Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr eine Idee?
...meine Hebamme hat mich die letzten 4 Wochen vor der Geburt komplett betreut, während der Geburt und macht nun die 8 Wochen Nachsorge.
Nun überlege ich, was ich ihr den wohl zum Ende schenken könnte... Es ist nun so, dass Sie hier im Umkreis die einzige Hebamme ist, die kein extra Geld für Ihre Rufbereitschaft verlangt (und natürlich musste sie in der Nacht kommen).
Ich habe nun überlegt, Ihr einen Blumengruß+Geld zu schenken, obwohl ich Geldgeschenke eigentlich total blöde finde.
Was meint ihr? Wieviel? Oder doch kein Geld...?
Danke und Gruß
lucky mit Töchterchen 5 Wochen alt
Hebammengeschenk, Geld...?
Nie im leben würde ich Geld schenken. Ich würde ihr Blumen, eine merci- Schachtel und ein Foto deines Babys schenken. ;)
Ich habe bei beiden Kindern auch Geld geschenkt (in einem Umschlag) und Kaffee und Pralinen und Blumen.
Das kam super an.
In den Umschlag habe ich ein Foto meines Kindes gelegt und mich im Namen des Kindes und der Familie bedankt.
Wieviel Geld du schenkst, musst du selbst wissen...
Lg
paulstanley mit Nele und Simon
Hallo,
ich wuerde gar nichts schenken, denn es ist ja ihr Job. Bedanken, evtl Blumen, fertig.
Wenn ich mich doch fuer ein Geschenk entscheiden muesste wuerde ich auch was vernuenftiges nehmen, also Geld. ZB 50 Euro, da kann man dann auch was mit anfangen. Schokolade duer 3 Euro finde ich total peinlich, erst recht dieses abgedroschene Merci, da kann man es wirklich lieber lassen. Ich kaeme mir verarscht vor. Da wuerde ich eher ne Kinderschokolade fuer ihre Kinder (falls sie welche hat) mitgeben.
Geldgeschenke fuer Freunde finde ich auch nicht so toll, aber das hier ist ja mehr wie Trinkgeld im Restaurant. Du bezahlst sowieso und gibst nur einen Bonus, weil es dir gefallen hat. Also wuerde ich nichts persoenliches machen, was soll sie damit?
Die Geburt und Betreuung war fuer dich einmalig, fuer sie ist es Alltag.
LG
Hab meine Hebamme jetzt schon zum 3. Mal
Beim 1. Kind gabs Pralinen & Blumen sowie Foto.
Beim 2. Gabs auch Pralinen und Blumen (ich wusste ja was Sie mag) und ein Essensgutschein für das eine Restaurant hier. Kamen durch Zufall auf die Thematik essengehen und da erzählte Sie das Sie mit Ihrem Mann gerne essen geht und ob Ich schon von dem neuen Restaurant gehört habe. Das war so ziemlich zu Anfang der Schwangerschaft nach Entbindung war das erstaunen und große Freude da.
Zwischendurch gabs noch kleinigkeiten zu Weihnachten & Geburtstag (verstehen uns auch Privat super ) da hab ich dann Wellnesspakete gepackt gehabt (Tetesept Sinnessalze, Gesichtsmaske, ein gutes Buch, 1 flasche wein)
Meine Hebamme hat einen Gutschein im nahegelegenen Eiscafé bekommen, ich wusste das sie gerne hin geht und sie hat sich rießig gefreut. Sie meinte sogar das wir den gemeinsam "auf´n kopf" hauen solten...
Ich finde schon das man sich bedanken sollte - wenn es einem gefallen hat. Die Sache mit dem Foto ist naheliegend jedoch bin ich der Meinung das wohl keine Hebamme an die 300 Fotos (vielleicht auch mehr) pro Jahr behalten oder gar aufhängen wird.
Liebe Grüße
Katharina
Hi,
also ich habe erst vor ein paar Tagen meiner Hebamme ein Geschenk zum Abschied überreicht. Ich finde Schokolade zu schenken etwas einfallslos... so ein Job als Hebamme ist anstrengend- immer ein liebes Wort für die Wöchnerin, stets auf Rufbereitschaft.... - ich habe daher meiner lieben Hebamme einen Korb mit Entspannungsdingen zusammengestellt. So heissen ich habe ihr Badekugeln (von Lush) für ein entspanntes Bad nach dem Dienst und ein Handpeeling sowie eine gute Handcreme- da durch das viele desinfizieren der Hände, diese schnell rau werden.
