hallo ihr lieben,
meine frage steht ja schon oben.
ich war am freitag bei meiner hebi und mein befund sieht so aus das der mumu fingereinlegerig ist - also nicht mehr straff zu, aber noch nicht offen. und der gmh ist ca 1,5 cm.
ich hoffe immer noch auf eine normale entbindung. am donnerstag geht´s ins kh, erst nochmal wehenbelastungstest (aber schon ein verlängerter) und danach wohl einleitung wegen ss-diabetes.
hoffentlich tut sich was am befund und es wird nicht wieder ein ks. mit einleiten sieht´s nach´m ks wohl schlecht aus. die möglichkeiten sind wohl stark begrenzt.
mich würde interessieren wie´s bei euch aussieht und wie´s vielleicht in den vorherigen schwangerschaften war. wann kam dann der puschel und wie waren eure befunde.
lg anna + mucki (39+3)
wie sind bzw. waren eure befunde vor der geburt?
Huhu.
Bei mir war am ET und auch die Tage danach der Befund ziemlich geburtsunreif.
MuMu war fingerkuppendurchlässig, GMH bei ca 2-2,5cm. der SP war aber schon in teilen 2 Wochen vor ET abgegangen.
Bei ET+10 haben wir mit ner Einleitung angefangen, die leider erst am späten Abend angeschlagen hat. Es folgten 7 Stunden starke und regelmäßige Wehen, die aber dann wieder aufgehört haben und auch rein gar nichts gebracht haben.
Erst an ET+11 ging`s weiter und hat sich aber trotzdem noch lang hin gezogen.
Mein Kleiner lag mit dem Kopf nicht gut im Beckeneingang und hat nur wenig Druck auf den MuMu ausgeübt.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein noch nicht geburtsreifer Befund sich innerhalb kurzer Zeit in einen geburtsreifen ändern kann.
Da kann man auch keine zeitliche Prognose abgeben.
Alles Gute für dich/euch!!!!
Hallo Anna,
also ich war bei ET+2 im KH und da hieß es noch: Nicht geburtsreif, dauert noch! An ET+3 abends platze die FB und es ging los. Drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir noch schnell ändert und du um die Einleitung und v.a. den KS rumkommst!!
Alles Gute
Huhu!
Beim zweiten sagt leider kein Befund wirklich viel aus.
Ich hatte diesmal eine Bel und habe erst bei ET plus 14 entbunden, weil man da lieber auf natürliche Wehen wartet.
Noch am Tag vorher keim ne Wehe auf dem CTG und alles geburtsunreif. Da bekam ich von meiner Gyn noch den Rat wegen einer wahrscheinlichen Wehenschwäche doch einen KS zu machen
Am nächsten Morgen stand ein Kontrolltermin in der Klinik an. Um halb sieben bin ich mit Wehen aufgewacht, um viertel vor neun waren wir im Krankenhaus. Befund komplett geburtsunreif. Zwanzig nach neun ist die Fruchtblase geplatzt, um zehn wurde es hektisch. Die Hebi konnte es kaum glauben. Muttermund vollständig auf und beginnende Presswehen.
Um elf war er da.
Wünsche dir alles Gute!
ich hatte ab 38+... einen offenen mumu von 2cm und einen extrem kurzen gmh - wie lang genau weiß ich nicht
keiner rechnete das ich mit diesem befund bis zum et komme
mein sohn wurde dann 40+5 per einleitung geboren
du siehst, auch mit so einem befund kann man noch lang umher laufen...
ich geb nicht viel auf die vorbefunde von mumu und gmh
Huhu,
wie der Befund bei meiner Großen damals war, weiß ich leider gar nimmer genau.
Aber jetzt bei meiner Kleinen hatte ich an ET+1 nen eher geburtsunreifen Befund. Muttermund war zwar weich, mehr aber auch nicht. An ET+4 war der Befund schon etwas besser. Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig. Laut FA also geburtsreif.
An ET+7 wurde dann mittags mit Wehencocktail "eingeleitet" und abends um kurz vor 11 war sie dann schon da.
Und ich glaube auch, dass man nicht unbedingt nach dem Befund gehen kann. Um kurz nach 6 war mein Muttermund übrigens auch noch nur fingerdurchlässig. Mein Mumu hat sich dann also innerhalb von guten 4 Stunden komplett geöffnet.
LG Endlessly mit Pia (3) und Hannah (2 Wochen)
Am ET war mein Befund MuMu 1cm und GMH 2-3cm. Bekam dann zur "Einleitung" einen Wehencocktail. Bei ET+2 war der Kleine da. Denke er wäre eh von ganz allein gekommen. Lass dich also nicht unter Druck setzen. Sieht doch gut aus bei dir, dass es von allein losgeht.
LG
Mein Befund war total geburtsunreif, GMH 5cm, die FÄ meinte ich werde über Termin gehen. 5 Tage nach dieser Untersuchung ging es los bei ET-8.
Schnelle, unkomplizierte Geburt!