Hallo ihr Lieben,
Ich habe zwar hoffentlich noch einige Wochen Ss vor mir, beschäftige mich im Moment mit der Frage, was ich mit Homöopathie bei der Geburt/danach nehmen darf. Hatte beim Großen einen Dammriss zweiten Grades, der mich noch sehr lange geärgert hat.
Ich nehme natürlich nichts ohne Rücksprache mit der Hebi, aber Vorbereitung gibt mir Sicherheit.
Welche Mittel sollte ich in welcher Potenz da haben? Arnica wegen Wundheilung?
Meine Heilpraktikerin kann ich im Moment nicht erreichen, die ist im Urlaub. Meine Hebi wollte ich nächstes Mal auch noch fragen, aber hier hat vielleicht die ein oder andere auch noch tipps für mich.
Vlg
globuli
Ich besorge Arnica und Staphisagria, beides in C30 Potenz. Letzteres da ich einen KS, und somit auch einen Blasenkatheder bekomme.
Dann kaufe ich noch bei der Bahnhofsapotheke Kempten Beinwellsalbe und das Sitzbad nach Ingeborg Stadelmann. Beides ist gut für Geburtsverletzungen.
Danke! Arnica hab ich sogar noch in der Potenz da. Das andere Mittel muss ivh mir noch besorgen.
Hi,meine Heilpraktikerin meinte bei Dammschnitt Staphisagria C30 (5Globuli in Wasser auflösen und immer wieder einen kleinen Schluck im Mund spülen und dann schlucken) und bei Riss nichts.
Alles Gute!
Danke!
ich hatte nur das Sitzbad von der Bahnhofsapotheke, nach 10 Tagen hab ich von meinem Dammschnitt nichts mehr gespührt, obwohl ich die Narbe durch viel sitzen ziemlich strapaziert habe.