Sind Eure Zwerge auch so spät ins Becken gerutscht?

Ich bekomme im Januar mein 2. Kind, es sind noch ca. 3 Wochen.
Leider musste ich meine erste Tochter per KS entbinden und will jetzt unbedingt eine Spontanentbindung.
Auch leider liegt mein Baby noch nicht im Becken, sondern liegt mit dem Kopf auf der Symphyse auf.
Kann sie noch runterrutschen? Geht das auch noch unter der Geburt, oder muss das vorher passieren?
Ich poste das jetzt mal hier, weil hier viele ja die Geburt schon hinter sich haben.

LG und einen schönen Restsonntag

1

Bei manchen geschieht das einige Wochen vor der Geburt, bei manchen Frauen während der Geburt und bei anderen garnicht.

Bei mir traf das letztere zu, aber unser Paul war auch ein Sternegucker und konnte deswegen nicht rutschen. Wurde dann ein KS.

2

Ja war bei meiner Großen auch so und nun hab ich halt Angst, dass es wieder passiert.
Ich mach auch immer fleißig Übungen, aber ob das hilft, steht wohl in den sternen:-(

3

Hallo,

Nr. 2 ist erst während der Geburt ins Becken gerutscht, genauer gesagt 30 Minuten bevor sie da war.

Lg

4

ach ja, Mäuschen WAR auch eine Sternguckerin hat sich dann aber während der Geburt bzw. des "ins-Becken-Rutschens" wieder richtig gedreht.

LG

5

Mein Sohn ist ca. 2 Stunden vor der Geburt ins Becken gerutscht

6

Statistisch wohl nicht besonders relevant, aber egal. ;-)

Bei mir sind beide Kinder erst unter den Geburtswehen ins Becken gerutscht ... bei Vor-/Senkwehen war keine Rede von Kontaktaufnahme mit dem Becken. :-P

7

Statistik ist mir egal:-p
Ich hab nur soooooooo Schiss vor nem 2. KS#schwitz#schmoll

Danke für die Antworten. es wäre also nicht unmöglich:-)

14

Meine Kinder waren beide Sternengucker, sind erst während der Geburt ins Becken gerutscht und sind trotzdem auf normalem Weg zur Welt gekommen, bzw. eins mit Saugglocke.

8

hallo,

und ja. das kann auch unter der geburt erst passieren.
meine tochter sollte zu hause zur welt kommen, nach ca.5,5h (ihr großer bruder kam innerhalb von 2,5h zur welt) haben wir zu hause abgebrochen, weil sie sich falsch ins becken gedreht hatte und alles nach ks aussah. als wir im kkh ankamen hatte sie sich während der fahrt richtig gedreht, und innerhalb von 30min war sie spontan geboren#freu
hast du eine beleghebamme?
ich kann mir vorstellen, wäre ich nicht bis zum schluß daheim gewesen, wäre im kkh ein ks gemacht worden.

*lg*

10

Nein Beleghebammen gibts hier nicht.
Und ich kann auch nicht so lang zu Hause bleiben, da wir 15km fahren müssen und das hier alles nur Nebenstraßen sind und ich nicht weiß, wie es witterungstechnisch aussieht. Wenn wie Schnee oder Eis haben sollten, können wir mit 45-60Min Fahrzeit rechnen.

9

Meine Tochter lag ab der 37. Woche fest im Becken, mein Sohn bei 36+6 noch nciht, danach war durch Ulraub der Praxis keine Kontrolle mehr aber er kam bei 39+4 spontan. Ob er mit Blasensprung ins Becken gerutscht ist oder vorher kann ich leider nicht sagen, es heißt aber, dass es bei 2., 3. und mehr Kindern oft erst mit Geburtsbeginn passiert.

LG

11

Meine Jungs lagen beide schon Wochen vorher fest im Becken. Aber mein Großer ist während der Geburt wieder "hochgerutscht" und lag dann so, dass er nicht wieder "runter" konnte. Ich musste ein paar Wochen liegen, hatte solche Angst (vorzeitige Wehen) und er hat sich nicht gerührt, und dann das...

Eine halbe Stunde Frist hat meine Hebamme mir noch gegeben, dann wären wir ins Krankenhaus gekommen und wohl ein KS gemacht worden. Kurz vor Ende der Frist ist er runtergerutscht. Musste paar (unter Wehen für mich unangenehme) Positionen einnehmen, die scheinbar geholfen haben. :-)

12

Meine zwei sind auch erst mit Geburtswehen gerutscht. Die kleine sogar erst nach über 30 Stunden regelmäßigen Wehen als der Mumu endlich vollständig eröffnet war und die Fruchtblase geplatzt.

Halt dich aufrecht, beweg dich, und wenn trotz vollständigem Mumu und offener Fruchtblase (selbst geplatzt nicht künstlich sprengen lassen) dein Baby nicht ins Becken rutscht ist es immernoch früh genug sich um nen KS Gedanken zu machen