Guten abend zusammen
Ich habe seit der Geburt Hämoriden und was kann ich da gegen tun?giebt es Hausmittel oder salben die ich nehmen darf?
LG elanms26 Leon 20 Monate und Marvin 7 Tage alt
Hämoriden im Wochenbett was tun?
Feuchtes Toilettenpapier hilft gut gegen die Schmerzen. Ansonsten frag mal in der Apotheke nach.
Hallo und Glückwunsch zur Geburt!
Da deine Geburt erst kurz zurück liegt, wirst du bestimmt Glück haben und die Hämorrhoiden bilden sich in den nächsten Wochen zurück. Als Salbe kann ich dir Hametum Wund- und Heilsalbe empfehlen. Die hilft gut und ist sowohl in der Schwangerschaft, als auch in der Stillzeit geeignet. Ansonsten hat die Apotheke bestimmt auch einiges zu bieten. Sitzbäder mit Eicherinde und Hamamelis sollen auch gut helfen. Aber ganz wichtig ist auch das Stuhlgangverhalten, d. h. der darf nicht zu fest werden und auch wenn meine Vorrednerin von feuchtem Toilettenpapier spricht. Lass davon lieber die Finger, denn die Inhaltsstoffe reizen zusätzlich. Nimm lieber Einmalwaschlappen oder von Faktu Akut gibt es extra für Hämorrhoiden feuchtes Toilettenpapier.
Gute Besserung! Ich hoffe sie verschwinden wieder.
LG, kleines-meierlein
Hallo,
du gehörst zum Arzt und solltest nicht mit Hausmitteln experimentieren. Warum habe ich letztens hier geschrieben: http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/4076624-oh-nein-jetzt-hab-ich-doch-noch-haemorriden/25618894
Ach so - Finger weg von feuchtem Toilettenpapier. Die sind nahezu alle parfümiert was mehr schadet als es nutzt.
Liebe Grüße
Ina
Mir hat das feuchte Toilettenpapier jedenfalls geholfen.
Hallo!
Ich würde das auch vom Arzt ansehen lassen - einfach so! Der verschreibt die dann das richtige! Ich hatte nach der Geburt auch Hämorrhoiden. Ich nahm jeden Tag Magnesium zu mir, damit der Stuhl weicher wurde. Außerdem bekam ich eine Salbe, die ich mir nach jedem Klo-Gang in den After hinein spritzen musste (tut nicht weh ;)). Leider weiß ich nicht mehr wie die Salbe heißt.
Nach ca. 4 Wochen waren die Hämorrhoiden weg ;)
Guten Morgen!
Also, ich hatte in der SS eine übel schmerzhafte Analvenenthrombose + nach der Geburt auch Hämorrhoiden. Was mir bei beidem sehr gut geholfen hat war die Schüßler Salze Salbe Nr.1. Die ist günstig, ohne Nebenwirkungen und in der Apotheke erhältlich. Dazu Stuhl "geschmeidig" halten und nach jedem ... feucht säubern.
Meine Hebamme hat das Ganze "abgesegnet", meinte aber auch, ich soll es weiter "beobachten". Die Hämorrhoiden waren binnen ein paar Tagen weg und sind seitdem nicht mehr wieder gekommen, ebenso die Analvenenthrombose.
Gute Besserung!
Hallo
Glückwunsch!!
Also mein kleiner Emil ist jetzt 17 Tage alt und ich hab seit letzter Woche auch welche.
Meine Hebi hat mir empfohlen, Nasentropfen als Einzelpimpetten aus der Apo von Otriven.
Sie meinte, da das auch Schleimhaut ist, hilft es umgehend! Was soll ich sagen, es ist sofort besser geworden. Die Schwellung ist noch am gleichen Tag weg und jetzt merke ich sie kaum noch.
Kann ich nur empfehlen!!!!
40 Stück kosten 12,00 das wars mir echt wert!
Alles Gute Euch
Anmai mit süssem Sohnemann im Arm
Hallo,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs.
Ich würde dir auch empfehlen, wenn keine Besserung eintritt, einen Arzt aufzusuchen.
Ansonsten hat mir aber das Hamamelis-Myrte-Balsam (Bahnhof-Apotheke) super geholfen. Hab ich seinerzeit von meiner Nachsorgehebamme bekommen.
Gute Besserung!!!
LG MamiMadlen