Hallo,
Habe hier ja nun schon oft was über verschiedene Produkte gelesen und nach Pelzys Ausschau gehalten. Die finde ich aber nirgends. Gibt's wohl in Ö nicht. Gestern hab ich dann die billigen bei dm gekauft und extra gefragt, ob sie an dr Unterseite Plastikfolie haben. Die Verkäuferin sagte nein, aber leider stimmt das nicht... Gut sind 20 Stück und sie werden sich schon irgendwann verwenden lassen...
Könnt ihr mir welche nennen, die ganz sicher keine Plastikfolie haben!?
Danke!! Und LG
Binden fürs Wochenbett
Hallo
Pelzi sind Vlieswindeln keine Binden.
Welche Sorte Vlieswindeln du nimmst ist nicht so wichtig.
Binden reichen am Anfang nicht
LG
Ah ok!! Also ich brauche vlieswindeln, die bei den erwachsenenwindeln zu finden sind...?
Unerlaubterweise hatte ich einige Einlagen aus dem Krankenhaus mitgehen lassen. Danach habe ich die Camilia Binden für die Nacht geholt. Die haben auch alles gehalten. Hatte teilweise noch sehr starke Blutungen/ WF.
Guten morgen!
Ich hatte die Samu steril Wöchnerinnen Vorlagen und hab sie bei einer Versandapotheke bestellt!
LG Marina
Klingt gut! Wieviel bestell ich da? Hab ja keine Ahnung beim ersten Kind...
Das kann man so genau nicht sagen... kommt auf den WF an..
Ich glaub ich hab 60Stck von den großen verbraucht und noch fast eine Packung von der kleineren Größe.
Aber so 3 Packungen würd ich mir schon bestellen und zur Not muss dein Mann noch welche holen!
Alles Gute
Hey Vicky77,
bin auch aus Ö, und hab mir beim Müller die Camelia Nacht geholt. die haben zwar ne Plastikunterseite aber dass haben die Binden im Krankenhaus auch! bei uns im KH haben sie die Senta gehabt. Wichtig ist dass die Binden keine Plastikoberfläche haben so wie zB die Always!!
lg Melani
hallo :)
nachdem ich heute erst meine enduntersuchung nach der geburt hatte, hab ich alles noch ziemlich "frisch" in erinnerung, daher schreibe ich dir folgendes:
für die ersten paar tage zuhause, habe ich mir - ebenfalls unerlaubterweise - zwei packungen der wöchnerinnenvorlagen aus dem krankenhaus mitgenommen.
nach den zwei packungen war dann auch der wochenfluss nicht mehr so stark und ich bin auf senta-modelle umgestiegen (die kriegst du bei uns in Ö eigentlich in jedem bipa, dm und auch billa hat sie).
es gibt eine lila packung, sind glaub ich 18 stück drin - das sind richtige "towels", so wattierte einlagen mit einem netz drüber ohne plastikunterseite und ohne klebestreifen. die habe ich immer bei dm und bipa gekauft und haben gereicht.
jetzt zum schluss hatte ich die pinkfarbene packung, sind 20 stück drin - sind so dickere binden mit vliesumhüllung, keine plastikfolie, jedoch unten ein klebestreifen.
haben vollkommen gereicht, zur not kann man auch zwei binden überlappend in den slip geben, habe ich auch gemacht.
wünsche dir alles liebe für die geburt, lg chichi
Hallo
Bei uns im Krankenhaus wurden diese immer ausgegeben,hatte mir die dann auch gekauft,waren super.
http://www.amazon.de/Strampelpeter-Flockenwindeln-Saugst%C3%A4rke-Karton-St%C3%BCck/dp/B00118BENM/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1360147752&sr=8-1-spell
LG
Tash