Hallo!
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und wohne noch nicht so lange in Essen. Deshalb bin ich mir unsicher, wo ich entbinden soll.
In älteren Foren habe ich gelesen, dass das St. Joseph in Werden empfehlenswert ist. Aber als ich dort angerufen habe, sagte man mir, dass es dort keine Entbindungsstation gibt.
Was ist mit den anderen KHs in Essen? Krupp, Knappschaft, Uni? Hat eine von euch Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus!
Welches KH in Essen?
Hallo
komme aus Gladbeck
bin selber in Essen geboren (Krupp)
und lag in der letzten Ss 2 Wochen im Elisabeth Kh in Essen und später noch 6 Wochen mit dem kleinen in der Kinderklinik
War mit den Ärzten Schwestern den Hebammen und der Station super zufrieden und kann ich nur Empfehlen auch wenn ich dort nicht entbunden habe.
Auch das Essen das Frühstücksbuffet waren sehr gut.
Das einzige ist wenn du dein Kind stillst ist es immer bei dir denn da nehmen einen die Schwestern das Kind nicht ab. (hab das bei einer Zimmernachbarin frisch entbunden mitbekommen) sie sagte mir das so.
ansonsten wie gesagt Top
LG Sandra198620 mit Murckel 14+4 ssw und drei Kids
Hallo,
ich habe meinen ersten Sohn im Marienhospital Altenessen bekommen. Liegt am Allee Center in Altenessen, wenn dir das was sagt.
Also das Schwester-, Ärzte- und Hebammenteam ist super. Nehmen dich sehr ernst, ich wurd in allen Entscheidungen miteinbezogen.
Und auch wenn du stillst "darfst" du das Kleine mal abgeben.
Frühstücksbuffet super und reichhaltig, der Partner darf für einen kleinen Betrag mitessen.
Also Nummer 2 wird im Juni auch dort geboren
Hallo,
Das kh in Werden hat eine Entbindungsstation! Einige meiner Freundinnen haben dort entbunden. Bei der Wahl für ein Kh ist es wichtig zu wissen, was Dir wichtig ist. Mit persönlich war eine gute Beleghebamme sehr wichtig. Ich hab mich für Daniela Holley entschieden, die im Krupp ihre Frauen entbindet und die spitze ist!
Falls Dir zwar eine von Hebammen betreute Geburt wichtig ist, Du aber keine Beleghebamme magst, kann ich sehr das Klinikum in Niederberg (Velbert) empfehlen. Dort gibt es einen Hebammengeführten Kreissaal, der top ist.
Lg
Öhm, angesichts der Tatsache, dass ich in gut 6Wochen plane, in Werden zu gebären, frage ich mich gerade, mit wem du telefoniert hast. Natürlich hat das St. Josef dort eine Geburtshilfe (siehe deren hp, kliniken- essen-sued mit .de am Ende).
Mittlerweile wieder einen recht guten Ruf hat auch das Krupp, eine wie ich mir hab sagen lassen extrem gut ausgebildete und offene Leitung hat da etwas aufgeräumt.
Medizinisch sicherlich super ist die Uni, menschlich leider vollkommene Versager beim Pflegepersonal.
Hallo! Ich selber komme zwar aus Oberhausen, habe aber vor ein paar Wochen noch einen Bericht über Babyfreundliche Krankenhäuser gelesen, und da war eines aus Essen dabei, welches kann Ich leider nichtmehr sagen! Aber das lässt sich bestimmt Googlen!
LG
Hallo,
habe ganz lange in Essen gewohnt.
Zwei meiner Kids sind im Uni-Klinikum geboren. Ich war sehr zufrieden.
Die Hebammen dort sind wirlich super.....Die Räume sind sehr schön gestalltet.
Schaue es dir an...die bieten einmal im Monat eine Führung an.
Für mich war beim ersten Kind wichtig, das es eine Neugeborenen Intensivstation gibt.
Das hat mir Sicherheit gegeben.
Viele Grüße
Huhu!
Ich habe meine Tochter in Werden geboren (meinen Sohn wegen spontaner BEL in herne, sonst wäre ich wieder dorthin gegangen).
Ist stillfeundlich, klein, ruhig.
Meine Hebamme könnte ich dir empfehelen, aber sie ist selber schaneger und bald im "Mutterschutz". Gibt es ja nicht so wirklich offiziell bei Hebis
Ich finde es wichtig, daß du dir klar wirst, ob d die Sicherheit einer angeschlossenen Kinderklinik brauchst. Die hat Werden nicht, aber alle anderen Kinderstationen sind in kürzester Zeit erreichbar bzw. ein Kinderarzt vor Ort.
Mir persönlich gefällt die Ruhe und der recht persönliche Umgang, ist nicht so ein Massenbetrieb wie die anderen Krankenhäuser. Gerade bezgl Stillen wirst du dort super beraten.
Wenn du Fragen hast, wende dich gern per PN an mich.
LG Love
Hey,
das st. Joseph ist in kupferdreh und hat tatsächlich keine Entbindungsstation mehr seit ca 10 jahren. :)
Das KH in werden heißt kliniken essen süd und sind spitze! Ich war auch letzten sep dort und alles war super. Man hat immer einzelzimmer, sie sind ausgezeichnet als stillfreundliches KH und babyfreundliches KH. Mein kleiner durfte sogar bei mir im bett schlafen!
Wirklich alles war super!
Ich wünsche dir alles gute und willkommen noch in essen!
Www.kliniken-essen-sued.de
:)
Hallo,
habe im April '12 auch in Werden unseren Sohn entbunden.
Es war sehr schön dort.
Klein, ruhig, nette Hebammen und Ärzte. Wir waren durchweg zufrieden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass du nur hingehen solltest wenn du stillen möchtest. Darauf sind sie dort sehr bedacht. Ich habe gestillt, hörte aber von bekannten mal, dass sie als nicht stillende Mutter dort etwas forsch von einer Schwester behandelt wurde....
Aber da mir das dort nicht widerfahren ist, gebe ich werden 100 Punkte.
Elisabeth Krankenhaus ist sehr riesig in ihrer Geburtshilfe... Klar, sind ja auch auf komplikationen und frühchen spezialisiert. Ebenso das uni Klinikum.
Krupp ist ebenfalls sehr gängig im Moment. Mir war es dort bei der besichtigung zu unruhig .
Haben uns aber echt direkt in werden verliebt, da hatten die anderen keine Chance mehr.;)