Hallo, ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger. Ich Hatte schon 2ks und bin mir sicher das 3. Kind kommt auch per ks.
Nun habe ich momentan den Gedanken, eigendlich könnte ich am nächsten Tag doch heim. Ich hasse krankenhãuser.
Meine ersten beiden ks verliefen super, Ich hatte kaum schmerzen. Ich bin am selben Tag aufgestanden und am nächsten Morgen schon den Gang hin u her gelaufen. Bei beiden bin ich nach 3 Tagen heim, beim 2. Wollte ich schon am 2. Tag heim man empfahl mir aber auf die u2 zu warten.
Nach dem 1. Ks bin ich nach meiner entlasununung erstmal einkaufen gegangen, da ich natürlich noch 10000 Sachen brauchte.
Nach dem 2. Bin ich heim u hab erstmal aufgeräumt, 2 Männer allein zuhaus :/
Ich war echt sehr schnell wieder fit, mein Arzt, die Schwestern und meine Hebamme machten große Augen :)
Nun kam daher die überlegung, wenn wieder alles so super ist könnte ich doch am nächsten Tag heim..
Hat das v euch schon jemand gemacht? Ich habe mal gegoogelt, es gibt schon ein paar die das so gemacht haben, also Garnicht so verrückt die Idee..
ks, am nächsten tag nach hause?
ich mag auch keine krankenhäuser.
beim 1 ks wollte ich eig 5 tage im kh bleiben aber ich hab in der nacht zu tag 3 eine aufs zimmer bekommen die nur geheult hat, da bin ich am 3 tag gegangen xD
bei meinen 2 ks war mir klar ich buche ein einzelzimmer um die ruhe zu genießen mit meinem baby, auch da bin ich am 3 tag nach hause.
aber denkst du nicht das es am nächsten tag nicht zu riskant wäre zu gehen?
Eigentlich denke ich das nicht :) ich habe eine sehr gute Hebamme. U falls was sein sollte ist das Krankenhaus nicht so weit von uns weg.
Also ich habe auch 2 KS schon hinter mir und bekomme im Januar den 3 gemacht.
Also 2 bis 3 Tage werde ich bleiben, auch wenn ich lieber direkt wieder heim will.
lg
Hallo,
also ich bin zumindestens bis zur U2 im KH geblieben. Ich mag auch keine Krankenhäuser, aber so haben ich wenigstens Zeit und ruhe und konnte den neuen Erdenbürger un ruhe kennen lernen ohne voll gleich in den Alltags-Wahnsinn wieder zur verfallen.
Bei meinem 1. KS bin ich am 4. Tag nach Hause.
Beim 2. KS bin ich am 3. Tag nach Hause.
Beim 3. KS bin ich erst am 7 Tag nach Hause, obwohl ich hätte früher gehen können, nur wollte ich länger bei meinem Sohn bleiben der auf der Neonatologische Kinderintensivstation lag, so konnte ich rund um die Uhr bei ihm sein, zu Hause nicht.
Lg,
Hsiuying + May-Ling & Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)
Hallo!
Ich hatte Freitag den Kaiserschnitt und bin Sonntag Morgen nach Hause. Eigentlich wollte ich schon Samstag und hätte auch das Okay der Ärzte gehabt - wollte aber auf die Nachwehen warten, die mir alle als so schlimm prophezeit hatten - aber als ich bis Sonntag immer noch keine hatte bin ich nach Hause - ich musste nicht mal was unterschreiben. Ih war 4 h nach dem Kaiserschnitt wieder auf den Beinen und noch am selben Tag Katheter und Infusion los
Aber entscheide einfach spontan wie du dich fühlst
Hi!
Ich hasse es auch im KH zu liegen, darum habe ich bei meinem 3. KS mir ein Privatzimmer in einem Krankenhaushotel rausgesucht (Zusatzversichert!)! Das Zimmer und das drumherum war echt wie in einem Hotel! Auch die Schwestern usw liefen in Hemd/Bluse und Hose rum (nicht in weiß!)! Alles aus dunklem Holz ausgekleidet, kleiner Balkon, wunderschönes großes Bad, großer TV, Minibar, Parkettboden, Service toll....Kaffe-Kuchen Buffet, auch für Gäste kostenlos.....außerhalb alles mit Teppich und großen Fenstern.....ein Traum!!
Vor dem KS wollte ich so 2 Tage bleiben, doch es war so schön, das ich dann 5 Tage blieb!
Ich habe die Ruhe und die Zeit mit der Kleinsten dann richtig genossen! Zu Hause ging es dann gleich mit dem Alltag los.....aber ich war total ausgeruht und entspannt!
Wenn ich das bei den ersten 2 nur auch schon so gemacht hätte.....also mich umgesehen hätte....!
Ana
http://bavariamedicalgroup.de/bild.php?bildname=a_bad_01.jpg
....das Bad!
http://bavariamedicalgroup.de/bild.php?bildname=a_resi_suite_02.jpg
.....ein Zimmerbeispiel!!
Ich fand das wunderschön dort!
Ana
ein traum :)
Mir gings auch gut nach meinen Sectios, aber ich finds - sorry - dumm, so früh heimzugehen... Lass Dich doch fünf Tage verwöhnen, Dir Essen ans Bett bringen, Du wirst danach nie wieder Zeit haben, nur für Dein Baby da zu sein... zu lesen... das Stillen in geordnete Bahnen zu lenken....
Ich HASSE Krankenhäuser auch und nach dem 1. KS ging es mir auch schon wieder halbwegs gut am nächsten Tag - beim 2. war jedoch alles anders und ich war selbst am 5. Tag kaum in der Lage, zu gehen (hab mich eher heimgequält, aber ich wollt nicht länger im KH sein, insgesamt 11 Tage - lag auch vor dem KS schon im KH - waren genug).
Und ich glaub kein KH hätt mich am nächsten Tag gehen lassen. Nichtmal nach dem 1. KS, da hatte ich ja noch 3 Tage lang ne Drainage.
Ich würd an deiner Stelle min 2 Tage warten mit der Entlassung, die Risiken, wenn du dich überanstrengst, sind ja auch nicht ohne. Und wenn überhaupt, entscheide spontan, denn im Vorhinein kann mand as nicht wissen - jede OP ist anders.
PS: Beim 1. KS bin ich am 3. Tag heim, beim 2. am 5. Tag.
Beim 2. KS hab ich mir ein Einzelzimmer geben lassen.
Und PPS: Nach der 2. Geburt hab ich mich auch erstmal zuhause überanstrengt, als ich gemeint hab, es müsse perfekt sauber sein, wenn ich heimkomme. Daraufhin hatte ich dann MONATElang Probleme mit der Narbe. Kann ich nicht empfehlen. ;)
Mein erster KS war in der Nacht von Samstag auf Sonntag und ich wurde Montag Nachmittag entlassen, der 2. an einem Donnerstag Mittag und ich war Samstag Morgens daheim.
Das ist bei uns Standard so, wobei einem auch die Hebamme erstmal alle 2 Tage zum Hausbesuch vorbei geschickt wird.
Und ich dachte schon ich wäre en Sonderfall, weil ich nachm KS schnell wieder heim will
ich hab am Freitag jetzt Gespräch und Untersuchung im KH für Montag, wo meine Re- Sectio sein wird. wird somit mein zweiter KS in 1 Jahr. und da ich schon mit dem ersten keine Probleme hatte, hoff ich es wird diesma wieder so und ich kann viellei vor den 5 Tagen gehen