Hallo zusammen!
Wer von Euch kennt dieses Gefühl, wenn man nach der Geburt das erste mal aufsteht?
Es ist als ob alles nach unten zieht und die Organe nach unten rutschen. Bei meiner Großen vor 12 Jahren bin ich dabei umgekippt. Obwohl wir noch viel viel Zeit haben bis unser kleines Wunder zur Welt kommt habe ich jetzt schon ein bisschen Angst vor dem Gefühl.
Wenn es bei Euch ähnlich war, was kann man ggf. tun damit es nicht zu schlimm ist?
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
meyu
Wenn alles in seine ursprüngliche Position rutscht!
Hallo du!
Als ich deinen Beitrag las, kamen sofort diese Erinnerungen wieder... Wie gut, dass man solche Dinge/Erfahrungen ganz schnell in die hinterste Ecke des Gehirns verbannt!
Nach allen drei Geburten hatte ich dieses Gefühl, dass im Bauch nun zu viel Platz ist und die Organe da so lose drin rum purzeln. Vor allem im Liegen, wenn ich mich von einer Seite zur anderen gedreht habe, war das gerade in den ersten Tagen teilweise ganz gruselig.
Zum Glück gibt sich das aber ja recht schnell. Wirklich etwas "dagegen tun" kann man da wohl nicht, aber ich finde, es hilft schon, sich zu sagen, dass es nicht lange anhält und auch nicht schlimm ist...
Lg zwergwilli
Hach, wie schön zu wissen, dass ich damit nicht allein bin.
Insgeheim hoffe ich ja dieses mal auf eine ambulante Geburt. Ich fürchte jedoch, dass ich mir das abschminken kann, sollte ich nach dem ersten Aufstehen direkt wieder lang liegen.
Bei mir war es ganz unterschiedlich, nach der Geburt meines Großen wurde ich nur vom Kreisbett auf's andere Bett umgelagert - da bin ich erst nach ein paar Stunden aufgestanden. Bei meinem zweiten Sohn kam ich aus der Badewanne und es ging mir einfach gut. Bei meiner Tochter dann ''musste'' ich vom Kreissaal zum Zimmer laufen (vielleicht 20 m) und da dachte ich mir schon, dass das wohl nicht die beste Idee wäre. Auf dem Zimmer bin ich dann umgekippt und war den Rest des Abends total klapperig. Bei meiner Kleinsten habe ich dann direkt im Kreissaal erstmal ordentlich was getrunken und gegessen und da ging es dann auch.
ich glaube wirklich machen kann man nichts dagegen, halt nur langsam aufstehen und immer jemand dabei haben.
Alles gute Dir
lg Inselkind!