Welche Kleidung Krankenhaus: KS und stillen

Einen schönen Sonntag ihr Lieben #winke,

da in 11 Tagen unser Sohn zur Welt kommt #verliebt wollte ich schon mal ein paar Sachen in mein Krankenhaus Köfferchen packen ABER ich komme nicht so richtig weiter .....

Ich nehme meine zwei "großen" Schlafanzughosen mit :-) die nun unterm Buch sitzen und ich dann, hoffentlich, über die KS Narbe ziehen kann. Zwei Stillshirts + BH's.

Was trage ich aber tagsüber "unten um" ?? Habe nur eine Schwangerschafts-Jogginghose.....

Ich überlege ob ich eine Schwangerschaftshose aus Stoff noch mitnehmen soll.

Argggh HILFE !!! :-)

Oben herum brauche ich ja auch was da ich ja nicht einfach blank ziehen möchte :-)

Vielen Dank für jede Antwort !!!!!!

LG Nina mit Bennet KS-11

1

Hallo!

Bei Hosen und auch Unterhosen solltest du darauf achten das sie höher abschließen, einen Naht auf der KS-Naht ist sehr unangenehm. Ich hatte neben Schlafanzügen (2 Stck) 1 Jogging- und 1 Stoff-Umstandshose mit, hat vollkommen gereicht. Oben rum hatte ich normale Shirt, da Still-Shirt irgendwie nur für kleine Brüste gemacht sind :-).

LG Ida

2

P.S.: Ich habe im Krankenhaus immr nur die schicken Netzhöschen genutzt, mehrfach am Tag einfach mitgewechselt und gut war.

3

Danke ! So schicke U-Hosen habe ich mir schon besorgt :-) mein Freund hat nen Lachkrampf bekommen :-) frech......

4

Hallo,

ich war nach dem KS 5 Tage im Krankenhaus.

Ich hatte 2 Jogginghosen und 2 Schlafanzughosen dabei, alle GsD mit hochgeschnittenem breiten weichem weitem Bund.

Als Unterhosen hab ich die schicken Netzhöschen genommen, alles andere wär wegen de Narbe nicht gegangen.

Die Schwangerschaft-Stoffhose hab ich erst wieder bei der Entlassung angehabt. Die hab ich allerdings noch ne ganze zeitlang danach getragen, obwohl sie ständig gerutscht ist, weil ich lange keinerlei Druck auf der Narbe haben konnte.

Richtige Stilloberteile hatte ich gar nicht, auch nicht im KH. Ein Wickelshirt für nachts, aber das fand ich fast schon unpraktisch. Ich hatte lieber ein ganz normales Shirt an, was ich einfach hochgezogen hab. Drunter hatte ich entweder ein dünnes Unterhemd, was ich runterziehen konnte, oder das Bauchband.

lg, lienschi

5

Hallo Nina,

ich bin nach allen drei KS jeweils am nächsten Tag morgens aufgestanden und habe geduscht. Danach mochte ich tagsüber nicht im Schlafanzug rumlaufen. Es sollte zwar bequem sein, aber ich wollte mich auf keinen Fall krank fühlen. Außerdem gibt es in unserem Krankenhaus einen Raum auf der Station, wo das Frühstücks- und Abendbüffet für alle Patienten der Station aufgebaut ist. Da wollte ich doch auch gerne "anständig" aussehen.
Ich hatte also tagsüber untenrum entweder eine Jogginghose oder eine meiner weicheren Umstandshosen an. Obenrum fühlte ich mich am wohlsten mit einem locker geschnittenen (Langarm-) Shirt plus Strickjacke (ich habe drei Winterkinder). Nachts hatte ich dann meinen normalen Schlafanzug an - Nachthemden mag ich nicht...

Ach ja, ansonsten bin ich ziemlich schnell von den schicken Netzhöschen abgekommen und habe stattdessen einfache große Unterhosen genommen, in die vorne quer über die Narbe einfach eine zweite Binde gelegt habe. Das funktioniert super und hält auch locker Kuscheleinheiten mit den Geschwisterkindern aus!!!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und Kennenlernzeit.

LG zwergwilli

6

Hallo Nina,

Ich habe, als mein Sohn im Juni geboren ist, gerne Leggins mit langen Oberteilen/kleidern getragen. Im KH fand ich es super praktisch, weil es total bequem ist und man halbwegs "angezogen" aussieht - eben nicht wie im Jogging-/Schlafanzug. Noch dazu kommt das die Leggins meisten ziemlich weiche Bündchen haben, also drückt vermutlich nichts auf die KS Narbe.

Zum Schlafen hatte ich nur Nachthemden mit, zugegeben im Juni war es deutlich wärmer als jetzt, aber im KH ist es ja nicht sooo kalt. Nachthemden einfach weil es praktisch ist - zum schlafen habe ich diese ein bisschen hochgezogen so habe ich mir nicht gleich alles versaut wenn mal ein tropfen Blut daneben ging. ;-)

Liebe Grüße
katharina