Also meine hat sich riesig gefreut. Da deine Hebamme ja schon ziemlich lang zu dir kommt, kennst du sie ja schon etwas näher, vielleicht hat sie dir ja mal was privates erzählt, was du als Geschenkthema aufgreifen kannst. (z.B war lange nicht mehr schön essen- dann wäre ein Restaurant Gutschein doch was tolles)
Viel Glück bei der richtigen Auswahl....
Meine Hebamme hatte ich jetzt auch schon zum 2. Mal dabei.
In der ersten Schwangerschaft: VS ab der 30. Woche und Nachsorge. Zum 1. Geburtstag der Kleinen war sie auch da!
In der zweiten Schwangerschaft: VS ab der 14. Woche und Nachsorge
Beim ersten Mal gabs eine Baby-Dankeskarte und persönliche Worte. Die Karte hängt nun nach 2 Jahren immer noch in der Praxis.
Dies war unsere letzte Schwangerschaft. In 3 Wochen besucht sie uns noch mal, wir werden ein Foto mit ihr und den beiden Kids machen. Das bekommt sie später auch noch geschickt. Außerdem gibts nächstes Jahr wieder eine Einladung zum ersten Geburtstag!
Als Geschenk gibts diesmal wahrscheinlich einen 25 Euro-Gutschein für einen Papier- und Künstlerbedarf-Laden hier in der Stadt. Sie hat mir vor ein paar Wochen erzählt, wie gerne sie dort stöbern geht!
Wir haben geschwankt zwischen dem und einem Tank-Gutschein. Bei den Spritpreisen...und sie war oft bei uns, weil wir kein Auto hatten.
LG
Ich hatte beide Male eine Beleghebamme, die mich vor, während und nach der SS sehr intensiv betreut hat. Es wurde eine richtig tolle, freundschaftliche Beziehung zwischen uns.
Bei der ersten Geburt hat sich mein Mann mit ihr während der Geburt unterhalten, welche Bücher sie gern lesen (ich hab irgendwie nix davon mitbekommen^^). Dann haben wir ihr von ihrem Lieblingsautor das neueste Buch geschenkt und auch die Geburtsanzeige unseres Sohnes dazu.
Beim Zweiten haben wir eine wunderschöne Figur von einer schwangeren Frau geschenkt. Der Zufall wollte es auch noch, dass sie bereits eine Figur aus dieser Serie (Mama mit Baby) bekommen hatte und das passte dann richtig toll.
Wir verschicken übrigens auch jetzt noch jedes Jahr eine Oster- und Weihnachtskarte mit Bildern der Kinder an sie ...
Manu
Hallo!
Nee, Geld würde ich auch nicht schenken. Meiner letzten Hebamme (war eine Beleghebamme, die auch mitten in der Nacht kommen musste ) habe ich einen Gutschein für's Hamam inklusive Massage und Peeling geschenkt. Ich fand, dass sie was zum Entspannen verdient hätte, und hatte sie vorher auch unauffällig ausgehorcht, ob sie das mag. Sie hat sich dann total gefreut, weil sie schon lange nicht mehr dazu gekommen war. Der GUtschein hat 40 € gekostet, aber die Summe fand ich auch angemessen für die tolle Hilfe und Unterstützung, die sie mir gegeben hat.
Was ich meiner jetzigen Hebamme schenke, weiß ich auch noch nicht. Sie war keine Beleghebamme (weil es das hier leider nicht gibt, bin zwischendurch umgezogen) und ich brauchte sie durch meine eigene Erfahrung nicht so intensiv, aber eine Freude will ich ihr doch machen. Dadurch dass wir auch etwas befreundet sind, weil ihre KInder mit meinen aus dem Kiga befreundet sind, dürfte es mir eigentlich nicht so schwer fallen, dachte ich. Aber im Moment stehe ich auf dem Schlauch und lese hier mal ein paar Ideen mit .
Also, kein Geld, sondern lieber ein Gutschein, vielleicht vom Buchladen, wenn sie gern liest, oder einen für eine Massage, wenn sie das mag?!
Grüße JUJO