Hallo zusammen,
Vor 13 Tagen kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Am Montag hatte ich die erste Kontrolle beim Arzt und er meinte sieht alles gut aus so weit.
Seit heute Mittag habe ich jedoch ziemliche Bauchschmerzen, ca eine handbreit über dem rechten Hüftknochen und bin auch recht schlapp... Heute früh war ich eine Stunde allein einkaufen und frag mich jetzt ob ich mich einfach übernommen habe oder ob das Hinweise auf einen Wochenflussstau sein können?
Sollte ich das besser morgen vom Arzt abklären lassen?
Achja Blutung ist heute eher eine Schmierblutung aber scheinbar dennoch mit frischem Blut. (Sorry)
Liebe grüße,
Eve mit Oliver (2 Jahre) und Felicia (13 Tage)
beginnender wochenflussstau?
Also ich hatte einen wochenflussstau und das merkte ich daran dass ich Fieber bekam und "da unten" wie ein alter Fisch gestunken hab ^^
Ich weiß nicht worauf Bauchschmerzen hindeuten könnten. Ich würde den FA einfach anrufen und ihm deine Beschwerden schildern. Vielleicht möchte er sich dann nochmals untersuchen.
Hallo Eve
ruf doch mal deine Nachsorgehebamme an. Die kann dir durch Massage/Akupunktur etc. helfen dass der Wochenfluss wieder in Gang kommt. Kopfweh ist übrigens auch so ein Warnzeichen.
Herzlichst
hallo
Als ich einen stau hatte, hatte ich auch erst nur schmerzen da dachte ich aber das,das vieleicht vom zurückbilden kam fieber ,schmerzen in der brust und schüttelfrost das kam nach und nach.
Und wenn du sagst das du kaum blutungen hast geh sofort zum artz bevor das so schlimm wird.
Für den fall das du stillst es gibt Kontraktionspritzen mit denen man auch stillen kann,hatte leider eine bekommen bei der das nicht möglich war und hatte dann noch zuzätzlich Milchstau.
IM Krankenhaus haben die solche Kontraktionsspritzen falls dein Frauenartz die nicht hat.
Vielen dank für eure Antworten!
Ich war vorhin beim FA und der fand die Ursache für meine schmerzen schnell - ein Bluterguss direkt unter der Naht :/
Er hat ihn geöffnet und alles an Blut rausgeholt was ging, anschließend diesen Verband (ich hab das Wort vergessen vor Aufregung) eingelegt und soll jetzt 5 Tage Antibiotika nehmen.
US hat er auch gemacht und Wochenflussstau ist zumindest im Moment ausgeschlossen.
Er sagte nur noch falls die schmerzen nicht besser werden kann es auch der blinddarm sein, konnte er leider nicht auf dem US ausschließen da ich heute son schrecklichen Blähbauch habe :(
Die Stelle hat jetzt zwar nochmal nach geblutet aber die schmerzen werden langsam besser :)
Liebe grüße und danke nochmal,
Eve mit Oliver (2 Jahre alt) und Felicia (14 Tage)
So etwas kann man so kurz nach der Geburt wirklich nicht gebrauchen. Wünsche dir ,dass es dir ganz ganz schnell besser geht!!
Lg,Jenny