Hallo meine lieben!
Nun ist unsere kleine endlich da...
Man hat nun ganz andere fragen als sonst... :)
Ich bin leider 1grades gerissen in der Scheide! Im Krankenhaus hab ich schmerztabletten bekommen und ich dachte auch ich Brauch keine mehr, naja Schmerzen sind nun aber wieder da!
Auch hab ich mich kaum getraut auf die Toilette zu gehen...da es beim Pippi machen schon brennt. An Stuhlgang war gar net zu denken.
Da wir seit heute daheim sind, hat der Papa die kleine genommen und ich habe mir eine gute Stunde auf dem Klo zeit genommen und es hat auch geklappt.
Habt ihr auch so Angst aufs Klo zu gehen?
Seit heute kommt auch der Extreme milcheinschuss und es läuft nur noch und tut auch weh!
Tipps, Tricks?
Danke euch!
Scheidenriss, wer noch? Probleme beim Stuhlgang!
Hallo
Also da du probleme hast mit deinem Stuhlgang würde ich Magnesium nehmen... Magnesium endkrampft und macht den Stuhl auch weich...
Allerdings würde ich mich erst mal erkundigen ob man das überhaupt darf wegen der rückbildung der Gebärmutter.
Wegen dem Milch einschuss kann man nichts tun ausser stillen oder Ab Pumpen in ein bis 2 oder auch je nach dem wie viele flaschen du brauchst und in den Kühlschrank stellen bis es etwas weniger geworden ist. (würde dir aber raten normal zu stillen)
ansonsten Stilleinlagen benutzen... mehr kann man leider nichts machen!!
lg elanms26 mit leon 21 Monate und Marvin 12 tage
Hallo,
Ich bin bei beiden in der scheide gerissen und hatte jedesmal Respekt vor dem Grossen Geschäft. Hatte aber immer Glück das ich erst nach ein paar Tagen musste. Aber das erste mal war schon irgendwie komisch.
Aber das gibt sich wieder.
Beim milcheinschuss half mir immer "laufen lassen". Wärme hilft dabei ganz gut, da fing es bei mir immer an zu laufen, irgendwann war dann der Druck weg.
Kühlen hilft gegen die schmerzen. Da gibt es hhier verschiedene Tipps, quarkwickel zum Beispiel. Aber da bin ich nicht der experte.
Hallo Gina,
Abpumpen würde ich nicht empfehlen, dann wird ja nur noch mehr Milch produziert.
Ich würde wirklich immer an beiden Seiten etwas trinken lassen, damit der Druck nachlässt. Und dann hilft wohl nur warten. Diese Spannung lässt so nach 2-3 Tagen von selbst nach.
Zu deinem Scheidenriss kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich habe einen Dammriss 2.Grades. Den spüre ich aber nicht mehr. Ist wohl gut genäht. Allerdings schaue ich trotzdem dass der Stuhlgang weich bleibt durch Olivenöl, Joghurt und Leinsamen. Ich trinke jetzt auch wieder Kaffee, was auch dazu beiträgt.
LG
Iris
Ich hatte vor 10 Wochen (ok, morgen 10 Wochen) einen medianen Dammschnitt, der ist auf 3° weitergerissen und einen Scheidenriss. Musste alles genäht werden. Schmerzen waren auch ohne Schmerzmittel auszuhalten, doof war es trotzdem. Nach einer Woche habe ich das erste mal normal gesessen für ein paar Minuten. Ich hatte auch "Schiss" vorm Stuhlganhg und hatte meinen Mann schon vor der Geburt losgeschickt, Pfirsichnektar kaufen. Pfirsich wirkt abführend und dadurch hatte ich schönen, weichen Stuhl und keinerlei Probleme. Versuch es mal.
huhu
Ein tipp zum Milcheinschuss von meiner Hebi. Wenn es schmerzt kühlen, ich hatte so kühlpäcks und sollte das baby Hunger kriegen kurz vorm dem Stillen die Brust ca. 1 Minute anföhnen um die Milch warm zu machen. Aber nach 1 - 2 Tagen war auch das mit den schmerzen vorbei.
Mit dem Stuhlgang hatte ich bei der ersten Probleme da haben sie geschnitten und hab mich auch nicht getraut.
hoffe dir kann der tipp meiner Hebi helfen!!!
LG Drea
Hallo,
hatte auch nen feien Scheidenriss der (lange) genäht wurde.
Nach der Geburt habe ich mich auch nicht getraut aufm Klo und mit entsprechend ne kleine Verstopfung herangezogen.
So hats dann bei mir geklappt: Einmal-Handschuh an, auf die Naht/Scheideneingang drücken und rauf aufn Pott. Das ging wirklich gut und hat nicht so große Schmerzen verursacht.
Beim Pipi machen hatte ich immer ne Kanne mit warmen Wasser dabei. Habe mir dann beim pinkeln das warme Wasser über die Leiste laufen lassen. Aber nach 3 Tagen gings auch schon ohne.
Alles Gute für dich!
Hallo!
Ohja, ich kenne das Problem. Hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt.
Beim wasserlassen hatte ich immer ne Kanne mit lauwarmen Wasser dabei und habe es dann gleichzeitig mit dem Urin an der Scheide entlanglaufen lassen. So habe ich das Brennen unterbunden.
Habe dann gleich am nächsten Tag nach der Geburt angefangen Pflaumensaft zu trinken und 2 Esslöffel Leinsamen jeweils morgens und abends zu essen. Das hat mir gut geholfen, so war der Stuhl schön weich. Trotzdem hatte ich noch fast 4 Wochen Probleme mit dem Stuhl
Versuche einfach Ballaststoffreich zu essen, viel Wasser trinken, und z.B. Trockenobst essen oder halt auch Pflaumensaft trinken. Und lass bloß Schokolade und Süßigkeiten weg. Davon hatte ich einen Tag so harten Stuhl, dass ich solche Schmerzen hatte dabei
Und vorallem lass dir viel Zeit auf Toilette! Ich habe das Kind dann meinem Freund in die Hand gedrückt und mich jedesmal für ne Stunde verabschiedet
Aber tröste dich, von Tag zu Tag wird es besser!
GLG