Hallo!
Unsre kleine kam am 8.12. bei uns zu Hause zur Welt leider musste ich danach ins krankenhaus zur not-op da sich die placenta nicht gelöst hat.jetzt bildet sich meine gebärmutter nicht weiter zurück.meine hebamme hat mir schon globulies und den hirtentäscheltee gegeben und gesagt ich soll viel auf dem bauch liegen.das mach ich alles aber meine gebährmutter ist immer noch so wie am 2.tag auf nabelhöhe was kann ich noch tun???
hab etwas schiss das ich evtl deswegen nochmal ins krankenhaus muss.Könnte das sein??
LG yvonne
Gebährmutter bildet sich nicht zurück was tun???
Es kann sein das deine Gebärmutter entweder voller Blut ist und sich deswegen nicht zusammen ziehen kann, dann hättest du aber richtig starke Blutung, oder man kann sagen sie ist ein bisschenn labberig und kann sich nicht richtig zusammenziehen.
In jedem Fall würde ich zum Arzt, der versucht es gegebenen Falls noch mal mit Oxitocin das da Schwung reinkommt, ansonsten wirklich den Hirtentäscheltee trinken, der wirkt wie pflanzliches Oxi, und stillen lässt die Gebärmutter auch zusammen ziehen.
Wenn die Gebärmutter mit Blut vollläuft hat sie eher schwache Blutungen, nicht starke!
Also ich habe noch im Kh damals Oxitocin per Tropf die ganze 1. Nacht nach der geburt bekommen; damit sie sich zusammenzieht! Ob das später auch noch klappt weiß ich allerdings nicht!
hi... hast du es schon mit frauenmanteltee probiert? habe ich nach jeder ss getrunken und hat super gewirkt.ansonsten kann dein arzt dir auch eine spritze geben für die schnellere rückbildung.
lg sechskinder (bald 8)
Hatte einen leichten Wochenflussstau beim dritten Kind. Meine Hebi hatte mir was homöopathisches von Weleda gespritzt. Und eine Bauchmassage verpasst.