Wochenfluß naht und waschen....

Mal eine Frage.
Mein Sohnemann ist jetzt 16 Tage alt.
Wochenfluß besteht immer noch. ist jetzt bräunlich, manchmal kommt ne Weile gar nichts oder nur ein heller Ausfluß. Nachts kommt teils garnix mehr.

Wie ist das jettzt mit dem waschen? Kann ich endlich mal wieder duschgel verwenden? Ich habe immer ein spezielles von Aldi. PH neutral. Duschgel mit irgendnem Parfum verwende ich nicht bis kaum.
Ich möchte endlich mal wieder richtig sauber sein.

Wann habt ihr euch zum ersten mal nach der Geburt nicht nur mit Wasser geaschen?

Auch rasieren würde ich mich gerne mal wieder. gut ganz an den Schamlippen würde ich mich jetzt noch ni cht trauen. Aber wenigstens obenrum, also über den Schamlippen....

Meine Hebamme kommt Heut Mittag die werde ich mal fragen, hätte aber gerne vorab infos

THX#liebdrueck#winke

1

Mit Duschgel waschen ja aber dann nicht in der Wanne abwaschen sondern das dann abduschen.
Würde ich jetzt so machen.
Und hab ich damals auch so gemacht.

Und obenrum rasieren kannst du dich klar auch wieder, aber ich würde da kein Rasiergel / schaum verwenden sondern wenn denn nur so rasieren...

LG

2

Grins-das hab ich eben meine Hebamme auch gefragt.
Sie meinte das ich ganz normal Duschgel verwenden kann. Am besten ein medizinisches.Also nicht unbedingt ein Duschdas oder so sondern ein neutrales seifenfreies.
Soll man ja eigentlich prinzipiell nicht..
Meine tochter ist heute 17 Tage.also so wie dein Kind auch(fast^^)

3

Hallo,

kauf dir in der Apotheke Sagella 3,5. Das ist eine Intimwaschlotion mit Salbei und Milchsäure, genau abgestimmt auf den PH Wert in der Scheide, der ist nämlich anders als der Rest der Haut.

Und wenn du normales oder PH Neutrales nimmst, zerstörst du damit die normale Flora.

LG

4

Ich denke nicht das sich die TE gleich Duschgel an ihre Scheide schmieren wollte sondern sich endlich wieder ganz normal waschen wollte.
Untenrum sollte man alles was irgendwie seife ist nicht verwenden sondern nur wasser.

5

Ich habe direkt nach der Geburt...noch im Kreißsaal...geduscht. Bin ja ambulant nach Hause und ich habe nur mein ganz normales Duschgel von Fa genommen. Ichhabe nicht die Brust und den Intmbereich eingeseift aber das, was beim Abduschen dran kam hat keinen negativen Effekt gehabt.

Ich hatte nach 8 Tagen keinen Wochenfluss mehr, bekam am 9 leichte Kopfweh und bin am 10. Tag nach der Geburt baden gewesen. Am Tag drauf kam der Wochenfluß für einen Tag blutig wieder und die Kopfweh waren weg. War wohl ein Stau. Jetzt ist mein Kleiner 3,5 Wochen alt und der Wochenfluß ist komplett weg. Ich war gestern baden und gehe heute auch wieder...die Kiddies waren dezent anstrengend heute ;-)

LG