wehen fährt ins kkh und auf einmal is nix mehr da.
äußere und innere umstände können sich so verändern, dass dein körper die reißleine zieht und keine geburtswehen mehr macht.
aber ich denke mal was du beschreibst, werden wohl wehen sein die deinen körper noch drauf vorbereiten. hatte das ca. 4 tage vor der ersten geburt auch. dachte jetzt gehts aber los, eingeschlafen nix mehr. am anderen tag das selbe spiel.
lg
Aus meiner Erfahrung würd ich sagen: Gib nicht so viel auf diese vordefinierten Wehenbeschreibungen.
Sowohl zur Geburt meiner Tochter als auch jetzt am Ende der 2. SS kam und komme ich nicht weit mit Wehenabständen, -stärken, -wärmeempfindlichkeit ...
Im weitesten Sinne "geburtsvorbereitend" wird alles sein, was du jetzt gg. Ende der SS spürst - ob aber nun gleich die Geburt komplett einsetzt, würd ich nicht an ner Wärmflasche festmachen .
Mach dich nicht verrückt. Dein Körper wird dir schon signalisieren, wenn es wirklich ernst wird! Und ob du das dann an Zeitabständen zwischen den Wehen, an der Schmerzintensität, oder an der Lokalisierung der Wehen merken wirst ... meiner Meinung nach steht so was in den Sternen.
Alles Gute!
f.
mit Nora (20 Mon) und (ET-15)