Ab wann wieder Sex nach scheiden/dammriss?

Ich habe vor 16 Tagen spontan entbunden, und so langsam hätte ich echt mal wieder lust auf meinen Mann;-). Ich habe einen Scheidenriss, der in einen Dammriss über geht meinte die Ärztin. 2 Grades. Schmerzen habe ich keine da unten ich merke nur ab und an das da was ist.

Der Doc meinte 6 wochen wegen dem wochenfluss kein sex aber wegen den verletzungen hat er nichts gesagt.

Wie war es bei euch? Habt ihr euch an die 6 wochen gehalten ? Mir ist klar, das wenn dann nur mit Kondom.

lg sternchen und Finja 16Tage

1

Das mit dem "6 Wochen warten wegen dem Wochenfluss" ist lange überholt. Schon nach meinem Sohn, der 2005 geboren wurde, sagte meine Hebamme: "Warte am besten 10 Tage, damit Alles zurückgebildet ist und dann darfst du, sobald du Lust hast"
Wichtig ist, dass du Kondome benutzt (wegen Infektionsschutz und natürlich wegen Schwangerschaftsverhütung) und Gleitgel ist ebenfalls sehr empfehlenswert, denn durch die Stillhormone und die Umstellung wirst du vermutlich weniger feucht.

Allgemein solltet ihr einfach behutsam sein, das erste mal nach der Geburt ist immer etwas komisch. Wenn du Schmerzen hast, hörst du von allein auf bzw. wirst gar nicht erst wollen.

Also, viel Spaß!

2

Achso:

Bei meinem Großen hatten wir bereits nach 5 Tagen das erste mal, aber eher, weil wir vor der Geburt länger nicht durften. Beim Kleinen hatte ich nach drei Wochen erst wieder Lust.

3

Ich hatte nach 3 1/2 Wochen das erste mal wieder Sex, obwohl mein Frauenarzt und die Ärztin im Krankenhaus gesagt haben, dass ich 6 Wochen warten muss, wegen dem Dammriss 2 Grades. Wenn dir danach ist, dann versuch es ;-) Du wirst merken ob es geht. Also wemn du magst, ran an den Mann und genieß es

4

Kommt auf die Naht an.
Aus unseren 6 Wochen wurden dann 13 weil der Doc da irgendeine hochkomplizierte Nähtechnick gewählt hat die schlecht abheilte.

Sehr ärgerlich, Bock hatten wir und es war da noch soviel Zeit im Gegensatz zu heute :-/

5

Ich hatte einen kleinen scheiden-riss. 5 (oder 6?) Wochen nach der Geburt hatten wir wieder regelmäßig gv mit Kondomen und viel gleitgel ^^