Guten morgen Zusammen,
hatte gestern ein Gespräch mit meiner Hebamme und die teilte mir mit, dass man schon drei Tage nach dem Kaiserschnitt nach Hause geschickt wird. Das hat mich ein wenig geschockt, weil ich bei den letzten beiden malen (auch KS) fünf Tage in der Klinik (damals andere Klinik) bleiben konnte.
Wie war es bei Euch? Habe halt die Befürchtung, dass ich mich zu Hause nicht richtig erholen kann wg, Haushalt, Kinder usw.
Danke für Eure Antworten und Grüße
Claudi
Entlassung nach Kaiserschnitt?
Ich war beide male am uebernaechsten Tag daheim.Mein Mann war die ersten 2 Wochen auch zuhause und hat den Haushalt uebernommen.
Hallo
Meine sekundäre Sectio war am Sonntag morgen um 3 Uhr. Nach Hause gewollt und meiner Meinung nach gekonnt hätte ich Dienstag. Aber die Ärzte haben mich nicht gelassen und dann durfte ich erst Donnerstag heim.
Nach Hause geschickt wird man auf keinen Fall drei Tage nach dem KS. Denke ich...
Auf Anfrage oder wenn alles tutti ist, kann man nach 3 Tagen nach Hause. Hab ich schon öfter gelesen.
Aber rausschmeißen tut dich niemand.
Huhu , mich wollten Sie am 3. Tag auch entlassen weil alles so gut verheilt war, dann haben sie auf Station meine beiden "kleinen" kennengelernt und ich durfte noch 2 Tage länger bleiben :-P
Ich bin am 4. Tag nach Hause gegangen. Hätte auch noch einen Tag länger bleiben können wenn es mir nicht gut gegangen wäre. Aber da ich eh schon wegen voriger nicht geklappter Einleitung 12 Tage im KH war, wollte ich unbedingt nach Hause.
Ich denke wenn es einem Patienten nicht gut genug geht dann hat er wohl das Recht auch länger zu bleiben.
Ich kann (wie bei den ersten beiden Sectios) bis zu sieben Tage bleiben, wenn ich das möchte. Werde ich definitiv auch wieder voll nutzen.
Hallo Claudi,
habe vor knapp 10 Jahren per Not-KS entbunden, Narbe hat sich entzündet und ich wollte nach 6 Tagen unbedingt nach Hause. Ging dann auch - auf eigene Verantwortung...
Alles Gute
LG
Kirsten
Ich war vier Tage im Krankenhaus, vom Arzt vorgesehen waren fünf Tage.
Mittwoch morgens Not KS. Samstag morgen entlassen.
Mir ging's nicht gut, aber ich habe mich im KH nicht wohlgefühlt. War aber das erste Kind. Also genug Ruhe,mein Mann war zuhause und hat mich versorgt.