Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben.
Und zwar ist meine Kleine nun knapp 5 Wochen alt und ich habe fast jeden
Tag immer mal wieder Kopfschmerzen. Es kommt halt einfach so, aber manchmal
auch wenn ich mich bücke bzw. nach vorn beuge. Die Schmerzen sind nicht richtig
stark, aber schon unangenehm.
Dadurch das es nun schon so lange ist, kommen einem manchmal auch die
schlimmsten Gedanken in Kopf oh man...
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde!
im voraus und noch einen schönen Abend!
LG
Kopfschmerzen im Wochenbett. Wer kennt das?!
Hast du ein Blutdruckmessgerät oder kannst du vielleicht bei jemandenm eins leihen? Falls ja, miss mal regelmäßig.
LG
Susanne
Ja,ich habe ein Gerät hier. Werde morgen früh gleich mal messen und das weiter beobachten. Danke!
Hi, hattest du ne PDA??? Da kann es noch eine Zeit danach zu Kopfschmerzen kommen. Oder macht sich der Schlafentzug bemerkbar?? Stillst du??? Trinkst und ißt du ausreichend? Der Blutdruck könnte auch schuld sein... Du siehst,es gibt viele harmlose Möglichkeiten. Probier mal Magnesium, hilft meistens.
Lg Elfi
Hallo Elfi,
erstmal Danke für deine Antwort!
Also,ich hatte eine Spontangeburt und ich stille. Schlafmangel habe ich auf jedenfall denn die Kleine meldet sich nachts alle 1-1 1/2 Std. weil sie immer beim Stillen einschläft.
Ich muss regelmäßiger essen und ich muss auch zugeben,das ich in der Schwangerschaft mehr getrunken habe. Aber,ich bessere mich schon wieder
Denke,das es wahrscheinlich wirklich am Schlafmangel liegt...ich weiß nur nicht,wie ich das ändern kann. :-/
Ich wünsche dir eine gute Nacht!
LG
Steffie
Hallo,
wieviel trinkst du am Tag?
Das könnte auch ein Grund sein. Ich bemühe mich schon wieder mehr zu trinken...
Hey,
ich hatte das auch aber leider hat mir nichts geholfen. Habe versucht, mehr zu trinken, habe Kopfschmerztabletten genommen - nichts....
Irgendwann ist es dann Gott sei Dank von selber besser geworden! So um die 6te Woche..
GLG Kiki
Danke für Deine Antwort!
Bist du damit mal beim Arzt gewesen oder hat deine Hebamme gesagt,woran es liegen könnte?!
Glg
Steffie
Nein, ich war weder beim Arzt noch bei der Hebamme.
Aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn du einen von beiden aufsuchen würdest?! Ist ja immerhin wirklich schrecklich, wenn man solche Kopfschmerzen hat.
GLG Kiki
Hast du darüber mal mit deiner Hebamme gesprochen? Meine fragt ganz gezielt immer nach Kopfschmerzen. Auch im Krankenhaus wurde da speziell nach gefragt. Vor allem wenn der Wochenfluss nicht richtig fließt ist das wohl von Bedeutung. Ich würde da mal nachfragen.
LG
Hoali
Hallo,
ich habe meine Hebamme gefragt und sie meinte nur,das es wahrscheinlich von meinem Schlafmangel kommt.
Mein Wochenfluss ist jetzt seit kurzem vorbei...
Was denkst du denn,was es sein könnte?!
LG
Ich hab keine Vermutung, nur ist mir halt aufgefallen, dass ich immer nach Kopfschmerzen gefragt wurde und werde. Allerdings habe ich auch erst vor 10 Tagen entbunden. Nur scheint es da ja einen Zusammenhang zugeben. Sonst würde da ja nicht immer nach gefragt werden. Aber da deine Entbindung ja deutlich länger her ist, hat das vielleicht damit nichts mehr zu tun.
Lg
Hoali
Hallo,
vielleicht Eisenmangel? Wäre nicht untypisch nach einer Entbindung und kann fiese Kopfschmerzen bereiten...
LG
Hallo.
Nächste Woche gehe ich zum Blut abnehmen um zu schauen ob ich irgendeinen Mangel habe.