wie lange "starken" wochenfluss?

Hallo ihr lieben!

ich hab am 14.1. mein drittes kind entbunden - meine maus ist also jetzt 6 tage alt. Ich hatte am anfang ganz normalen, also starken wochenfluss... jetzt ist es schon so wenig geworden, dass es mir fast komisch vorkommt... ist das normal? müsste ich bei einem möglichen wochenflussstau nicht irgendwelche schmerzen haben? Ich merke eingentlich nur während bzw. nach den nachwehen beim stillen dass ein wenig abgeht...

danke für eure erfahrungen!

lg, fisch mit 2 boys und maus 6 tage alt :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte 1 Woche nach der Geburt einen Wochenflussstau, der sich mit Fieber bemerkbar machte. Außerdem roch es da unten nach altem Fisch o.0
Ich würde mal bei FA anrufen und ihm das erzählen, denn nur 6 Tage Wochenfluss halte ich persönlich für sehr wenig.

2

huhu. ich habe am 4.01. entbunden gehabt und nach 4-5 tagen wurde der wochenfluss auch weniger bei mir. die ärztin im kh sagte mir bei der abschluss untersuchung solange ich weiterblute ist alles in ordnung. sollte allerdings nach 24 std kein fluss einsetzen sollte ich meine fa aufsuchen. selbst wenn ich nur 3-4 mal am tag auslaufe sei es normal

lg ziggeno1

3

Hallo,

nach der Geburt unseres zweiten Kindes sagte die Ärztin zu mir, dass die Nachwehen mit jedem Kind stärker werden und der Wochenfluss dafür immer schwächer. Hatte das vorher noch nie gehört und bei mir stimmt das auch. Könnte aber auch ein Zufall sein.

Von meinem Gefühl her würde ich sagen, dass alles gut ist solange noch etwas läuft. Ist in deinem Fall ja so. Aber ich bin keine Fachfrau.
Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass es gut sein soll, wenn man sich auf den Bauch legt, evtl. sogar mit einer Handtuchrolle drunter. Vielleicht ist das einen Versuch wert um den Wochenfluss "anzuregen".

Viele Grüße,
Carolin