Hallo ich habe mal eine frage hat jemand hier einen Ks und eine sterilisation machen lassen ???
Ist das anderst wie nur beim ks !
Ich wäre sehr erfreut über ein paar antworten.
Ganz liebe grüße
Ks und sterilisation !!
oh da klink ich mich gleich mal mit ein, denn das habe ich auch im juni vor.
lg yvonne
Hallo
Ja, hier: Ich!
Obs anders ist als "nur" ein Kaiserschnitt weiss ich jetzt nicht (mein Grosser kam spontan, nur mein Kleiner ist ein Kaiserschnittkind), aber rein logisch gesehen müsste es aufs selbe rauskommen. Der Bauch ist ja schon "offen" und bevor man diesen wieder zunäht bzw. klammert werden eben noch die Eileiter durchtrennt.
Davon merkt man nichts - die ganze Sache dauert halt ca. 20 - 30 min. länger als nur der Kaiserschnitt. Hinterher hat man die ganz normalen Beschwerden, die man halt nach Kaiserschnitt so hat. Also ich fands jetzt nicht schlimm. Habe allerdings wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeiten wie es ist nach "nur" einem Kaiserschnitt.
Lieber Gruss aus der Schweiz und alles Gute
Dani
Hi!
Hatte insgesamt 3 KS und beim 3. die Sterilisation!
Der KS hat nur etwas länger gedauert....so ca 20 Minuten (geschätzt....hab nicht auf die Uhr gesehen!!!).....sonst gab es keinen Unterschied!
Meine Periode ist stärker geworden....ich "verblute" in den ersten 2 Tagen....aber sonst auch kein Unterschied zu vorher!!!
Ana
Du bist 28 und willst dich sterilisieren lassen? Das solltest du dir gut überlegen!
Und ehrlich ich verstehe es nicht. Nur weil man es beim KS "kostenlos" bekommt, weil Ärzte immer einen Grund zum abrechnen finden....ehrlich ich finde das krank.
Weißt du was in 5 Jahren ist? Willst du dich auch noch sterilisieren lassen wenn du den Eingriff selbst zahlen musst? Oder willst du nur "sparen".
Sorry für die Worte aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Hi Ja ich bin 28 und mit kind nummer 3 schwanger. Meine Planung ist abgeschlossen. Und ich persönlich 3 langen. Und wieso Kostenlos ???? Muss trozdem Zahlen troz Ks
Und nein ich weis nicht was in 5 oder in 10 Jahren ist.
Wenn du das nicht weißt was in 5 oder 10 Jahren ist dann verhüte wie andere Frauen auch. Es gibt x verschiedene Methoden.
Das du wirklich zahlen musst das glaube ich nicht, denn die Ärzte finden immer irgendwas zum abrechnen.
Willst du dir nur die Eileiter abbinden lassen oder alles raus? Denn du solltest auch bedenken das du die Hormone noch brauchst oder eben ständig künstliche Schlucken musst.
Es gibt schon einen Grund wieso die Krankenkasse normalerweise in deinem Alter das nicht zahlt. Du bist 28 und nicht 40, egal wie viele Kinder du hast. Und es gibt andere Methoden zur Verhütung. Und wenn du es unbedingt endgültig willst wieso macht dein Freund/Mann das nicht? Ist ein viel kleinerer Eingriff und dein Mann ist nicht auf Hormone angewiesen.
Mein gott,wie man hier angegriffen wird nur weil die kinderplanung nach 3!!! Kindern abgeschlossen ist????
Ich auch 28 und ich bekomme auch das 3. Kind und ich werde auch den weg gehen!!
Die steri kostet mich 150€!
Und nein,auch ich weiss nicht,was in 10jahten ist doch jaaaaa,3 kinder muss man erst mal gross bekommen und deren ansprüche da sind weitere kinder für mich sowss von überflüssig!!!
Schliesslich führe ich auch eine ehe,die ich auch mal ohne kinder geniesen möchte !!!
Es ist ja ok das du keine Kinder mehr möchtest, aber wieso macht dein Mann es nicht? Hast du dich ausreichend über die Risiken informiert?
Hallo!
Nichts für ungut, aber es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper macht! Und ich denke auch, dass sich betreffende Frauen auch vorher informieren! Müssen sie sogar, spätestens, wenn sie ein Einwilligung unterschreiben müssen!
