Guten Morgen,
Die Geburt ist jetzt 7. Wochen her. Ich hatte einen Dammriss 3. Grades der Anfangs echt nicht lustig war. Inzwischen ist die Nachsorge bei der FÄ vorbei, alles bei bester Ordnung. Sie sagt man sieht nichts mehr und es kann auch beim Sex nichts mehr passieren.
Auch der Wochenfluss ist schon rum, habe keine Schmerzen mehr und meine Lust ist auch da.
Daher haben wirs heute das erste mal probiert. Leider war das nicht so toll. Hatte Schmerzen als wär ich ne Jungfrau und es hat an der Naht gezogen.
Wie war das bei euch? Wann habt ihr euch wieder getraut Sex zu haben, und wie hat es sich angefühlt? Bzw. wann war der Sex bei euch wieder wie vorher?
Viele Grüße und Danke für alle Antworten.
sweetbeat
Dammriss 3. Grades - wann wieder Sex?
Ich hatte zum Glück keine Verletzungen, aber das 1. mal 6 Wochen nach der Geburt war auch für mich total unangenehm und kurz schmerzhaft. Habt ihr es mit gleitgel versucht. Ich würde einfach ein paar Tage warten und es dann nochmal probieren. Nur nicht unter Druck setzen :)
Hi
Ich hatte vor ca. 2,5 bei meiner Entbindung auch einen Dammriss 3.Grades... das erstemal war es auch wieder recht schmerzhaft, hat sich dann aber mit der Zeit etwas gelegt...aber so richtig komplett zieh-frei ist es niewieder geworden...
Liebe Grüsse
Laura,
mit meinen 2 Jungs (2j und 31.ssw)
nie wieder? Na super
hatte damals vom FA den Tipp bekommen wenn es an der Narbe noch ein wenig ziept, diese noch 1-2 Monate mit Neuroderm Creme (also was fettig/geschmeidigmachendes) zu cremen
Hi,
Also ich habe im Mai entbunden u d hatte auch einen dammriss 3. Grades und dazu noch nen scheidenriss hin zum Gebärmutterhals. Nach circa 6 Wochen hatten wir das erste m wieder Sex und mir ging es wie dir ich fühlte mich wie eine Jungfrau. Aber es wird besser mit jedem mal. Ihr könnt auch wenn es dir dann angenehmer ist auf gleitgel zurück greifen. In der Zwischenzeit (nach fast 7 Monaten) ist es wieder ganz normal und schmerzlos.
Danke für deine Antwort. Es tut gut zu hören das es sich bei anderen genauso angefühlt hat. ist zwar nicht schön, aber das heißt wenigstens es ist normal.
Um ehrlich zu sein hab ich mir nämlich null Gedanken darum gemacht ob das weh tun könnte. Dachte die Narbe ist okay, dann kanns ja losgehen. War etwas erschrocken das es doch so schmerzhaft war.
Hoffe das es nicht allzu lange dauert bis alles wieder in Ordnung ist.
Ja...ein Dammriss 3.Grades ist echt nicht schön
Ich hatte auch einen Dammriss 3.Grades d.h.bei mir wurde erst geschnitten und dann bin ich leider noch weiter gerissen...nach 3 Tagen ist meine Naht wieder aufgegangen, dann hat sich eine Entzündung gebildet und nach 4 Wochen wurde ich nochmal genäht, anschliessend hat sich noch überschüssiges Narbengewebe gebildet was später weggeätzt wurde
....in dieser Zeit war an Sex garnicht zu denken..hätte mein Mann ein Versuch gestartet, ich glaub ich hätte ihn verprügelt
Wir haben nach ca.5 Monaten wieder schmerzfrei miteinander geschlafen
Lg und gute Besserung
Stillst du? Das kann zu Trockenheit und daher Schmerzen fuehren.
Ich habe vor fast 9 Wochen entbunden und hatte (durch zähes Gewebe und eine schnelle Geburt) einen medianen Dammschnitt der auf 3° weiter gerissen ist, gratis dazu gab es eine Scheidenriss, der auch genäht wurde. Die Ärztin hat toll genäht, alles ist ohne Komplikationen verheilt. Nach 3 Wochen war der Wochenfluss weg und die Naht verheilt und weißlich, wie eine NArbe in der Region eben ist. Hatte dann nach 5 Wochen wieder Sex (bei meiner Tochter damals waren es - aus Angst- 7 Monate ohne und der Dammschnitt damals war viel kleiner und Mediolateral) und es tat überhaupt nicht weh.
Ich habe von meiner Hebamme Calendulaessenz bekommen, habe das mit einem Wattestäbchen pur auf die NAht aufgetragen und auch auf die frische Binde. Das hat gut getan weil es a) kalt aus dem Kühlschrank kam und b) Wundheilungsfördern ist.
Ich bekomme momentan so richtig Spaß am Sex, es fühlt sich schöner an als je zuvor
LG