ich glaube in diesem Forum bekomme ich meine Frage wohl am ehesten beantwortet....
Hab morgen Geburtsplanungsgespräch im KH wegen einem Kaiserschnitt!
ich habe zwar schon viel dazu gelesen, aber was man NACH dem KS alles kann und nicht kann oder beachten muss weiss ich noch nicht so genau...
Wann darf/kann ich meine Kleine anfangen zu tragen (Tragetuch) ??
Wann darf ich den MaxiCosi rumtragen?
Wie sieht das aus mit Duschen, Baden, groß auf Toilette gehn...??
Ist der KH-aufenthalt länger als bei ner normalen Geburt?
Ist der Wochenfluss nach dem KS schwächer oder garnicht?
(und ...wann ist z.B. Sex wieder möglich?? )
Wäre super dankbar um Antworten
NACH dem KS....
Mein ks war am 26.10.
- entlassen nach 3,5 Tagen
-Maxi cosi nach 1 Woche kurze Strecken getragen
-Baby von Anfang an getragen,tragetuch geht auch gut
-Wochenfluss war wenig,jetzt nach 3,5 Woche fast weg
-Duschen nach 1 Tag nach ks
-Baden war ich nach 3 Wochen
-Schmerzen:erste mal aufstehen hat etwas geziept,danach gings immer besser.gibt ja auch Schmerzmittel
Huhu,
meine Not-Sectio war am 22.02.2012 ...
* aufgestanden bin ich nach 24 Std., nachdem mir der Katheter gezogen wurde
* Duschen durfte ich am 2 Tag nach der Geburt, Baden erst nach 8 Wochen
* getragen habe ich die ersten Wochen maximal meinen Sohn+Maxi Cosi
* ich war 7 Tage im KH, normal sind 5 oder weniger, immer wie der KS verlief sowie die Wundheilung ist
* Wochenfluss ging bei mir 2 Wochen
* Sex ist ab dann möglich, ab dem Du Dich wieder danach fühlst (würde warten bis der Wochenfluss komplett durch ist)
Ich wünsche Dir eine schöne und positive Entbindung und nicht jeder KS ist gleich
Alles Liebe,
Freagelchen mit -boy
Hallo!
Hatte am 3.11. meinen 2. (diesmal geplanten) ks.
Ich hatte eine Spinale, war damit zufrieden. Der ks an sich war recht "easy".
Ich fand die schmerzen danach aber schon heftig! Klar, so lange man sich nicht bewegt, gehts... Die ersten Male aufstehen empfand ich als puren Horror, aber das scheint ja jeder anders zu empfinden. ABER: je schneller und öfter man aufsteht, desto schneller wird man fit.
Die Ärztin bei der Entlassung sagte, man solle sich 6 Wochen schonen, also nicht schwer heben.
Mein Kind konnte ich an Tag 3 erst richtig versorgen, duschen am Montag(Sa war ks).
Jetzt nach 3 1/2 Wochen bin ich wieder recht fit. Wochenfluss läuft noch, aber wenig.
Sex, keine Ahnung, war mir noch nicht nach
Gruss nimafe
Hey
Mit Tuch habe ich ab Tag 2 nach der Sectio getragen, auch geduscht habe ich da zum ersten Mal. Normalerweise bleibt man 5 Tage nach Sectio im KH, der Wochenfluss ist deutlich schwächer.
Nach der Notsectio war ich 6 Tage im KH, wäre aber gerne früher gegangen musste aber auf mein Baby warten.
Irgendwas tragen ging die ersten drei/vier Wochen gar nicht, ich hatte einfach zu große Schmerzen. Auch keine Babyschale. War schon froh, dass ich das Baby tragen konnte. Allerdings ohne Bücken etc.
Duschen war ich 2 Tage nach dem KS das erstemal unter großen Schmerzen, aufstehen (in den Rollstuhl rein) musste ich am ersten Tag (Baby lag auf der Intensiv). Es ging, aber vergessen werde ich diese Art der Schmerzen wohl nie wieder. Da halfen auch die Zäpfchen und Tabletten nicht. WF hielt sich in Grenzen, ca. 4 Wochen lang aber relativ wenig.
Also ich habe vom ersten tag an mich um den kleinen gekümmert. Am 2 tag ging auch das große geschäft wieder.
Am tag 5 ging es nach hause.
baden darf man, wie bei der spontanen geburt auch, die ersten 6 bis 8 wochen nicht wegen der empflichkeit und der bakterien.
Ich hatte nur knapp 2 wochen wochfluss.
Nach 4 wochen habe ich wieder sport angefangen und auch die rückbildung angefanden.