Wunschkaiserschnitt in Dresden

Hi,

nach einer Horrorgeburt meiner ersten Tochter bei der ich fast verblutet wäre möchte ich nun einen Wunschkaiserschnitt.

Wer hat Erfahrungen mit einem Wunschkaiserschnitt in Dresden. Welches KH führt diese durch? Welche Indikationen wurden bei euch akzeptiert?

1

..also wir haben spontan im St. Josephstift entbunden....

Dort wurde uns bereits im Geburtsvorbereitungskurs erklärt, dass kein Kaiserschnitt ohne echte medizinische Notwendigkeit durchgeführt wird!

Probier's in der Uniklinik. Ich denke im stift bist du da falsch. Denn dort wird kaum KS gemacht.

4

ich hatte meine "Horrorgeburt" im Josephstift. An sich war alles gut dort, aber die machen da echt nix. Die Uni hätte meine kleine längst geholt unter der Geburt.
Zumindest war im Josephstift 3 mal der Gedanke an einen Notkaiserschnitt. Aber die ziehen das da echt durch.

Nochmal nicht, auch wenn ich mich sonst nicht beschweren kann

2

huhu,

also von der uniklinik hab ich gute und auch sehr schlechte sachen gehört. eher schlechte sachen als gute.

ich persönlich war zweimal im diako und bin super zufrieden gewesen.. der erste KS war ein not-ks und der zweite wurde gemacht weil ein geburtsstillstand war. viele aus meinem bekannten- und freundeskreis haben ebenfalls dort entbunden sind auch super zufrieden.

neustädter kann ich null empfehlen.

friedrichstädter soll wieder besser geworden sein.

in welchem warst du beim letzten mal??

lg

3

Hi

ich habe noch im Ruhrgebiet gewohnt und war in Herdecke.

5

ach so.. :-)

du kannst dir ja alle kliniken in ruhe anschauen. die bieten immer so schnupperabende an.

josephstift macht glaube ich keine kaiserschnitte oder besser gesagt, es sieht lieber natürliche geburten.

vom diako kann ich wie gesagt nur gutes berichten. die hebammen sind super lieb und die schwestern auf der station sind auch klasse. ich kenne locker 15 kinder die da zur welt gekommen sind und alle mütter waren rundum zufrieden.

#winke#liebdrueck
skm

6

Die Uniklinik macht glaub auch nur sehr ungern WKS - ich versuch auch grade rauszufinden welches kh in Dresden dem ganzen nicht so negativ gegenueber steht. ...

7

Fragt doch mal im neustädter kh Dresden nach dort habe ich meine beiden Kids bekommen und war sehr zufrieden