Umfrage: Was Freunden zur Geburt schenken? Was habt ihr bekommen?

Hallo!

Der ET meiner Freundin ist im März, es wird wohl ein Junge. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, was ich schenken kann.
Schnullerkette mit Namen, Schmusetuch, ... aber irgendwie finde ich das alles nicht gut genug.
Was habt ihr bekommen oder was würdet ihr schenken?

Danke und LG

1

Hallo,

-ich hab eine tolle Babydecke bekommen (kann man immer brauchen, jedes Baby spuckt ganz gerne mal).

-Eine Pampers Windeltorte-konnte ich auch ganz gut gebrauchen.
-Pflegeprodukte wie Gesichtscreme, Bodylotion etc...(fand ich jetzt nicht so prickelnd, da ich außer Öl zum Baden nix benutze). Wenn dann lieber ein schönes Weledaöl oder die Wind- und Wettercreme von Weleda.

-Gutscheine fand ich auch ganz toll (dm etc.).
-Babybekleidung ein paar Größen größer (Kleines bekommt man meistens eh schon genug).

-Babyspielsachen, ein schönes Kinderbuch für später, Beißring...

lg#winke

2

Hey
ich habe einmal kinderbesteck in silber verschenkt und habe die initialien draufgravieren lassen, beim zweiten kind habe ich dem selben paar eine tasse voj khala geschenkt die ich im internet selbst gestaltet habe. konnte man auf der internet selbst machen mit namen und geburtsdatum, ist beides sehr gut angekommen und war auch flott fertig. hatten beides je nach einer woche zu hause. ansonsten schau doch mal bei dawanda, die haben sooo tolle und persönliche sachen! schnullerkette find ich persönlich nicht so schön weil ja nicht jedes baby einen schnuller hat und über babypflegeprodukte würde ich mich auch nicht so wahnsinnig freuen weil ich da auch sehr rediziert bin aber ein gutschein für rossmann oder dm ist immer eine gute wahl!
lg nina -12

3

Pflegeprodukte würde ich auch nicht schenken. Jeder mag da etwas anderes ...
Bei dawanda hab ich auch schon geschaut, daher die Idee mit der Schnullerkette ;-)
Das mit der Tasse oder dem Besteck klingt gut, wo hast du das machen lassen?

15

Das besteck haben wir bei der galeria kaufhof besorg und es bei mister minute gravieren lassen, juveliere machen das wohl auch. die tasse gab es auch bei der galeria kaufhof. ich hab sie aber direkt bei khala auf der internetseite bestellt. warte mal, ich such mal nach nem link...

4

ich fand eines der tollsten geschenke einen greifling mit namen (gibts bei dawanda), mit dem spielt meine kleinste auch am liebsten und alle fragen, wo wir den herhaben

gut finde ich auch noch
- windeltorte
- gutscheine dm, h&m, c&a, ernstings family
- wickelset, das ist so ne wickelunterlage zum einrollen mit fach für windeln und feuchtetücher zum mitnehmen...gibts auch bei dawanda
- halstuch mit namen
- mobile für den babysafe
- kinderwagenkette
- gutschein für fotografen

abraten würde ich von
- cremes und ölen, den jede mama will selbst entscheiden, was sie für ihr kind benutzt; ich finde z.B. auch die sachen von weleda nicht so toll, meine große tochter hat davon imme ausschlag bekommen
- kleidung in gr. 56- davon kriegt man eh genug
- spieluhren und schmusetücher (davor konnten wir uns kaum retten und kein kind braucht 5 spieluhren und 10 schmusetücher)

nicht vergessen:
auch was für die mama zu kaufen, z.B. stilltee, entspannungstee, nervennahrung, obstkörbchen, selbstgekochte und eingeforene brühe zur stärkung im wochenbett, gutschein von dm

lg

5

hallo,
auch wenns erst mal nicht soo toll aussieht ein gutschein für rossmann o dm oder einen babymarkt kommt sicher ganz gut an. oder im vorfeld einfach mal fragen, wäre auch nicht schlecht, bevor man den x-ten strampler o schmusetuch kauft. ich hatte mir zb das traumbärchen-mobile gewünscht.
vg

6

Hallo!

