Hallo zusammen,
ich werde in wenigen Wochen mein drittes Kind bekommen und spiele mit dem Gedanken, den kleinen Mann nicht zu stillen.
Wer mehr über die Gründe lesen möchte, kann das hier ( http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/4145455-stillen-bis-zur-erschoepfung-was-wuerdet-ihr-tun-bitte-ratschlaege/26205228 ) gerne tun. Ist für meine Frage aber eigentlich nicht unbedingt nötig.
Angenommen, ich entscheide mich gegen das Stillen: Wie läuft das ab? Ich merke also irgendwann, die Geburt geht los und fahre in die Klinik. Dort angekommen bekomme ich wann welches Medikament, das den Milcheinschuss verhindert? Oder wie läuft das?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, habe meine beiden Großen beide gestillt. Von daher bin ich über Erfahrungen und Berichte sehr dankbar, gerne auch detailliert. Denn wie gesagt: ich hab von der Materie überhaupt keine Ahnung!
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
mod.
An alle, die NICHT gestillt haben. Wie funktioniert das?
Nach der Geburt Tabletten.
Ich habe nur nach der Geburt vom Zweiten gar nicht erst angefangen zu stillen. Hab dann nach der Entbindung mit zeitlichem Abstand 2 Tabletten ans Bett bekommen. Ging ganz unkompliziert.
Hallo,
Du bekommst im Krankenhaus Tablette, diese haben aber leider auch eine Reihe von nicht gerade leichten Nebenwirkungen.
Du kannst , sofern Du wirklich nicht stillen willst, auf die Tabletten verzichten und natürlich abstillen. Du wirst aber einen Milcheinschuss bekommen, möglich ist das aber natürlich dennoch.
Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung
Lg
Hallo,
ich hatte sehr wenig Milch. Hab täglich 1-2 Kannen Salbeitee getrunken, in der Dusche ausgestrichen und anschl. gekühlt. So bin ich die Tabletten umgangen.
Alles Gute für die Geburt
huhu