Mal ein bisschen Jammern - Kaiserschnitt

Hi Mädels,

hatte vor knapp 3 Wochen leider einen Kaiserschnitt, weil der Kleine Mann einfach nciht durchs Becken wollte. Nun hab ich immer noch Schmerzen. Wie bei einer Grippe tut die Haut auf dem Unterbauch weh und brennt und die Narbe ziept. Bin immer noch sehr müde und erschlagen und halte Spaziergänge nicht lange durch.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch wieder fit gefühlt habt?

LG

1

erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes!

Mit erging es auch so. Nach 20 Stunden wurde ein Not-KS gemacht, Narbe hat sich dann auch noch entzündet und ich lag 3 Wochen mehr oder weniger flach ;-)

Mein Mann hatte da glücklicherweise Urlaub und konnte sich um mich und unserern kleinen Mann kümmern ;-)

Alles Gute und gute Besserung für Dich!

Lieben Gruß
Kirsten

2

Dankeschön!
Nda, das klingt ja doof mit der entzündeten Narbe. Bei mir ist zum Glück alles ok. Verheilt gut und auf dem Ultraschall sah auch alles gut aus.
Bin nur so ungeduldig und will wieder Autofahren und mich bewegen können ohne Schmerzen. Mäh!

3

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren auch einen Kaiserschnitt (notsectio) und ich war ca. nach 11 Tagen "fit" (ich konnte mich bewegen und laufen - allerdings keinen marathon ;-) ) Das die Narbe ziept, habe ich heute noch teilweise (evtl. Wetterbedingt?) ansonsten ist bei mir sogar der Unterbauch noch stellenweise taub. ein brennendes Gefühl hatte ich zwischenzeitlich (kurz nach der Geburt (ca. 3 Wochen)) noch. Ansonsten wenn du dir unsicher bist, frag deine Hebamme oder aber deine Frauenärztin.

Und natürlich auch von mir #herzlich-lichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Liebe Grüße

4

Hey Süße!

Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt und einen Kaiserschnitt, bei dem ich einen Tag danach unbemerkt in den Bauchraum blutete.

Ich kann es dir also nachfüllen, war mit mir selbst immer so ungeduldig wie du jetzt!

ABER: Eine Schwester meinte mal zu mir (aufgrund meiner Ungeduld): Bei jeder anderen Bauchraum-Operation liegen Sie mindestens 3 Wochen im Krankenhaus. Beim Kaiserschnitt wird allzu oft vergessen, dass es auch eine große Operation ist.

Dass du jetzt also ÜBERHAUPT wieder auf den Beinen bist, ist unglaublich und toll! Dass du bereits kurze Spaziergänge schaffst, ist WAHNSINN! Das musst du dir immer vor Augen halten!

PS: Jetzt, fast 6 Jahre nach dem letzten Kaiserschnitt, kann ich wieder alles in gewohnter Geschwindigkeit :-P

9

Komische Schwester - selbst nach ner Herz-OP liegt man keine 3 Wochen im KH.

Zur TE: das klingt nach ner Entzuendung was du beschreibst, aber nicht normal. Ruf mal bei Arzt oder Hebamme an.

10

Das ist doch jetzt absoluter Schwachsinn und verunsichert die TE. Das klingt NICHT nach einer Entzündung, sondern eben nach einem Kaiserschnitt!

Das ist gerade mal 3 Wochen her!!! Das Wochenbett (das normale!) geht nach Sichtweisen von Hebammen ja schon 4 Wochen!

Wie viele Kaiserschnitte hattest du denn schon, dass du weißt, das ALLE Kaiserschnitte gefälligst nach einer Woche zu verheilen haben?

Ich hatte 2 und schon die beiden verliefen im Heilungsprozess SEHR UNTERSCHIEDLICH!

Und ja, es nervt, dass man sich WOCHENLANG nicht so richtig bewegen kann, zumal jetzt ja eine NEUE, RIESENGROßE Aufgaben hinzugekommen ist (SICH UM DAS BABY KÜMMERN).

Das hat gar nichts mit großen Schmerzen oder einer Entzündung zu tun, sondern einfach mit "nicht bedingungslos einsetzbar".

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Hatte meinen 2. KS am 3.11. und kann das sehr gut nachvollziehen. Bin auch so ungeduldig... Vor allem, weil ich mich in der Ss lange schonen und liegen musste... Möchte endlich wieder am normalen Leben teilnehmen!

Mir geht's auch eigentlich ganz gut soweit, aber lange Strecken sind natürlich auch noch nicht drin. Das wird auch noch etwas dauern...
Aber irgendwann sind auch wir wieder fit :-)

Gruss nimafe

6

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ja das ist leider normal. Ist ja auch ne große Bauch-OP und das muss ja erstmal alles verheilen. Mir gings vor knapp 3 Jahren auch so und ich kann Dir nur raten, immer mit der Ruhe, das dauert noch. Man soll ja auch noch gar nicht so viel machen, also nicht die schwere Hausarbeit usw. Spaziergänge konnte ich auch nur einmal um den Block, mehr war nicht.
Mein Mann hat mich aber jeden Tag rausgescheucht und es wurde ganz allmählich besser. Ich schätze aber, so richtig "normal" war es erst so nach 3 oder 4 Monaten wieder...

7

Ich konnte 16 Tage nach meinem KS schon einen Tagesausflug in den Zoo machen - ohne Probleme. ABER nach meiner Spontangeburt konnte ich auch wochenlang nur die nötigsten Wege erledigen. Lass deinem Körper einfach noch ein bissel Zeit. Ich habe mir dann bewusst die 8 Wochen WB gegönnt und nur das allernötigste gemacht. War die Große Vormittags in der Kita, habe ich viel gelegen, geruht usw.

Auch wenns schwer fällt: gönn deinem Körper die Erholung!!!

LG

8

Hatte heute vor 3 Wochen nen KS.
Hab durch meine Vorderwandplazenta relativ viel Blut verloren und hatte am ersten Tag Kreislaufprobleme. Ab dem 2. Tag gings schnell aufwärts und ich konnte den Kleinen mit meinem Mann zusammen versorgen.
Nach 3,5 Tagen wurden wir entlassen.
Jetzt geht es mir sehr gut, kann seit 2 Wochen wieder alles machen (Auto fahren, Gassi gehen mit Hund und Kind, einkaufen usw). Schweres Heben mach ich nicht, da muss mein Mann ran.
Ca 1 cm oberhalb und unterhalb der Narbe ist alles noch etwas taub, aber Schmerzen habe ich keine, die waren nach 1 Woche weg.
Ich muss mich selbst immer bremsen, damit ich nicht zuviel mache.

LG
knuffi

15

hy :)

bei mir musste auch ein notks gemacht werden :(
genau als endlich der muttermund komplett geöffnet war:-[

ich weiß nicht wie das normalerweise ist... aber bei mir war es nach ca. 3-4 monaten wieder "normal"
am entlassungstag wurde ich 2 stunden später wieder eingeliefert weil ich eine schwere gebärmutterentzündung + blutvergiftung hatte...

2 tage später ist die halbe narbe aufgegangen #schock
ich war dann nochmal 2 wochen im kh und musste noch 4 wochen nachbehandelt werden!
da durfte ich jeden tag ins kh fahren -.-

ich spür meine narbe heute noch manchmal & stellenweise ist die haut taub...