Hilfe, was brint man zu eine Pinkelparty???

Hallo,

unser Nachbarn hat eine Pinkelparty für morgen organisiert. Gestern Abend ist das Kind geboren. Mein Mann und ich haben kein Plan was wir schenken sollen. Was bringt man so mit?

Daaaaaanke!

1

Ganz ehrlich? Eine Standpauke...will sich euer Nachbar nicht lieber um Frau und Kind kümmern, statt Kohle zu verblasen, damit sich andere betrinken können? Nicht alle Traditionen sind erhaltenswert...

2

Was bist du denn so aggressiv? In niedersachsen.ist das tradition und gern gesehen, auch von der mutter die ja noch im.kh liegt. Solange der frisch gebackene papa alles wieder aufräumt gibt es kein problem.und ein baby ist ein grund zum feiern!

@ te: babysöckchen und ne karte oder eben.eine kleinigkeit fürs baby und/ oder für die mama ist ausreichend.

3

Schwanger12

das ist nicht dein oder mein Problem was unser junger Nachbarn mit sein Geld macht! Das habe ich hier nicht gefragt! Wer Traditionen macht, soll diese auch machen und wenn die Frau und Schwiegermutter einverstanden sind ist nicht ein Thema warum du so jetzt hier abgehst! Schwiegermama feier nämlich auch mit! Spar dir deine Kommentare wenn du auf meine Frage nicht antworten kannst!

weitere Kommentare laden
4

Hi was ich super finde ist mal was für die Mama mitzubringen zb eine tolle Bodylotion oder parfüm.

5

Danke mjfan und Angel!#huepf

6

Hi,
ein Töpfchen aus dem der Papa dann Schnaps trinken muss, oder Windeln (machen glaub ich viele, aber dann die von Pampers).
Mein Freund hat auch ne Schnapsflasche mit Nuckel drauf bekommen, ne Zigarre, nen Lätzchen mit "Ohne Papa ist alles doof", mehr fällt mir momentan nicht ein...

LG und viel Spaß beim Feiern #glas

7

auch eine gute Idee Danke! Mal schauen was wir so machen....

8

Huhu ich finde das eine nette Tradition, warum denn nicht? Bei meiner Freundin wurde im Garten eine Wäscheleine gespannt mit Bodys, Strampler, Schnuller etc. Windeltorte, für Mama Lotion oder Duschgel von kneipp, für Papa ne grosse Kaffeetasse ;) die Idee mit der Schnapsflasche mit Nuckel dran find ich auch sehr nett :D viel spass

9

Was für die mama und was fürs baby.

Pampers und ein Badeöl oder so. ;-)

10

Huhu!

Also, bei uns sind Pinkelpartys auch Tradition und gern gesehen! Bei unserer Tochter war ich, weil es terminlich nicht anders passte, schon wieder aus dem KH zurück. Beim zweiten will ich versuchen, dass ich noch im KH bin. War doch anstrengend...

Wir haben folgendes bekommen:

Kleidung (meistens in Gr. 62,68,74)
Windeln (als Torte o.ä.)

Socken
ganz viele Gutscheine (von Kindermodegeschäften, Drogerien für Windeln usw.)
eine handgemachte U-Heft Hülle
Lätzchen
Schnuller
usw.

Sehr nützlich waren die Gutscheine. Auch die Kleidung war ( zum Großteil) sehr schön. Schnulle waren meist an nem anderen Geschenk mit dran. Man weiß ja auch nie, welche Marke die kleinen so mögen...

VG
Tweety-1

11

Hallo,

die Eltern meines Freundes geben am Abend nach der Geburt unseres Sohnes auch eine Party.
Finde das total süß.
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass da überhaupt was geschenkt wird.
Freuen würde ich mich natürlich.
Besonders über:
- Gutscheine von DM oä
- pampers

- vlt ein besonderes Kleidungsstück (zb vom Lieblingsfussballverein meines Freundes)
- für mich...? Keine Ahnung. Vlt ein Buch oder einen Kinogutschein (der ja lange einlösbar ist)

Lg

15

Ähm ... Was ist eine "pinkelparty"? ^^

16

nach der geburt, meist am selben tag oder am tag darauf, läd der frisch gebackene papa leute tu eunem.umtrunk.ein, um die geburt zu feiern. Die mama und das bavy sind da noch im.kh und bekommen die karten und geschenke später. Der papa und die leute feiern damit die ankunft des babys. Man nennt es babypinkeln oder pinkelparty, weil man vom.alk ( vorwiegend bier)oft aufs klo muss.

17

Vielen lieben Dank an alle!

Wir haben Heute ein paar Schühchen gekauft und ein paar Socken für heute Abend. Ein anderes Geschenk (Kleidung) wenn wir den Kleinen zu sehen bekommen aber die Glückwunschs Karte geben wir Heute ab...

Vielen Dank#liebdrueck