Ich persönlich fand Gutscheine von Dm super! Aber ich weiß auch, daß man lieber etwas schönes für's Baby kauft. Ich habe meinem Bruder und meiner Schwägerin zur Geburt etwas kleines von ihrer Wunschliste und einen Gutschein geholt! Ich finde es immer gut, wenn werdende Eltern eine Liste haben, von der man wählen kann! Frag deine Freundin doch einfach was sie noch braucht und etwas persönliches kannst du trotzdem noch schenken, ein Halstuch mit Namen oder so etwas!

LG

7

Hallo,

Wir haben einen Oball bekommen, der ist echt toll.

Gutscheine von rossmann oder dm sind auch Super.

Abraten würde ich von schmusetüchern davon haben wir eine Menge bekommen und wirklich gebraucht wird nur eins.

Lg

8

Ich würde auch fragen und auch was für die Mama mit rein tun :-)

18

Natürlich bekommt die Mama auch was ;-)

9

Hallo!
Meine Freundin hat vergangenen Donnerstag ihre Maus bekommen. Von uns gab es eine Windeltorte (aber schon im Größe 3, damit Mama und Papa erst noch gucken können, und die Windeln dann trotzdem noch passen).

Die Torte haben wir dann noch mit ein paar Kleinigkeiten geschmückt., z.B. Stilltee, Stilleinlagen, kleine Proben von Weleda für Baby und Mama, Süßes für gestresste Eltern. Als Tortenfigur oben drauf war ein kleines Engelchen, dass an einer Spiralfeder hängt. unsere Kleine hat auch so einen Hüpfer, den findet sie auch jetzt mit 16 Monaten noch klasse beim Wickeln. Zudem hatten wir seitlich an der Torte noch Buggylights befestigt, das sind kleine batteriebetriebene Lichter für den Kinderwagen, sowas haben wir auch und meine Freundin fand unsere so klasse.

Die Torte kam sowohl bei den frischgebackenen Eltern, als auch dem Stationspersonal super an und wurde ausgiebig bewundert.

Liebe Grüße

Noreia

10

Hallo,

also ich fand und finde personalisierte Sachen schön, aber wenn du das nicht gut genug findest, schwierig. Wie wäre es, wenn du sie fragst, ob sie etwas brauchen kann? Habe meine Schwägerin damals gefragt und wir haben dann eine KiWa Kette geschenkt, sie wollten gerne eine und wir konnten ja immernoch aussuchen was für eine.

Wir haben zur Geburt unserer Tochter viele schöne Mobiles bekommen, das fand ich toll, auch ein paar kleine Spielsachen, da hatten wir noch nichts (Fühlbuch, Rassel usw.). Doof fand ich, dass wir mind. 10 Kuscheltiere und 4 Spieluhren bekamen, naja. Gutscheine sind zwar sehr praktisch, aber ich finde das sehr unpersönlich und ist irgendwie nicht so meins, genausowenig wie Windeltorten, aber da ist halt jede anders, ne? Was ich in dem Moment nicht so toll fand, aber später schon, wir haben einiges "für später" bekommen: Besteck, Krabbelpuschen, Kleidung Gr.68 usw. Abraten würde ich auch von "Nützlichem": Schnuller, Pflegeprodukte usw. außer du weißt, welche Marke sie nimmt.

Was ich jetzt für's 2. toll finde: Eine personalisierte U-Heft Hülle, eine schöne Krabbeldecke (leider sehr teuer), so eine kleine Tasche für 2 Windeln und Pflege, wenn man mal die große Wickeltasche nicht mitnehmen möchte (Windeletui) usw.

LG

19

Doch doch, solche personalisierten Geschenke finde ich schon gut, nur vielleicht nicht unbedingt eine Schnullerkette.
Das mit dem kleinen Etui finde ich sehr gut, ich hatte sowas auch - da finde ich bestimmt was passendes bei dawanda #freu