Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner wurde am 15.11.12 per Notkaiserschnitt entbunden. Hatte ein Geburtsgewicht von normalen 3330 g und war 51cm groß.
Ca. 1 Woche nach der Geburt, hatte ich das erste Mal Hüftschmerzen. Ich konnte mich im Bett kaum drehen, kam morgens kaum hoch, lief die ersten Schritte wie eine alte Frau.
Dachte mir noch nicht wirklich viel dabei, schob es noch auf die Geburt.
Doch es ging und ging nicht weg. Teilweise kann ich Tom kaum aus seinem Bettchen heben ohne Schmerzen. Also bin ich zum Orthopäden gegangen. Der sagte sofort, dass würde schwer nach Reuma klingen. Also Blutabgenommen, aber da war alles ok, kein Reuma.
Er rüttelte ein wenig an meiner Hüfte herum, bewegte meine Beine, dabei hatte ich keine Schmerzen. Dann schickte er mich ein wenig Achselzuckend weg und meinte, ich bräucht vielleicht noch ein wenig Geduld bis das verschwindet.
Tut es aber nicht. Ich habe jeden Tag Schmerzen, mal mehr mal weniger. Einen Tag denke ich, ja es wird besser und zwei Tage später ist es wieder so schlimm wie vorher. Daher meine Frage an euch.
Kennt das wer? Hattet ihr eine Diagnose? Was habt ihr dagegen getan? Ich bin echt verzweifelt. Noch ist Tom klein, aber wenn das nicht verschwindet, dann kann ich toben mit ihm vergessen. Auch wenn ich mal einen Moment auf dem Boden sitze, ich komme kaum mehr hoch so sehr schmerzt es, dass kann es doch nicht sein?!
Ich hoffe mir kann einer weiter helfen von euch. Bedanke mich vorab schonmal und wünsche ein schönes Wochenende.
Joanni
starke Hüftschmerzen seit Geburt, wer kann mir helfen?
guten morgen....ich bin noch schwanger aber hatte am anfang der ss große probleme mit der hüfte.
lass dich mal vom doc beraten bzw. geh mal zur beratung in ein osteopathenpraxis.
wenn du glück hast und dein doc das unterstützt( brauchst dann ne schriftliche bescheinigung für die KK...evtl. gibts kostenunterstützung)
ich bin noch behandlung alle 3 monate zur kontrolle und werde auch nach der entbindung weiter dort behandelt...falls schwierigkeiten auftreten.
ich bin seit sept.12 ohne schmerzen..
drück dir die daumen
lg andrea mit ole im bauch 29.ssw (wenn du noch info brauchst dann schreib über die VK)
Hallo joanni77,
das hört sich für mich sehr bekannt an. Ich hatte 2009 auch einen KS, war aber anders geplant.
2 Wochen danach konnte ich nur noch im 90° Winkel laufen und hatte extreme Schmerzen.
Das ganze dauerte 6 Wochen und keiner fand die Ursache.
Dann war ich beim Osteopathen mit meinem Sohn und er hat dann mich anstatt ihm behandelt. 2 Tage später konnte ich wieder laufen.
Ich hatte mir das Kreuzdarmbein ausgerenkt und aufgrund der sek. Sectio kam da irgendwie keiner drauf.
Ich wünsche Dir, dass Du möglichst schnell einen Osteopathen findest und es Dir hoffentlich bald wieder besser geht.
LG mer1cur2
athrose in beiden isg (http://de.wikipedia.org/wiki/Iliosakralgelenksarthrose)
rechts schlimmer als links
- symptome wie bei dir beschrieben
- lange in theraphie in einem wirbelsäulenzentrum gewesen (massage, fango, elektrotheraphie, schlingentisch, krankengymnastik am gerät, schmerzspritzen unter ct usw...)
- besserung aber keine heilung
- mache seit einiger zeit regelmäßig gerätetraining das hilft auch etwas
lg
Ich habe auch Schmerzen im Becken, aber nicht ständig. Mein KS ist 6 Wochen her. Ich habe zwei Theorien.
1. Durch die Schmerzen an der Narbe ist meine Haltung mehr schlecht als recht und das könnte Schmerzen im Becken verursachen
oder
2. Das Becken muß sich ja in die alte Form bringen und das kann vielleicht schmerzen. Das soll bis zu einem Jahr dauern, ehe das Becken wieder in der normalen Position ist
Also ich vermute aber eher Theorie Eins, zumindest bei mir. Frag am besten mal deinen FA.