Hallo,
da ich bei meiner nächsten Geburt wegen einem Gestationsdiabetes nicht ambulant entbinden darf und wohl im KH bleiben muss, würde es mich interessieren in welchen Kliniken Ihr Euch nach der Geburt wohl gefühlt habt.
Wo gibt es vielleicht Zweibett Zimmer, wo muss man zum Duschen auf den Gang und wie ist das Personal?
Bei meiner Tochter war ich nur für voer Stunden im Henriettenstift, dann bin ich gagangen. Da war alles super.
Vielen Dank schon im voraus. ;o)
Geburt in Hannover, aber wo?
Hallo
Ich hatte ss diabetes und habe in der MHH entbunden.
Kreissaal war super.
Auf der Station war es ok.
Zweibettzimmer und Bad war dabei.
Ich würde da wieder hingehen da ich auch wegen der Diabetes immer zur Kontrolle da war und die Kinderklinik auch dabei ist.
Ich hab meine Tochter im Vinzenzkrankenhaus in Kirchrode zur Welt gebracht. Dort wird nach möglichkeit darauf geachtet das in den Zimmern nach möglichkeit nur 2 Frauen liegen. Die Hebammen im Kreissaal sowie auf Station waren sehr nett und hilfsbereit. Kann ich dir nur empfehlen. Lg
Ich war auch wegen dem Diabetes im Neu Bethesta. Die haben oben die Kinderstation von der Bult mit drinn.
Da ich aber nicht spritzen musste und Lotti keine Probleme hatte, konnten wir am nächsten Tag gleich nach Hause. Haben auch zwei Bett Zimmer.
Entbindung war super und die Hebammen sehr nett. Einrichtung auch sehr schön.
Nur die unterschiedlichen Aussagen der Schwestern, später auf Station, zum Thema Stillen haben mich etwas gestört ( obwohl sie ja das Babyfreundlich Siegel haben).
Zum glück habe ich meine Nachsorge Hebamme, die hat mir dann alles in ruhe noch mal gezeigt.
PS: Neu Bethesta hat eine sehr gute Dammschnittrate. Schneiden wirklich nur wenn sie müssen. Die Hebamme hat während der Geburt warme Kompressen aufgelegt, ich muss sagen sehr angenhem.
Ich hatte nur Kratzer und einen ganz kleinen Riss, den hätte ich nähen lassen können, wollte ich aber nicht. Die Ärztin meinte dann auch es hätte mehr einen Kosmetischen Aspekt gehabt. Da ich mit diesem Teil meines Körpers an keiner Misswahl teilnehmen wollte habe ich dankend verzichtet.
Ich habe meinen Sohnemann im Norstadtkrankenhaus geboren. Die Hebammen dort sind wahnsinnig nett, lieb und einfühlsam. Die Ärzte waren auch super. Die Geburt war sehr schwierig und anstrengend, aber sie haben es geschafft mich ohne PDA etc. dadurch zu bekommen, wofür ich bis heute absolut dankbar bin.
Einrichtung des Kreissaals und der Zimmer ist super gemütlich. Hat wahnsinnig viel Atmosphäre da.
Soweit ich das mitbekommen habe, waren dort nur Zweibettzimmer. Einziges Manko: Duschen und Toiletten sind auf dem Gang. Dafür wird man aber durch das Frühstücksbuffet entschädigt *g*
Ich würde gerne wieder dort entbinden, geht aber leider nicht, weil ich mittlerweile nicht mehr in H wohne.
Hallo!
Leider habe ich selbst noch keine Erfahrungen mit einer Geburt gemacht, bin das erste Mal schwanger. Nach einigen Meinungsumfragen bei anderen Müttern, meiner Hebamme und drei Ärzten/innen, die ich über Freunde kenne, werde ich mich wohl zwischen Neubetesda, Friederikenstift und MHH entscheiden.
Vom Nordstadt wurde mir abgeraten.
LG
Kristina