Wehen kommen und gehen wieder-wann ist es denn nun soweit???

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin nun Ende der 38. SSW.

Seit einigen Nächten habe ich immer stärkere Menstruationsschmerzen, die in Wellen kommen und gehen. doch tagsüber ist kaum noch etwas davon zu spüren.
Diese Situation macht mich ziemlich nervös. Wann ist es denn nun endlich soweit?
Ist das als Anzeichen zu werten, dass das Kind eventuell vor dem Termin kommt?

Leider habe ich mein erstes Kind übertragen und wurde eingeleitet, weshalb ich nicht weiß, wie sich natürliche Wehen entwickeln. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen bezüglich der Wehen berichten. Vielen Dank

1

Ob das Kind vor Termin kommt oder nicht, kann dir keiner beantworten :-)

Wenn du wirkliche Wehen hast, merkst du es, denn die musst du dann (meist kräftig) veratmen! :-) Aber das weißt du ja, von deiner ersten Geburt schon :) bei mir kamen sie ziemlich unregelmässig und als sie sich bei etwa 4 Minuten eingependelt hatten (ich die Wehen veratmen musste und sie immer stärker geworden sind), sind wir ins KH gefahren! Ich hätte aber noch ruhig zu Hause bleiben können!

GLG Kiki

2

Das werden Senk- oder Übungswehen sein. Die Gebärmutter ist "nachtaktiv" , da hat man vermehrt solche Ubungswehen am Schluss. Das ist total normal und erwünscht, sagt aber null darüber aus, wanns los geht. Kann die Tage sein, kann aber genauso gut erst in 3-4Wochen sein.

3

Das kann alles heißen.
Bei meinem 2. Kind hieß es auch schon Wochen vorher, bis ET kommen sie nicht (Wollte ich aber unbedingt). Knapp 3Wochen vor ET hatte ich schon richtig schöne, regelmäßige Wehen.
Schließlich wurde bei ET+2 eingeleitet und sie kam dann auch sehr schnell.

LG und GEDULD

Susanne