Milchauffangschalen oder Silikoneinlagen??

Hallo liebe Mamis,
hat jemand Erfahrungen mit Milchauffangschalen und Silikoneinlagen?
Hab übermäßig viel Milch und würde gerne mal eine Nacht ohne ein nasses Bett erleben wollen ;) Die beiden Möglichkeiten hat mir das Internet geboten ;)

1

Milchauffangschalen bringen dir da weniger (aber beim stillen- wenn du sie auf der nicht gestillten Seite unter den BH´s klemmst) da sie eine Öffnung haben und wenn du dich nachts im Schlaf drehst werden sie auslaufen.

Dann eher die Silikonstilleinlagen, aber wenn du sehr viel Milch hast werden die auch nicht die ganze Nacht halten.

LG

Gabi

2

Milchauffangschalen haben keine Löcher. Was du meinst nennst sich Brustschalen ;-)

LG
Ina #winke

5

Meine haben eine kleine Öffnung zum Ausgießen der Milch :-p

LG

Gabi

3

Hallo,

ich hab sehr gute Erfahrungen mit Milchauffangschalen und sehr schlechte mit Silikoneinlagen gemacht. Von daher geht meine Empfehlung eindeutig in Richtung Milchauffangschalen.

Ich empfehle allerdings dringend das Set von Avent und nicht die von medela. Bei den medela-Schalen ist das Loch für die Brustwarze viel zu eng geschnitten. Mir hat es dadurch die Milchgänge abgedrückt und ich bekam nen fetten Milchstau und ne nette Brustentzündung #aerger Die Avent sind auch insgesamt angenehmer von der Form. http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF157-02-Brustschalen-Set/dp/B000MMQO60/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355246426&sr=8-1

Silikoneinlagen sind mir immer nach kurzer Zeit runtergefallen. Abgesehen davon fand ich es schwierig sie sauberzuhalten weil die einfach alles was rumfliegt anziehen #augen

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Aber halten beide trocken?

6

Bei mir hat beides nix gebracht. Das einzige was ging ware die Stilleinlagen von Lansinoh und nachts zwei bis drei in den StillBH um einigermaßen dicht zu sein.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte bei beiden Kinder auch Massen von Milch. Ich hab am Anfang nur mit Mullwindeln im BH schlafen können, sonst war das Bett zu nass.

Milchauffangschalen haben bei mir einfach nicht gereicht, die waren viel zu schnell voll und liefen dadurch dann doch wieder aus.

9

Mit Milchauffangschalen schlafen zu wollen ist keine gute Idee, das schreit ja nach nem Pilz. Dann also eher die Lillypads.
Wie als ist denn das Kind, das mit dem Auslaufen dauert ja nicht ewig.
Zur Not trinkst du mal abends eine Tasse Pfefferminztee.

LG
Susanne

10

Er ist 3 Wochen alt.

11

Achso und Tee hilft gar nicht.

weitere Kommentare laden