Hi,
Ich bin ET -4. Seit Dienstag plagt mich eine Analvenenthrombose. Aua, ist das schmerzhaft. Der Proktologe meint, dass man bei der Größe nichts macht... Nur Kühlen, Schmerzsalbe.
Hatte das jemand zur Geburt? War die Geburt dadurch schmerzhafter?
Ich mache mir so meine Gedanken, weil ich das Ding nicht berühren kann ohne große Scherzen zu empfinden - wie soll das werden, wenn ich pressen muss und sich der Damm dehnt?!
Liebe Grüße
Erfahrung gesucht - Analvenenthrombose
Hallo,
ich hatte kurz vor Schluss diese Thrombose bekommen (ca. zwei Stunden vor der Entbindung weil ich so massiv Durchfall hatte *sorry*) und ich kann dir sagen, bei der Entbindung habe ich davon nichts mehr gemerkt (wobei ich auch damit beschäftigt war der Hebamme zu erklären das ich das Kind da nicht raus bekommen kann).
Jedenfalls habe ich diese Thrombose erst wieder gemerkt, als ich nach der Entbindung wieder auf die toi musste....
Und ich hatte zum Glück eine super tolle Hebamme auf der Wochenstation welche mir denn eine Creme gegeben hat. Jetzt, drei Wochen später ist es wieder weg. Hatte ein paar kleinere welche innerhalb der ersten zwei Tage wieder verschwanden, bei dem großen habe ich aber auch über zwei Wochen gebraucht (tut aber nach ein paar Tagen auch nicht mehr weh, war einfach unangenehm.)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß
Nessa mit Prinz auf dem Bauch
Danke!
Vermutlich hast du recht, dass es unter der Geburt nicht relevant ist.
Au Mist - tun die Dinger weh
Ich sitze den ganzen Tag auf Eiswürfeln und hoffe, dass meine Kleine noch wartet. Am Montag noch wollte ich so schnell wie möglich wieder "für mich" sein
Liebe Grüße
...ich häng mich gleich mal an.
Mich plage die Dinger (bzw. eine größere) allerdings erst seit der Geburt.
In Kombination mit Dammschnitt und -riss kein besonders großes Vergnügen...
Warum wird sie nicht rausgeschnitten?
Vieleicht hast du dann Erlösung....
Bei mir wollten sie nicht schneiden.
Weil ich bislang noch keinen Arzt hab daran gelassen, die Geburt ist gerade 5Tage her ;)
Hallo
Tannolac Fettcreme , Nasenspray drauf Sprühen !! Und immer wieder mal zurück schieben auch wenn's weh tut . Nach 1 Tag sollte es bereits besser sein sie ist zwar noch da aber kleiner und schmerzfrei . Vorm Stuhlgang eincremen ......
Solltest du sie zur Geburt noch haben kein Problem entweder sie geht auf und das geronnen blut kann entweichen und es tritt sofort Linderung ein oder sie bleibt und verschwindet nach der Geburt !
lg Mona
Ich komm auch mit indem Club Kämpfe seit 2 Tagen damit und hoffe auch nichts während der Geburt davon zu merken und dass es danach besser wird
Hallo,
ich hatte das nach der Geburt meines Sohnes. Das tat echt sch... weh. Ich hab dann auf einen Tipp hin mir die Salbe Thrombareduct 180.000 von Sandoz gekauft. Dick auf eine Kompresse drauf und zwischen die Pobacken damit. Nach einem Tag war es schon deutlich besser, nach drei fast verschwunden. Ich weiß allerdings nicht, ob man die Salbe auch in der SS benutzen darf.
Alles Gute!
Hi,
Gute Besserung!
Hast mein volles Mitgefühl....
In der Salbe ist Heparin drin und Blutverdünner wollen sie mir jetzt zum Ende der SS nicht gben. Aber danach ist das bestimmt eine super Salbe.
Dei Schmerzen sind gerade erträglich aber berühren geht gar nicht...
Uuuii du Arme. Hatte vor Kurzem auch damit zu kämpfen. Tat echt höllisch weh! Bin jetzt in der 39. SSW und anscheinend tritt das recht häufig zu Ende der Schwangerschaft auf. Ich hab den Tipp von der Hebi bekommen: Schwarztee konzentriert ansetzen. Also ich hab auf 1 Tasse 3 Beutel rein gemacht. Dann lange ziehen lassen, Beutel raus und Tee in den Kühli. Wenn der Tee dann ganz kalt ist ein Wattepet damit voll saugen lassen und dieses dann auf den Knubbel legen. Mehrmals wiederholen. Mir hats echt geholfen. Schmerzen waren nach 3 Tagen weg! Der Knubbel selbst wird wohl erst nach der Geburt kleiner. Und weg gehen tun sie anscheinend nie mehr ganz. Anscheinend bleiben immer kleine Hautfalten zurück.