Hallo Ihr Lieben,
gibt's hier vielleicht Mütter, die schon Geburtserfahrungen im Göttlichen Heiland - vielleicht sogar mit PDA - gemacht haben?
Ich habe mich dort zur Geburt angemeldet, aber erst danach realisiert, dass man dort offenbar nur ungern PDA gibt (Quote unter 10%).
Mich würde interessieren, wie Ihr das erlebt habt. Auch über Erfahrungsberichte zu anderen Wiener Spitälern bin ich dankbar. (Obwohl ich in der 14. Woche für die meisten zur Anmeldung ohenhin schon zu spät dran bin ... hab das ganz falsch eingeschätzt.)
Danke & liebe Grüße
Nat
Erfahrungen mit PDA im Göttlichen Heiland (Wien)
Hi! Was heißt denn da 14.ssw ist zu spät???? Ich habe im März entbunden und musste 4 Monate vorher zur Anmeldung erscheinen. Ich hab übrigens in der semmelweissklinik (18.bezirk) entbunden. Ohne PDA, aber mit einer Infusion in den Arm. Ich war suuuuper zufrieden!
Danke für die Info! War es Dein erstes Kind? Ich habe mich vorgestern durch einige Krankenhäuser telefoniert, von Rudolfstiftung, SMZ Ost und einem weiteren (hab's jetzt echt vergessen) wurde ich sofort abgewiesen, weil "zu spät dran". Hab mich dann in meiner Panik überstürzt im GH angemeldet. Die Semmelweis interessiert mich eh auch - gehe heut zum Infoabend hin. Für die bin ich noch nicht zu spät dran.
Und das KH Hietzing (früher Lainz) schau ich mir auch noch an, hoffe, dass ich da noch einen Platz bekäme.
Versteh echt nicht wie 2 Wochen nach den ersten 3 kritischsten Monaten zu spät sein kann. ^^
Ja - war mein erstes Kind! Für mich war klar dort hin zu gehen weil ich dieses kh schon von früher (Abtreibung -.-) kannte und mein Frauenarzt dort arbeitet. Außerdem sind die ja dort auf Geburten spezialisiert und es ist nicht so groß wie das akh z.b. Also ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Eine Freundin von mir hat vor 4 Jahren im smz-Ost entbunden. Ansich ein gutes kh, aber sie meinte damals dort wäre das Personal so unfreundlich ...
Ich schlag vor Schau dir die einzelnen kh an und entscheide dann :)