Hallo,
ich habe vor 6 Tagen mein drittes Kind entbunden und warte seitdem auf den Babyblues...
Bei meinen zwei anderen hatte es mich jedesmal voll erwischt, ich war am dritten Tag nur noch am Flennen und fühlte mich völlig überfordert.
Und nun warte ich quasi darauf und nichts passiert . War das bei euch auch so? Ist man beim dritten besser vorbereitet auf das was kommt und gerät deswegen nicht in schlechte Gedanken? Oder kann es mich doch noch in den nächsten Tagen erwischen?
Wie war`s bei euch?
Viele Grüße
Kein Babyblues bei drittem Kind?
Hallo,
ich hatte bei meinem 3. Kind auch überhaupt keinen Babyblues.
Ich habe festgestellt, dass diesmal 2 Dinge anders sind, die bei mir den Babyblues nach der ersten Geburt ausgelöst hatten:
1. Ich schlafe nachts. Die ersten 2 waren die ersten Wochen bis tief in der Nacht wach und selbst in den Morgenstunden konnten wir nie länger als 2,5 Stunden am Stück schlafen.
Deshalb war ich einfach nur dauermüde.
Diesmal habe ich ein Kind das seit der Geburt ausnahmslos mind. von 22 bis 7 Uhr mit 2 Trinkpausen à 10 Minuten schläft und ich deshalb ausgeschlafen und fit bin.
2. Bei mir war der Hauptauslöser die große Umstellung meines Lebens. Diesmal stellt sich gar nichts um, dass 3. Kind kam irgendwie einfach mit dazu und das passt. Zudem lenken mich meine Großen so ab, dass ich überhaupt keine Zeit für negative Gedanken habe.
Ich muss sagen, mein 3. Kind macht mir wirklich viel Spaß, ich habe das Gefühl echt viel von dem Kind zu haben, weil man bestimmte Dinge, die einen beim ersten Kind beschäftigen, jetzt einfach schon Routine sind.
Dir alles Gute!
Grüße
Nicht jeder hat automatisch nach der geburt den Babay-Blues.
Ich zum Beispiel kenne das gar nicht.
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich anderweitig Probleme.
Nach einer Geburt von 41 Stunden war ich erst mal frih schlafen zu können.
Dann kamen bei mir noch Neurologische "Phänomene" auf. D.h. ich konnte zum Beispiel nicht richtig sprechen, ich habe Wörter nicht vollständig ausgesprochen, Sätze waren unvollständig und die einfachsten Wörter (und, ist, mein, etc.) sind mir entfallen. Ich konnte auch nicht mehr unterschreiben und weitere Dinge dieser Größenordnung. Bon dann (leider ohne Befund) in die Röhre gesteckt worden, weil die Angst bestand, daß mein Ehirn von der langen Geburt Schaden genommen hatte.
Eine Woche später war ich wieder im Krankenhaus. Mit Schmerzen im Unterleib. Die Ursache ist dort ebenfalls nicht festgestellt worden.
Bei meinem Sohn verlief die Geburt bestens. Hatte keine Probleme.
Als ich aber wieder daheim war, war ich durch die neue Situation (Umzug, Kindergartenbeginn meiner Tochter und Geburt des 2. Kindes) so abgelenkt, daß ich nie im Traum an den Baby-Blues hätte kommen können.
Lg.
Hi.
Ja es kann noch kommen, muss aber nicht.
Nach meiner ersten geburt wars bei mir ab dem 3. Tag auch schrecklich. Ich saß im kkh fest obwohl ich heim wollte (war 20 jahre alt und alle dachten wohl ich bin zu jung für ein kind oder so), ständig war besuch da, das stillen wollte nicht klappen, die bettnachbarin auch nicht mein ding, also alles doof und ich nur am heulen. Nach 5 tagen durfte ich endlich heim und ab dem 7. Tag wurde es besser.
Beim zweiten kind hab ich mich irgendwie schon darauf eingestellt aber es war alles anders diesmal. Bin am 2. Tag heim, besuch hab ich mir eingeteilt und ich war mit meinen 2 kids sowas von glücklich, dass ich überhaupt keine heultage hatte! Ich war zwar den tränen etwas näher als sonst, aber eigentlich nur gut gelaunt und erstaunt dass es diesmal wohl ausblieb.
Also genieß es einfach
Ich habe vor 15 Tagen mein 2. bekommen und ich hatte bei beiden keinen Babyblues. Habe bei beiden lediglich nach ein paar Tagen einmal kurz vor lauter Glück heulen müssen, das ging nach der Geburt nicht, musste scheinbar erstmal alles sacken und realisiert werden. Es war aber nach 5min. still kullernden Tränchen mit Baby auf Arm alles wieder gut. Man muss das nicht bekommen. Es ist ja Hormonabhängig und die sind auch in jeder SS anders
Beim ersten Kind hatte ich ihn parallel zum Milcheinschuss ein paar Tage lang.
Bei Kind Nr. 2 hatte ich gar nichts.
Nicht drüber nachdenken!
Ich hab sowas bei keinem meiner 3. Kinder gehabt;)
Wieso denkst du man sowas bekommen muss?!
Lg
Huhu
Ich hatte jetzt beim dritten Kind auch keinen Babyblues
Hatte wohl einfach keine Zeit dafür
Huhu
Ich hatte beim 1. Kind den Babyblues einen Tag lang, beim 2. Kind gar nicht und beim 3. Kind war ich nur einen Tag ziemlich durch den Wind.
Ich hatte beim dritten Kind einen richtig heftigen Babyblues. Hatte ne Weile bedenken, dass es eine Depression wird.
Nach knapp 3 Wochen wurde es dann besser.
Lg, Carola mit Emily 11 Monate alt