Baby Blues seit 6 Wochen, Langeweile in "freier Zeit", was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo an alle,

ich habe vor 6 Wochen unseren Sohn zur Welt gebracht und habe seit 4 Wochen immer wieder Heultage/Babyblues, an denen ich mir wünsche, nie schwanger geworden zu sein.........#heul
Zur Info: ich liebe meinen Sohn, er war ein absolutes Wunschkind!!!

Mein "Problem" ist, dass ich momentan nicht weiß, was ich mit meiner freien zeit anfangen soll. Also wenn mein Sohn gerade schläft und ich im Haushalt auch soweit alles fertig habe, dann sitze ich da und grüble, was ich jetzt machen soll. Mir machen die Dinge, die mir davor Spaß gemacht haben,z.Bsp. lesen (Zeitung oder Bücher), Tv gucken, Bummeln gehen, Eisdiele usw. KEINEN Spaß mehr.............................................
Mir fehlt meine Arbeit sehr und ich flippe total aus, JEDEN Tag "nur" Haushalt und Kind zu haben................keine Ansprache, niemand da, mit dem man reden kann (Baby antwortet ja nicht und alle anderen(Freunde und Bekannte/verwandte) sind ja arbeiten...................
Jeden Tag dann Tv gucken oder lesen wird auch mega langweilig.................
Immer dasselbe................................habe mit meiner Hebamme und meinem Gyn schon darüber geredet, die meinen, dass ist der Babyblues und ich müsste mir keine Sorgen machen, ich müsste nur zum Psychologen, wenn es shclimmer werden würde bzw.ich agressiv gegenüber dem kaind werden würde und/oder Selbstmordgedanken hätte. Das habe ich aber gar nicht.
Es gibt wie egsagt Tage, da ist alles paletti, aber dann wieder bricht es über mich herein, dass ich denke, warum habe ich ein Kind bekommen??Ich würde zu gerne wieder arbeiten gehen/mein altes Leben wieder haben und wäre dann unter Leuten, aber so hat man jetzt jeden Tag das Gleiche: Kind und Haushalt........................und sonst??????????????
Wem geht es auch so??????
Bzw. was macht ihr so in eurer freien Zeit????????????????????????????
habe mich zum Babyschwimmen angemeldet, es geht Ende April los und ab Mai habe ich dann Rückbildung....................da habe ich dann ein paar Termine, bei denen ich wieder unter Leute komme.................

Wer hat Tipps für mich?????????????Was tun, um aus der kind/Haushaltsspirale zu entkommen??was in der Freizeit machen????Außer lesen, Spazieren gehen und/oder Tv gucken.................weil das macht mir auch keinen/kaum noch Spaß ............

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!!!:-D

Diskussion stillgelegt

1

huhu

mir geht es leider schon während der SS so, habe BV seit der 9. SSW hab mir dann Termine gepackt mit Sportkursen etc. jetzt habe ich Bettruhe :-[

das erste was mir einfällt: Stillst du?? Bei uns gibt es zwei drei Stillcafes, die ohne Gebühren einfach frisch gebackene Mamas zusammen bringt, denn sicherlich bist du mit deinen Gedanken nicht alleine !! (du traust dich nur, das zuzugeben) Gerade wenn dir die Ansprache fehlt, sollte da doch schon mal genug zum Reden zu finden sein...
Ansonsten könntest du ja auch verscuhen, selbst was auf die Beine zu stellen, so hättest du auch gleich eine Aufgabe :-) Poste bei facebook oder hier bei Urbia und verscuhe, andere Leute zu finden, mit denen man sich mal zum Frühstücken trifft oder auch nur so zum quatschen...

Ich hoffe, dadurch wird vieles besser bei dir !!

LG troemmelchen

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Du:-)

Erstmal finde ich es gut das Du so zu Deinem "Problem" stehst-wenn ich erwähne das mir die Arbeit schon sehr fehlt (habe immer gerne gearbeitet), ernte ich auch nur Unverständnis.

Und mein Sohn ist auch das allergrößte Glück für mich!!!

Trotzdem verstehe ich Dich in einigen Punkten.
Mir würde Zuhause auch die Decke auf den Kopf fallen (hat meiner Meinung nach auch keine Aussagekraft über die Qualität als Mutter ;-))...

Was Du tun kannst? Na wie Du selbst sagst sind ja alle anderen Nicht-Mütter arbeiten-also baut man sich einen "Mütter-Freundeskreis" auf :-)
In der Rückbildung, im Still-Café, im Park...es gibt relativ viele Möglichkeiten andere Mütter kennen zu lernen die auch zurzeit nicht arbeiten gehen-und man hat meistens auch sofort ein gemeinsames Thema ;-)

Wenn Du allerdings merkst das Du immer unglücklicher wirst, kein Interesse mehr an Kontakten hast und evtl.sogar Gefühle wie Wut gegenüber Deinem Kind entwickelst, würde ich Dir doch raten Dir frühzeitig Hilfe zu suchen.
Sollten Dein FA oder Deine Hebamme Dir nicht ausreichend Unterstützung anbieten oder Deine Sorgen nicht ernst nehmen, gibt es auch Beratungsstellen, Familienzentren, Telefonberatung etc.-einfach mal googeln!

Ich wünsche Dir alles Gute & das Du Deine "Mama-Rolle" bald mehr genießen kannst :-)

Diskussion stillgelegt

3

dein FA ist auch gut ^^

war bei mir ganz gleich und ich hatte eine wochenbettdepression...
ich war aber weder aggresiv meinem kind gegenüber,noch hatte ich selbstmordgedanken !
ich denk wenns mal soweit ist wär der psychologe schon längst fällig gewesen!!!!
mir wurde damals gesagt das die typischen heultage meist noch im KH stattfinden...
wenns wochen anhält sollt man schon über psychologische hilfe nachdenken...

mir haben die gespräche mit meiner psychologin total geholfen :)
voralle weil ich mit ihr über ganz normale dinge gesprochen hab & nicht dauernt über meine "leiden"

mir war dauernt langweilig & ich hab mein früheres leben vermisst...
war dauernt traurig... obwohl ich 12 wochen nach der geburt wieder arbeiten gegangen bin!!!!
hab dann antidepressiva bekommen & nach 2 wochen gings mir super :))
die musste ich 6 monate nehmen & dann war alles so wie es sein soll...

wenn die situation belastend ist,such dir hilfe!
es macht keinen sinn in den tag zu leben und zu warten bis es von allein weg geht.
gibts in deiner nähe müttertreffs oder eine mütterberatung??

das hat mir zb. auch geholfen :)
da trifft man auf gleichgesinnte! so wie dir gehts vielen frauen...
auch wenns die meisten nicht zugeben.
bis zu einem gewissen grad ist das auch normal...
trotzdem kann man was dagegen tun :)

lg shiva

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, Crossposting.

Diskussion stillgelegt