Wie ging es bei euch los?!

Hallo .. ;-)

es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit gut einer Woche immer zu einen harten Bauch.. manchmal sogar im 3 Minuten Abstand.. die ganze Zeit schmerzfrei.. seit Montag aber auch schon mit Schmerzen.. meine Senkwehen sind schon durch.
Ich meine ich hatte auch schon vorher einen harten Bauch.. aber irgendwie ist das Gefühl nun anders.. extremer.

Die Fa meinte das Köpfchen sitzt schon tief im Becken.. und sie geht davon aus, das ich wohl nicht bis zum Termin gehen werde.. ab morgen bin ich in der 37. SSW.

Wie ging es denn bei Euch los?!

Ich habe schon gehört das es FRauen gibt, die mit solch einem Befund noch übern Termin gingen. #zitter

LG und ich bin schon auf Eure Antworten gespannt

1

Hi! Bei mir ging es 9 Tage über ET von 0 auf 100 los. Die Tage und Wochen davor hatte ich auch ab und zu einen harten Bauch, aber nie schmerzhaft! Musste am Tag der Geburt morgens zum CTG, da wurde dann entschieden abends mit der Einleitung zu beginnen, aber Krümel war schneller ^^ . Ich bekam vormittags immense bauchkrämpfe und musste aufs Klo brechen. Naja mittags war ich schon im Kreißsaal. Die fruchtblase wurde mir glaub ich unter der Geburt geöffnet.

2

Bei mir platzte bei 38+2 nachts die Fruchtblase. Eine Std. später gingen die Wehen los - alle 7 Minuten. Wieder eine Std. später kam ich mit Wehenabständen von 4 Min. im Krankenhaus an und 1,5h später war die Maus schon da.

3

Bis zum Tag der Geburt bei beiden NIX
Mumu zu, keine senkwehen- oder Vorwehen! Kein Schleimpfropf abgegangen, keine Blutung

Erste Geburt: Es ging in der Nahct mit Wehen los, diese steigerten sich, Fruchtblase platzte unter der Geburt

Zweit geburt: Es fing am Nachmittag mit Ziehen in Oberschenkel an, diese wurde zu Wehen im Laufe des Nachmittags, am Abend sind wir in die Klinik. Fruchtblase wurde am Ende aufgestochen.

Man braucht keine Anzeichen oder Geburtsreifen befund. Leider weiss man einfach nie, wann die Gebärmutter das Signal "wehen" erfährt.

Lg und durchhalten auch wenn die letzten Wochen die schwersten sind

4

Hallo,

mein erstes Kind kam fünf Tage vorm Termin. Einfach so. In der Nacht begannen die Wehen, davon wurde ich wach. 10 Stunden später war er dann da. Befund war schon zwei Wochen vorher reif, es tat sich aber gar nix.

Bei meinem Zweiten Kind hatten wir acht Tage NACH dem Termin #sex und direkt im Anschluss gingen die Wehen los. 8 Stunden später war mein Zweiter da. Befund war schon länger reif und eine Woche davor hatte ich den ganzen Tag so starke Übungswehen, das ich dachte, das es losgeht. Termin hatten wir ja schon...

Bei meinem Dritten Mops wusste ich schon von Anfang an, das er nicht über den Termin geht. Zwei Wochen vor dem Termin hatte ich ab Montag abend immer wieder leichte Wehen. Die blieben dann auch. Ab Dienstag Abend wurden sie stärker und Mittwoch morgen ging der Schleimpfropf ab. Er kam dann erst Mittwoch Abend, was also alles recht lange war. Die drei Tage hat er gebraucht, um sich richtig ins Becken zu drehen.

die Fruchtblase platzte mir bei Allen immer erst kurz bevor der kopf geboren wurde.

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt!!!

5

hallo du liebe :)

also bei mir war der befund ab der 35 ssw , kopf tief im becken, mumu geöffnet gmh verkürzt...und bin 6 tage über den termin gegangen...ich kann dich verstehen, das du nun endlich willst das es los geht, du willst endlich deinen schatz in den armen halten, gedulde dich einfach und lasst euch die zeit die ihr noch braucht :) ihr habt bald ganz ganz viele wuunderschöne stunden zusammen ...setzte dich nicht unter druck..:)

um dann mal auf deine frage zu kommen, bei mir ging es nachts spontan los, hatte auf einmal echt komische schmerzen im unterbauch mit starken druck nach unten ( als wenn ich ganz dringend auf klo müsste) bin dann auf die toi gegangen und hatte rotes frisches blut dran, ( laut hebamme, war das der schleimpropf) sind dann um halb zwei nachts ins kh und um sieben morgens war mein kleiner schatz da :)

drücke dir alle daumen die wie haben ( ganze 4 stück ;) ) und freu dich auf deinen schatz :)

lg rieke und malin 18 tage alt #verliebt

6

Ich bekam bei 39+1 abends plötzlich Wehen, nachdem ich den Tag über viel unterwegs war. Aber die waren ganz anders als die Vorwehen. Bei denen hatte ich einfach einen harten Bauch. Die "richtigen" Wehen zogen mir allerdings im Schambein und im unteren Rücken. Also hab ich erst gar nicht geschnallt, dass es losgeht, sondern dachte, das wären einfach Schmerzen von der Anstrengung. ;-)

Übrigens habe ich 5 Tage vorher den berühmten Schleimpfropf verloren und bin etwa 3 Wochen mit einem Finger breiten Mumu rumgelaufen... Das Köpfchen war 2 Wochen vorher schon nicht mehr abschiebbar im Becken.

#winke

7

Hallo!
Ich habe 3 Kinder und bei allen ging es anders los.
Mein Sohn kam an ET+1. Am ET war ich noch beim FA, der meinte, dass sich da noch nichts tut. Am nächsten Tag war mein Sohn nach 7 Stunden Wehen da!
Bei meiner Tochter hatte ich ab der 36.Woche einen 1,5cm geöffneten Muttermund, wodurch es so aussah, als könnte es jeder Zeit losgehen. Sie wurde dann aber erst an ET-5 geboren. Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen 5 Stunden.
Bei meinem jüngsten Sohn war der Mumu noch komplett zu, Kopf zwar unten, aber dadurch dass es die 3.SS war noch nicht fest im Becken. An ET-8 platzte nachts die Fruchtblase und 5 1/2 Stunden später war er da.
Also so wirklich vorhersagen kann man das einfach nicht. Kann sein, dass es früher bei dir losgeht, kann aber auch nicht sein ;-).
Grüße JUJO