Angst vor der dritten Geburt...

Ich erwarte in drei Monate unser drittes Kind (die Schwangerschaft war völlig ungeplant).

Die Geburt unserer Tochter liegt gerade mal ein Jahr zurück und ging innerhalb von zwei Stunden ohne Schmerzmittel oder ähnlichen relativ fix über die Bühne.

Es ging damals alles so schnell das ich sogar die Hebamme fragte was da gerade aus mir heraus kam#kratz
... es ging so schnell. war aber trotz allem wirklich aushaltbar.

Nun habe ich aber irgendwie wahnsinnige Angst vor der nächsten Geburt!
Ich habe sogar schon überlegt um den Schmerzen aus den Weg zugehen mir einen KS machen zulassen. Aber so richtig überzeugt bin ich davon auch nicht.

Ich weiß mir kann niemand garantieren das die Geburt wieder so schnell geht,
aber ich habe einfach tierische Angst...

Danke fürs ausheulen...

1

Das könnte glatt von mir sein ausser das unsere dritte geplant war und das ich in 2Wochen schon Et habe.#zitter

3

ohje du arme.

Darf ich fragen ob bei dir noch alles ruhig ist, oder deutet sich schon was an in Richtung Geburt?

2

hallo,

ich kann dir von mir erzählen, denn meine 3. geburt liegt ein halbes jahr zurück und lief NICHT so, wie ich es gerne gehabt hätte:-( ABER, und jetzt kommt der teil, der dir die angst nehmen soll: es war sooo harmlos und letztlich wirklich angenehm.

die 2. geburt ging innerhalb von 2,5h über die bühne, total easy, ein spaziergang.

die 3. geburt, dachte ich mir, kann dann ja direkt zu hause stattfinden. ja, die idee war gut, doch die welt noch nicht bereit;-) meine tochter drehte sich falsch ins becken und trotz offenem muttermund fand sie den ausgang einfach nicht. 3h lang tat sich nix, obwohl alles fertig war. die wehen waren pillepalle, da sie nicht mithelfen konnte und kaum druck da war. als dann alles nach ks aussah und wir dann doch noch ins kkh gefahren sind, kam sie innerhalb von einer halben stunde doch spontan zur welt#augen#freu schmerzhaft waren nur die letzten 4-5 wehen vor den presswehen.
das ganze dauerte von nachts um 4h bis morgens um halb elf, ganze 6,5h.

was ich damit sagen will, nur weil es mal länger dauern könnte, oder etwas komplizierter werden könnte, oder mal 2-3h nix passiert, heißt es nicht, dass die geburt "schlimmer" wird, als die "traumgeburt" davor.

ich könnte im nachhinein garnicht sagen, welche meine schönste geburt war. alle hatten ihr gutes und schlechtes#verliebt

*lg*

4

Hallo!
Also bei mir hat die 3.Geburt länger gedauert als die 2.

ich hatte wie du schon Sorge, dass es noch schneller geht (bei der 2. war ich gerade mal 1 Stunde im Kreißsaal, die Geburtswanne lief gerade so noch voll, dann ging es in die Vollen) und ich es vielleicht nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe oder aber nicht gleich richtig schnalle, dass es nun losgeht. Bei den beiden ersten Geburten war ich mir nämlich auch nicht sicher, ob es jetzt wirklich schon losgeht.
Diese 3. Geburt war komplett anders. Sie begann mit einem vorzeitigen Blasensprung, so dass ich eindeutig wusste, dass es jetzt losgeht. Und nach Beginn der Wehen dauerte es noch 5 1/2 Stunden, bis der kleine Mann da war ;-).
KS käme für mich nie in Frage. Dann hast du doch die SChmerzen danach, wenn du dich um dein Kinder kümmern möchtest und musst und wieder bei deiner Familie bist...
Das wird schon. Denk nicht so viel drüber nach. Ich weiß, das ist schwer, und ich hatte vorher auch ab und zu ziemlich viel Schiss, aber ich habe es überlebt ;-)!
Alles Gute dir!
Grüße JUJO

5

Hallo, also meine dritte Geburt ist jetzt vier Wochen her und war ein Traum. Bei der zweiten war ich nur 45 Minuten im KreisSaal und jetzt auch nur 30 Minuten dann war er da, trotz 4420Gramm und 54cm...mein Glück war das im Darm eine Verstopfung war die den kleinen aufgehalten hatte, sonst wäre er zuhause gekommen. So gab es einen einlauf und siehe da,es ging ab da rasend schnell und die schmerzen waren heftig aber auszuhalten. Alles gute und LG

6

Hab nicht so viel Angst sonst wirds noch wirklich schlimm. Im Ernst, du hast doch schon 2 Geburten hinter dir, wie fest erwartest du dass dein Gewebe noch ist? Auch wenns vielleicht keine Traumgeburt wird, jede Erstgebährende wird mehr Grund zur Sorge haben.

Ich habe meine 3. Geburt schon hinter mir und sie hat eine ganze Std länger gedauert als die 2. Wahnsinn, ich hab mich vorher auch wer weiß wie fertiggemacht, war alles total pillepalle, nix gerissen und eine halbe und eine richtige Presswehe.

1 Geburt 24 Std Horror trotz PDA + Morphium
2. Geburt 1,5 Std ohne PDA (Dammriss 2. Grades)
3. Geburt 2,5 Std auch wieder ohne PDA (alles heile!)

Meine 4. steht auch dieses Jahr an, so fertig machen werd ich mich nicht mehr. Wenn ichs nicht mehr ins KH schaff, steig ich halt in meine Badewanne...#rofl

Im Ernst, es gibt doch Schmerzmittel für den Notfall, du kannst immer noch wenn wirklich übel wird ne PDA verlangen und wenn was schiefgeht machen die den KS schon freiwillig. Geburten sind halt nicht komplett schmerzfrei aber das hast du schon 2x geschafft, das schaffst du auch nochmal!!!
#pro Daumendrück

7

Hey ;)

Du brauchst keine Angst haben. Anfang April bekomm ich auch mein drittes Kind und ich habe mich auch ständig gefragt wie die Geburt wohl wird. Bei der ersten Ss lag ich 16 Stünden in den Wehen und bei der zweiten 6,5 Stunden. Ich lass es einfach auf mich zukommen und KS würde für mich nie in Frage kommen weil ich mir sage wenn ich mein Kind natürlich bekomm hab ich gleich eine ganz andere Bindung zum Kind als wenn ich es mir ausm Bauch schneiden lasse.

Denk drüber nach ;))