Hi,
ich habe ET am 25.12. und überlege mir gerade ob ich mein Bett bzw das Sofa und Autositz evtl. irgendwie vor einem Blasensprung schützen soll....hört sich echt doof an, aber wenn es schwallartig losgeht im Bett - Matratze ruiniert, Sofa - kriegt man doch nie mehr raus,oder? Genauso wie Autositz......oder stelle ich mich da grad echt dämlich an? Ich habe wirklich keinen blassen schimmer wie ich das bei meinem Sohn gemacht habe, da war der BS erst im KH......
Viele Grüße,
Eure neugierige sindy444
Sorgt Ihr für den Fall eines Blasensprungs zuhause vor?
Hi!
Ich habe nur auf dem Autositz ein gefaltetes Handtuch liegen und im Bett eine Moltoneinlage. Auf dem Sofa hab ich aber auch nichts. Da hoffe ich einfach mal, dass da nichts passiert.
Bei meinem Sohn hatte ich den Blasensprung in der Küche im Stehen, das war zum Glück kein Problem.
Alles Gute!
Hallo
Also ich hatte im Bett eine Inkontinenzauflage, die ich dann auch gebraucht habe. Mir ist die Fruchtblase frühs im Bett beim aufstehen geplatzt ^^
Auto hab ich nicht extra gesichert. Mein Freund hat mich ins KH gefahren da hatte ich nen Handtuch im Schlüpfer und einfach eine Mülltüte auf den Sitz gepackt. Ist auch alles sauber geblieben :)
Gruß
Hallo
Also ich hab mir so Inkontinenzinterlagen besorgt.
Haben uns erst neue teure Matratzen so wie ein neues Auto gekauft und da will ich nicht das damit was passiert ;D ich hoffe die dinger halten was sie versprechen.
Fürs Sofa hab ich auch noch eine aber noch nicht benutzt hab ET 12.1. aber für Mittagsschlaf und auf dem Sofa werde ich sie aufjedenfall nutzen!
Aber so wird die Blase bestimmt erst im KH platzen, besser so als unvorbereitet sag ich immer!
Grüße
Meine Fruchtblase ist zu Hause unter Wehen geplatzt. Ich saß auf dem Boden (war gerade so schön da in der Wehe ) mit dem Rücken ans Sofa gelehnt und die Füße ans Bücherregal gestemmt. Da knackte es und ich war patschnass. Der Boden war trocken. Ich bin dann ins Bad, habe keine Spur gezogen und im Bad kamen dann die Presswehen schon. Bei jeder Wehe tröpfelte etwas Fruchtwasser. Mein Mann hat den RTW gerufen, aufstehen wollte und konnte ich nicht mehr. 30min. nach Blasensprung waren wir im Kreißsaal (zur großen Freude der Rettungssanis) und nach weiteren 15min. war mein Sohn da.
Bei mir hat sich das Fruchtwasser komplett in die Pelzy-Einlage gesaugt. Die war dann zwar durch, hat aber ein "auslaufen" verhindert. Die Jeans war halt nass aber mehr nicht
Meine Fruchtblase ist mir damals im Bett geplatzt und das ohne unterlage!
Nach 3 Tagen KH war diese wieder trocken und mach hat auch nichts dran gerochen.
Mach dich nicht verrückt :)
Hallo,
ich hatte bei meiner Tochter einen Blasensprung, aber da der Kopf schon tief im Becken lag, war da nichts mit schwallartig, ich lag auch auf dem Sofa, da war aber nachher nix drauf und wenn, dann kann man das ja waschen / reinigen, warum sollte man das nie wieder rausbekommen? Bei mir war das ganz klar, also das FW und das hat auch nicht wirklich gerochen und wenn es dich stört sprühst du was drauf und reinigst das, oder?! Ich habe nichts vorbereitet, werde ich auch dieses Mal nicht machen.
LG
Mir ist zu Hause die Fruchtblase geplatzt als ich morgens früh aus dem Bett aufgestanden bin weil mein Mann von der Arbeit kam...da ich noch 2 Wochen zum ET hatte und es beim ersten Schwall sehr wenig war dachte ich erst es wäre Urin
Bin dann zur Toilette und es wollte gar nicht mehr aufhören zu laufen... ein dickes Handtuch im Auto und eine dicke Wöchnerinnenbinde haben dann alles trocken gehalten :)
Wir haben ein Inkontinenz-Spannleintuch fürs Bett gekauft, da mir meine Matratze wegen Rückenproblemen sehr wichtig ist. Außerdem möchte ich ambulant entbinden und da wäre dann nicht viel Zeit zum "Trockenlegen". Im Auto hab ich derzeit eine der Einwegwickelunterlagen.....an Sofa hab ich gar nicht gedacht. Da werd ich aber jetzt auch was unterlegen.....
Hey,
an sowas hatte ich damals bei Charlotte gar nicht gedacht, ich glaube anschließend bei Florian auch nicht.
Mir ist mitten in der Nacht die Blase geplatzt. Ich stand dann im Schlafzimmer auf dem Teppich und alles was von meinem Mann kam "Raus mit dir auf den Flur und die Fließen!"
Versaut habe ich nichts. Es ging alles gut wieder raus.
Im Auto hatte ich dann gefühlte tausend Handtücher drunter liegen bzw. war damit eingepackt.
Bei Florian ging die Blase auch erst im Krankenhaus auf...
LG