Geh mal ins Forum "ungeplant schwanger", da bekommt man fast täglich den "Tipp" sich sterilisieren zu lassen! Und nach 3 Kindern sehe ich das auch so, werde mich auch sterilisieren lassen-allerdings erst nach der Geburt, da ich keinen KS möchte! Und das mit dem Hormone schlucken stimmt nicht ganz, denn die Eierstöcke, welche die Hormone ja produzieren, verbleiben im Körper! So sagte meine FA!
Also lass die Leute bitte selbst entscheiden, auch wenn du anderer Meinung bist!
lottalotti und 3. Krümel inside
Hallo,
ich hatte im August 2011 meine Tochter per geplantem (Medizinisch notwendigen) KS zur Welt gebracht und auch mich gleich sterilisieren lassen (war kostenlos). War alles kein Problem - die Kleine war sofort fit und ich war auch wenige Tage später wieder topfit. Probleme hatte ich keine.
Was die Steri betrifft, mußt Du dies mit dem Arzt vorab besprechen und nach dem Aufklärungsgespräch (auch für den KS) die üblichen schriftlichen Erklärungen unterschreiben.
Als ich den KS gemacht bekam und die Kleine auf der Welt war, hat mich die Ärztin nochmals gefragt, ob die Steri jetzt auch durchgeführt werden soll und ich habe dies nochmals bejaht. Erst dann wurden die Eileiter durchtrennt.
Ich bin froh, dass ich mich sterilisieren ließ, weil ich krankheitsbedingt keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen darf. Die Familienplanung ist bei uns auch definitiv abgeschlossen.
Falls Du noch was wissen möchtest, melde Dich einfach.
Viele Grüße
pfaelzerin69
Huhu,
bei uns ist jetzt mit 3 Kindern die Familienplanung auch definitiv abgeschlossen.
Wenn es bei uns zu einem medizinisch Notwendigen KS kommt werde ich mich in dessen Rahmen auch sterilisieren lassen, bin dann ja eh schon "auf".
Falls ich es natürlich zur Welt bringe steht die Steri im Frühjahr bei meinem Mann auf der Planung. Also warum Ihn dann operieren lassen wenn Frau eh auf dem Tisch liegt, ganz platt gesagt.
Vertrage keine Hormone und nach Kondomen habe ich extremen Juckreiz.
Hallo,
Ich bekomme Mitte Dezember meinen 4. Kaiserschnitt und lasse es auch gleich mit Steri machen lassen.
Bei der Aufklärung sagte man das es ca. 5 -10 Minuten länger dauert und die Eileiter durchtrennt und anschließend verödet werden ( damit weder Spermien noch Eizellen über die Lücke kommen und eine Bauchhöhlenschwangerschaft entsteht )
Ich bin 26 werde im Januar 27 und stehe voll und ganz zu der Entscheidung , mit 4 Kindern bin ich ausreichend bedient.
Lass dir nicht rein reden und tu was für dich richtig ist.
Grüsse
Hallo,
also mit sage und schreibe 33 Jahren und nach 3 Kaiserschnitten war meine Familienplanung abgeschlossen. So entschieden wir vor Kaiserschnitt 3 das ich mich der Einfachkeit halber dabei sterilisieren lasse. Kosten 150 Euro!
Klar dauert der Eingriff ein bißchen länger. Kann mich persönlich nicht daran erinnern, weiß das von meinem Mann. Denn ich hatte ja immer Vollnarkose.
Ansonsten gab es keine Veränderungen zu den beiden anderen Eingriffen. Ich hatte kein bißchen Schmerzen mehr und erholte mich genau so schnell.
Ich habe es bisher nicht bereut.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dann tu es!
liebe Grüße
Gabi
Hi Mach ja den Ks nicht freiwillig sondern wurde vom Arzt gesagt. Wieso weshalb warum möchte ich erlich gesagt nicht mehr schreiben. Wenn man so angeriffen wird :(
es gibt mitsicherheit Arzte wo das umsonst machen , aber ich muss zahlen.
Aber ein Dankeschön die es schon gemacht haben, Und mir ihre Erfahrung geschrieben haben.
Liebe grüße