hallo,
die frage ist evtl etwas unverständlich daher eine erklärung dazu, mit der frage ist nicht gemeint das der bauch nicht mehr so hübsch ist oder evtl noch ein paar kg von der ss übrig sind,...
ich meine eher sachen wie, bei mir, z.b.:
ich sehe schlechter
ich bin kälte empfindlicher
ich bin höhenempfindlicher
ich hab jetzt keine höhenangst, das ich nicht mehr aufs hochbett klettern könnte, aber leitern werden mir zunehmend unsymaptischer.
ebenso friere ich schneller, ich war sonst eher der typ, ach die paar meter zur mülltonne,...die geh ich grad ohne pulli und in shorts (bei schnee) jetzt sitze ich bei 0 / 1 / 2 grad draußen mit pulli und jacke und denke mir,...oha etwas frisch heute.
naja ich denke ihr versteht was ich meine
was habt ihr für veränderungen festellen müssen /ggf. können nach der geburt?
haben sich haut haare nägel massiv verändert?
einige haben mir berichtet sie hätten danach extremen haarausfall gehbat,...hatte ich nicht im gegenteil ich habe weniger haarverlust ABER meine haare wirken andauernd fettig -bah ich könnte täglich 4,5 mal haare waschen
nun gut jetzt seit ihr dran.
was hat sich verändert und wann ist es euch aufgefallen?
liebe grüße
was für körperliche veränderungen habt ihr nach der geburt?
Ich bin weniger Kälteempfindlich als vorher.Mein Freund friert jetzt schneller als ich :)
Direkt nach der Geburt hatte ich viele Pickel die jetzt aber zum Glück wieder weg sind.Meine Haare sind leider etwas ausgefallen und dünn geworden :( vorallem vorne.Das kam aber erst so nach 4-5Monaten.
Ich friere nicht mehr seit der 1. Schwangerschaft. Ich habe die Wochen nach den Entbindungen geschwitzt wie ein S.... - war aber auch gut gegen die Wassereinlagerungen
Hallo
Seid der Geburt meiner kleinen sehe ich schlechter, hab jetzt auch eine Brille. Dazu schwitze ich auch viel schneller als vorher.
Lg Mandy mit Hannah (16 Wochen )
Ich schwitze öfter und mein Beckenboden ist desolat.
Hi.
In der Schwangerschaft hab ich so volle und schöne Haare bekommen. Dann hab ich 3 Monate nach der Schwangerschaft auch so Haarausfall bekommen, dass ich über eine Kurzhaarfrisur nachdenke.
Mein Becken ist breiter geworden. Der Beckenboden muss noch etwas trainiert werden, obwohl er schon wieder gut in Form ist.
Meine Zähne reagieren mehr auf Hitze und Kälte.
Ich bin richtig emotional geworden... heute hab ich bei Kinderliedern tränchen vergossen, weil mich das so gerührt hat
LG
Ich hatte abwechseln extrem fettige (Haare waren nach wenigen Stunden fettig) oder trockene (+Schuppen) Haut.
Ich habe geschwitzt. So, dass ich komplett durchgeweicht war nach dem Stillen. War deswegen auch immer nur ganz kurz draußen, damit ich nicht stillen muss. Kälteunempfindlich war ich da auch.
Haarausfall kam auch nach einigen Monaten . Ja es war viel, aber das haben ja die meisten. Weniger Haare habe ich nun auch nicht merklich auf dem Kopf. Davor habe ich meien Haarbürste monatelang nicht sauber machen müssen, weil nie was ausfiel! Dein Baby ist ja erst 1 Monat alt, vielleicht kommt der Haarsausfall da auch noch
Meine Vagina ist nach wie vor furztrocken. Ich stille aber auch nicht unbedingt wenig. Ich hoffe, dass sich das gibt, wenn ich wieder einen Zyklus habe.
Ebenfalls bin ich bedeutend enger als vorher. Ich habe jahrelang mit NFP verhütet, das ist also nicht nur so ein Gefühl.
Hallo,
ich schwitze mehr und schneller. Wenn ich auf Toilette muss, dann muss ich! Lange kann ich nicht anhalten.
Dafür habe ich aber bessere Haut.
Nach der ersten Entbindung hatte ich kaum Mens-Schmerzen, nach der zweiten hab ich sie wieder... Hatte auch welche vor der ersten Schwangerschaft.
Haarausfall nach den Entbindungen hatte ich auch.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich stark mit Übelkeit und erbrechen zu tun (ganze SS) und seitdem vertrage ich kein Würstchengulasch mehr. Wenn ich das schon rieche, wird mir ganz anders. Ich glaub, ich hab in den letzten 4,5 Jahren ein oder zweimal bisschen was davon essen können, dann musste es aber auch aus meiner Riech- und Sichtweite verschwinden.
Na und sehr sentimental bin ich geworden. Geburten im TV, Hochzeiten, usw. sorgen direkt für Pipi in den Augen.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3 Jahre + 7 Monate und 4 Jahre + 8 Monate)
Das mit dem Haarsaufall kann noch kommen, freu dich nicht zu früh. Ich hatte auch ganz schlimm Porbleme mit den Nägeln, da war richtig ne Stufe drin, die rauswuchs. Daher kan das dann recht spätnach der Geburt.
Ich hatte nach der ersten Geburt unheimlich Probleme mit den Füßen. Morgens oder nachts aus dem Bett, da eierte ich wie ne alte Frau. Beim 2. Kind ging das dann bis in die Knie. Ich trau mich nicht, noch ein 3. zu kriegen. Das mit den Knien ging wieder weg, bei den Füßen nicht so ganz, das hab ich immer noch leicht.
Ich bin näher am Wasser gebaut, ganz schlimm. Ich finde alles, was mit meinen Kindern zu tun hat so rührend (Sorgerechtserklärung, Taufe...ganz schlimm, erster KiGa-Tag, echt, ich lauf nur noch mit Rescuetropfen in der Handtasche los).
LG
Susanne