3. Kind - PDA? Wer von euch?

Hi,

Wollte mal stöbern und wissen wie viele von euch beim 3. Kind ne PDA hatten? Meine 2. Geburt war schon heftig obwohl sie nur insgesamt 4 stunden dauerte davon 2 im KH. Ich habe aber sehr grosse Angst vor Komplikationen mit der PDA:-(

1

Hi
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und weiß jetzt schon dass es eine PDA wird. Bei meinen beiden Jungs wollte ich auch eine und habe auch viel von der Geburt mitbekommen da ich ja schmerzfrei war.

Komplikationen gab es keine auch keine Kopf oder Rückenschmerzen danach.

Lg Invidia (12.ssw)

2

Ich hatte bei beiden kindern eine pda und ich hab die geburten ab diesem zeitpunkt nur genossen! Es war toll. Ich konnte mich entspannen obwohl bei der ersten geburt nur eine einseitige wirkung da war. Aber die wehenspitzen waren auch da weg.

Ich hatte die pda auch während der pressphase und das hat mich null gehindert.

Nebenwirkungen hatte ich nur nach der ersten, dass ich noch monate danach ab und zu die einstichstelle gemerkt hab, aber das war nicht tragisch. Sonst nix.

Lg

3

Ehrliche Antwort?!

Du wirst die PDA eventuell gar nicht schaffen! Ich wollte sie unbedingt, war sogar Wochen vorm ET und hab das im Kreissaal schon klar gemacht, unterschrieben und so...Aber keine Chance! 1 Stunde und 23 Minuten...Der Anästhesist musste unverrichteter Dinge wieder abziehen!
Du hast schon zwei Kinder und man sagt, das dritte komme am Schnellsten! Bei mir war es jedenfalls so!

4

Guten morgen,

Ich habe meine dritte Geburt auch mit einer PDA gemacht weil ich endlich mal "schmerzfrei" entbinden wollte. Die erste Geburt war vor 12 Jahren Horror die zweite Geburt vor 6 Jahren heftig und viel zu schnell, da hatte ich keine Chance auf eine PDA und bei meiner kleinen habe ich voeher schon alle Wünsche im Krankenhaus besprochen und das war auch gut so.
So habe ich gleich eine PDA bekommen und es war die schönste Geburt von allen. Ich konnte mich entspannen und bin weder gerissen noch geschnitten worden was bei meinen letzten Geburten der Fall war.
Ich hatte eine tolle Hebamme die mir während des setzens der PDA super geholfen hat mich trotz Wehen zu entspannen und eine Narkosefrau die eine Göttin in meinen Augen war. Ich hatte keine schmerzen dabei und auch keine Nebenwirkungen oder sonst irgendwas.

Ich kann es nur empfehlen weil das Geburtserlebnis ganz anders war und ich meinen Sonnenschein richtig genießen konnte.

lg

5

Ich hatte die ersten 2 Geburten nix.
Jetzt bei der 3 Geburt hatte ich eine spinalanesthesie.
Ich würde es immer wieder so machen.
Was soll ich mich unnötig quälen?!?

6

Ich habe vor kurzem meine dritte Geburt ohne PDA gehabt, wie auch die beiden Ersten.

Das Dritte hatte es aber auch EXTREM eilig...

Ich denke, dass man das durchaus ohne PDA schafft ;-)

P.S. Ich erhole mich gerade von einer Brustentzündung und empfand diese schmerzhafter als die Geburt, denn die Geburt hört wenigstens nach ein paar Std. auf....

LG